1. #1
    S7evin
    Gast

    Physiker sagen: Unser Leben ist vorherbestimmt!

    Habe es mal hier reingepostet, da ich die Zeitschrift selber habe und in dieser wurde rein wissenschaftlich argumentiert.
    Wenn man nur wissenschaftlich an die Sache rangeht, dann gibt es Hinweise dafür, unser Leben seit dem Urknall vorherbestimmt ist.
    Der freie Wille ist fiktiv.
    100% konnte man es jedoch noch nicht beweisen.
    Die Zeitschrift ist schon ca. 2 Jahre alt.
    Vielleich hat sich da schon was getan...

    Physiker sagen: Unser Leben ist vorherbestimmt!


    Viele Menschen haben das Gefühl, dass ein verborgenes Schicksal unser Leben regiert. Jetzt bestätigen Physiker und Hirnforscher diese Vermutung. Sie sagen: Die Zukunft steht ebenso fest wie die Vergangenheit! Können wir sie dann auch vorhersehen?

    Mehr als 6000 Kilometer reiste die Schweizerin Simonne Pianto, um in ihre eigene Zukunft zu schauen. Im südindischen Städtchen Calicut traf sie im Frühjahr 2001 einen Kundigen, der über eine geheimnisvolle Sammlung von beschrifteten Palmblättern verfügte – alle angeblich 5000 Jahre alt. Auf den Palmblättern, so heißt es, stehen die Schicksale aller Menschen geschrieben; in einer verschnörkelten altindischen Sprache, die heute nur wenigen zugänglich ist.

    Stapelweise durchsuchte der Palmblattleser die alten Aufzeichnungen, dann schließlich hatte er dasjenige Blatt gefunden, das Auskunft über die Schweizerin gab: Lebensdaten ihres Vaters las er ihr vor, Name und Alter der Mutter, Pläne des Vaters für die nahe Zukunft, von der die Tochter noch nichts wusste, und ihre eigene Lebensgeschichte mit allen Ausbildungen und genauen Jahreszahlen. Sogar eine aktuelle Erkrankung der Mutter erkannte der Kundige aus den alten Notizen.

    (Quelle: P.M.-Magazin)

  2. #2
    wshbr
    Gast
    physik ist doof und so ...


    naja es kann ja sein, dass alles vorbestimmt ist aber irgendwie glaub ich nicht an die geschichte mit den palmenblättern ... oder ist es wirklich sicher das es so war und gibts da irgendwelche beweise? sonst denke ich das man sich die geschichte nur ausgedacht oder zu mindestens stark verändert hat ...

  3. #3
    S7evin
    Gast
    Angeblich sollen die Palmblätter in einem indischen Museum zu finden sein.

    [MEDIA]http://www.baerfacts.de/wp-content/uploads/2007/01/palm64.jpg[/MEDIA]

    [MEDIA]http://www.baerfacts.de/wp-content/uploads/2007/01/palmblatt2.JPG[/MEDIA]

    Die Frage ist nur, wie man die Zukunft eines noch nicht gebohrenen Kindes voraussagen will...

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    Ja klar, wir leben entweder in der Matrix oder das ist hier die Truman Show XXL Version.
    Woher sollen die da in China wissen, wer alles auf der Welt lebt und wer schreibt diese Sachen auf?

    Wäre jetzt gekommen, dass man das Gehirn untersucht und rausfinden kann, wie ein Mensch tickt ... dann hätte ich es als realistischer empfunden .. aber dass da jemand n Stapel Palmenblätter hat *lol*

    Ja is klar .. heutzutage haben die alles auf HDD ... mit Word 2007 ^^

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    38
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich beschäftige mich auch desöfteren mit dem thema. d.h. denke öfters drüber nach. ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass ich alles was passieren wird, steuern kann. zum beispiel, was man studieren wird, kann man vorhersehen, weil man es so möchte. aber da gibt es die knackpunkte, die wir zufälle nennen. und da bin ich mir auch nicht ganz einig.
    Denn kann es wirklich sein, dass man nur durch einen blossen gedanken, eine lebenseinstellung oder eine ganz bestimmte handlung die wir machen, durch den "butterfly-effekt" dann den effekt in der zukunft hervorrufen, den wir eben zufall nennen.
    ik weiss klingt sehr kompliziert und ist schwierig zum ausdrücken aber ich finde das halt sehr interessant

    wenn man nämlich die lebenseinstellung des schicksals hat, so denke ich, meint man dass ja eh alles vorbestimmt ist und es egal ist was ich tue und man sich dann quasi "zurücklehnt"
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    434
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    ich finds schwachsinn
    dann müssten die da nen paar billionen palmblätter haben wenns über 5000 jahre alt is un von jedem menschen die zukunft voraussagt <_<
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich
    eingebaut und dienen der =)Belustigung des Lesers



    Schokolade ist gut gegen Zähne

  7. #7
    boogiemax
    Gast
    sign at clouDo.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    947
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Vielleicht ist diese geheime altindische Schnörkelsprache ja auch so kompakt, dass das Schicksal von 10000000000 Menschen auf ein Blatt passt.

  9. #9
    S7evin
    Gast
    Es geht hier aber jetzt um den wissenschaftlichen Aspekt.
    Das da oben war nur so eine Einleitung in das Thema Determinisums.
    Werde Morgen den gesamten Artikel aus der P.M. scannen und uploaden.

    MfG

    S7ev

  10. #10
    phish
    Gast
    na pm da gabz shcon des ein oder andere unbestätigte mysterium

  11. #11
    Gott
    Registriert seit
    09.08.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.022
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass alles vorher bestimmt ist. Nicht mal ansatzweise. Denn dafür haben wir viel zu viel Einfluss auf unser eigenes Leben.
    Wake up where the clouds are far behind,
    where trouble melts like lemon drops,
    high above the chimney tops,
    that's where you'll find me,
    somewhere over the rainbow...



  12. #12
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    Ich bekomm immer ein Fax von Gott.
    Da stehen dann die aktuellen zukünftigen Todesdaten fürs kommende Jahr drauf. Alles Top Secret natürlich .. nur soviel .. Boogie ... ich würde Weihnachten nochma ausgiebig feiern ... so zum Absc....Abschweifen des schönen Jahres ^^

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)
    Die zukunft ist vorherbestimmt, ja... weil alles auf physikalischen gesetzen beruht, auch das "denken"...
    sind schließlich auch nur elektrische impulse im hirn, chemische reaktionen etc...
    aber sie ist nicht vorhersehbar, weil von i-nem teilchen (ka, kenn mich in dem bereich nicht so aus) nur ort ODER bewegung bestimmen lassen... man bräuchte aber beides, und zwar von allem existierenden, um die zukunft voraussagen zu können.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #14
    Spezi
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    434
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    ...ja ...die zukunft is vorher bestimmt ^^.. jeder mensch stirbt ina zukunft i-wann i-wo.......
    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich
    eingebaut und dienen der =)Belustigung des Lesers



    Schokolade ist gut gegen Zähne

  15. #15
    LexRus
    Gast
    was hatn das mit physik zutun? oO

 

 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DAs Perfect Dark Unser
    Von flammenbrowser im Forum Kreativecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:18
  2. Unser Stern
    Von HoneY-BunneY im Forum Kreativecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:04
  3. Unser Leben
    Von hdf Danke im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 09:39
  4. Unser neuer Multichat.... ^^
    Von kilx im Forum Ankündigungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 12:50
  5. Unser neues Forum
    Von Syrus im Forum Mülleimer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60