Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Linkshänder klüger??

    Hallo zusammen,

    da ich nicht wusste, wo ich dieses Thema hinpacken sollte, habe ich es jetzt mal hier gepostet.

    Da gibts etwas was mich wirklich sehr interessiert und zwar wollte ich schon immer wissen, was es mit dem Phenomän auf sich hat, das Linkshänder besser in der Mathematik sind als Rechtshänder. Welche Stellung habt ihr zu dieser Behauptung.

  2. #2
    Chronicle
    Gast
    Beweise?

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    06.01.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    hmm
    also ich kann da nur von meine eigenen Erfahrungen berichten. Bin jetzt in der 11. Klasse und bis jetzt sind mir nicht viele Schüler begegned die Linkshänder sind, aber alle die ich kannte, hatten sehr gute noten in bwr und mathematik.

  4. #4
    Corey
    Gast
    Zitat Zitat von Jugo
    hmm
    also ich kann da nur von meine eigenen Erfahrungen berichten. Bin jetzt in der 11. Klasse und bis jetzt sind mir nicht viele Schüler begegned die Linkshänder sind, aber alle die ich kannte, hatten sehr gute noten in bwr und mathematik.
    na das nenne ich doch mal wissenschaftlich fundiertes arbeiten.

    und btw, weil linkshänder besser in mathe sein sollen, sind sie gleich komplett klüger?! raff ich nicht ... naja, bin ja auch rechtshänder.

  5. #5
    Trippel-As
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich hab nie wirklich darauf geachtet, aber in meinem mathe-studiengang sind, denke ich, nicht so viele linkshänder, es sind mir bisher nur so 3-4 mal aufgefallen und das sind ja nicht viele, also glaube ich auch nicht, dass linkshänder besser in mathe sind... dann müssten die ja schon so "klug" sein, dass sie etwas "besseres" als mathe machen...


  6. #6
    Gott
    Registriert seit
    11.11.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    2.334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    achte mal auf die haarfarbe,vllt liegts ja auch daran!
    You know she wants size

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von pizzza_w
    achte mal auf die haarfarbe,vllt liegts ja auch daran!
    ^^
    verdammt, meine sind gerade gefärbt...


  8. #8
    Chronicle
    Gast
    Zitat Zitat von pizzza_w
    achte mal auf die haarfarbe,vllt liegts ja auch daran!
    Dann hättest du soeben ein Eigentor geschoßen...

    Ich muss Corey da recht geben, dass is als begründung etwas dürftig^^

  9. #9
    König
    Registriert seit
    16.11.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Linkshändler können irgendwie nicht "schön" schreiben :>

    Fick dich ins Knie, Melancholie.



  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von fruehstu3ck
    Linkshändler können irgendwie nicht "schön" schreiben :>
    das kannst du beurteilen ?
    alle linkshänder in meinem kunstkurs damals konnten super zeichnen (und "schön" schreiben), deswegen behaupte ich ja nicht gleich, alle linkshänder können gut zeichnen...


  11. #11
    Trippel-As
    Registriert seit
    09.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    294
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich bin auch Linkshändler und ich muss sagen, dass ich grotenschlecht bzw. halt durchschnittlich in Mathe bin. Aber dafür liegen mir Sprachen sehr gut oder schriftliche Dinge.
    Drei Mädels aus meiner alten Stufe waren auch Linkshänder und zwei davon waren sehr gut in Mathe und die andere war eher in so künstlerische Dinge gut.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Bei normalen Intelligenztests schneiden Linkshänder im Schnitt genauso gut ab wie Rechtshänder. Allerdings gibt es Hinweise, dass die Verteilung in beiden Gruppen unterschiedlich ist. In den Vereinigten Staaten finden regelmäßig Mathematiktests für Schüler statt. Die Statistiken dieser ergeben, dass in den besten 0,1% ein überdurchschnittlicher Anteil von 25% linkshändig ist. Umgekehrt finden sich aber auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten überdurchschnittlich viele Linkshänder.
    "Besonderheiten von Linkshändern":
    Linkshänder - Wikipedia

    Also, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Linkshänder größer als bei Rechtshändern in Mathe gut zu sein.. Wobei das kein MUSS ist xD

    Aaach ja, und ich kann soo wunderschön schreiben!
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

  12. #12
    Caelicola
    Gast
    MUAHAHA bin beid-händer xD

  13. #13
    Spezi
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    434
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    mathematik??
    zufall!,

    es is bewiesen das linkshänder kreativer sind und besser zeichnen können da durch die linke lernfähigkeit die rechte gehirnhälfte angesprochen wird

    rechtshändler hingegen beanspruchen die linke gehirnhälfte die für logisches denken und somit auch für MATHEMATIK erforderlich ist

    was nich heißen soll das alle linkshändler schlehct in mathe sind, es hängt immer vom fleiß und von eienm selbst ab wie gut er ist zb durch lernen
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich
    eingebaut und dienen der =)Belustigung des Lesers



    Schokolade ist gut gegen Zähne

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Cloudo
    mathematik??
    zufall!,

    es is bewiesen das linkshänder kreativer sind und besser zeichnen können da durch die linke lernfähigkeit die rechte gehirnhälfte angesprochen wird

    rechtshändler hingegen beanspruchen die linke gehirnhälfte die für logisches denken und somit auch für MATHEMATIK erforderlich ist

    was nich heißen soll das alle linkshändler schlehct in mathe sind, es hängt immer vom fleiß und von eienm selbst ab wie gut er ist zb durch lernen
    jupp, genau. allerdings benutzt jeder mensch beide gehirnhälften. welche ihr im moment verwendet, lässt sich zum beispiel durch solch einen test ermitteln:
    http://www.witze-welt.de/funbilder/s...elfte-test.gif

    linkshänder sind nicht besser oder schlechter als rechtshänder, und auch nicht wirklich anders. sie benutzen in erster linie einfach nur eine andere hand.
    ich bin beidhändig, vereine aber nicht beide seiten zu einem übermenschen^^

  15. #15
    Rav
    Gast
    omg " Neue Studien beweisen ... " ich alch mich bei sowds immer kaputt

 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60