1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Kiffer sind die bessern schüler^^

    Hab ich vorhen irgendwo gelesen, dachte mir ich postes mal^^
    undglaublich aber anscheinend wahr^^

    Weg mit der gesunden Pausen-Jause, her mit einem illegalen Joint: Zu diesem Schluss könnte man nach dem Lesen einer Studie von Schweizer Forschern kommen. In der breit angelegten Untersuchung fanden die Wissenschaftler heraus, dass jugendliche Kiffer in der Schule mit weniger Aufwand gleich gut oder sogar besser abschneiden als ihre nicht Cannabis konsumierenden Kollegen.



    Insgesamt 5.263 Schüler und Lehrlinge im Alter zwischen 16 und 20 Jahren haben Forscher des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin an der Universität Lausanne untersucht. Und sie haben Erstaunliches dabei herausgefunden. Unter anderem, dass Schüler, die nur Marihuana konsumieren, eher Sport treiben, dass sie beliebter bei den Mitschülern sind und eine sozialere Ader hätten. Auch bei den Noten stellten die Forscher keine Verschlechterung fest, obwohl die Kiffer laut Untersuchung eher dazu neigten den Unterricht zu schwänzen.

    Unterschiede zeigen sich gemäß der Studie allerdings bei jugendlichen Konsumenten, die lediglich hin und wieder Cannabis konsumieren und solchen, die zugleich auch noch Zigaretten rauchen. Probanden die ausschließlich Cannabis rauchte, konsumierten weniger und erbrachten auch bessere schulische Leistungen, als solche, die zusätzlich Zigaretten rauchten. Die Tendenz, andere Drogen zu konsumieren, war bei den Gelegenheitskiffern ebenfalls kleiner.

    Für all jene Eltern, denen der Nachwuchs diesen Artikel unter die Nase reibt: Auch wenn das Kiffen beliebt ist und - so die Studie - beliebt macht, illegal ist es hierzulande trotzdem. Und es erhöht einer anderen Untersuchung zufolge auch das Psychose-Risiko (Bericht in der Infobox). Und die Untersuchung weist auch darauf hin, dass gelegentlicher Cannabis-Konsum zu regelmäßigem Tabak-Konsum führen könne.

  2. #2
    Routinier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    Wie cool. Jetzt fang ich an zu kiffen

  3. #3
    Gnu
    Gast

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    ah..ja...fallschirmspringer ohne fallschirm sind die besseren liebhaber. krass was?
    bring nur etwas wenig, wenn man sich dann um kopf und kragen bringt.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    mensch smoothy so war des doch gar ent gemeint^^
    wenns eh niemanden interessiert und es nur dumme comments gibt poste ich hier halt keine news mehr >.<

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    ich finde es verständlich, dass kiffen zu besseren noten führt. man wird entspannter. viele leute versagen bei arbeiten etc allein wegen prüfungsangst oder leiden unter ständigem druck, der sich negativ auf ihre lernerfolge niederlegt.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    hmm stimmt so hab ichd es noch gar nicht betrachtet das man einfahc chilliger drauf is...
    hab auch schonmla gehört das manche vor ihren prüfungen 2 tage nicht schlafen, dann hat man auch nimmer so prüfungsangst weil man viel zu chillig draf is^^

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    marihuana hat ja auch gute wirkungen. zum beispiel beruhigt es den magen. und der ist bei vielen leuten auch sehr anfällig bei stress.

    klar: jemand, der zigaretten raucht, kifft dann meistens auch mehr, weil er rauch besser gewohnt ist. und überdosis ist bei keiner droge gut und birgt zuviele nebenwirkungen dann. deswegen sind raucher/kiffer vielleicht wieder etwas schlechter in der schule.

  8. #8
    Freak
    Registriert seit
    20.06.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    echt? wo kriegt man marihuana her?
    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    ja stimmt, es gibt viele leute die wollen das marjuhana als medikament erlaubt wird!
    hab letztens von so nem typen gelesen der gesagt hat das, das einzigste was gegen seine neurotischen anfälle hilft gras ist! der hat so waschzwang usw, er hat gesagt das lenkt ihn davon ab!
    er hatte aber kein geld dafür und hat deswegen zuhasue des zeug angebaut und wurde erwischt... der typ hat mir echt leid getan... würd ja die geschichte von ihm posten, is aber paar seiten lang^^
    aprel: such dirn dealer

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    ich finde es auch falsch, dass das verboten ist.
    es ist auch bei mir so, dass gegen eine krankheit von mir nur gras wirkt. und noch ein legales medikament. von dem bin ich aber sehr schnell abhängig geworden, weil es nur kurzzeitig hält. war also nicht so empfehlenswert.

  11. #11
    LSD
    Gast

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    Dann müsste der beste schüler ja der sein der in der pause kifft und danach noch nen bischen koks nimmt yeah dann is man aktiv gechillt

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    Zitat Zitat von LSD Beitrag anzeigen
    Dann müsste der beste schüler ja der sein der in der pause kifft und danach noch nen bischen koks nimmt yeah dann is man aktiv gechillt
    "bruno, du hast eine eins! geh sofort zum direktor, deine eltern sind schon benachrichtigt worden.... wie konntest du nur..."

  13. #13
    Freak
    Registriert seit
    20.06.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    97
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    ihr habt mir immer noch nicht verraten wo man marihuana her kriegt!!?


    aber bitte nichts falsches denken!!
    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    Doch ham wir^^ musst nen dealer haben^^


    ja aber bei koks bist du so drauf das du eh alles verkakst^^
    und ich denke eh der nächste schritt in die legalisierung wird sein dasmarijuhana als medikament erlaubt wird^^
    achja hier übergiens ne gute doku auch über marijuhana als medikament^^
    [media]http://de.youtube.com/watch?v=nh1m5Roc3vw[/media]

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Kiffer sind die bessern schüler^^

    Zitat Zitat von Aprel Beitrag anzeigen
    ihr habt mir immer noch nicht verraten wo man marihuana her kriegt!!?


    aber bitte nichts falsches denken!!
    beim drogendealer deines vertrauens. dummerweise haben die hierzulande keine läden in der fußgängerzone. man muss die einfach kennen.

 

 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüler VZ
    Von Drowndfly im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:45
  2. Lehrer beleidigt Schüler
    Von Attila im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 16:16
  3. Lehrer gegen Schüler, is das gerecht?!
    Von Lil Sarah im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:47
  4. Presseverteiler für Schüler- oder Jugendzeitungen
    Von vebu4you im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62