1. #1
    s.m.u.
    Gast
    vieleicht hat ja einer von euch ahnung davon^^
    also weiß einer von euch, wie man schweres wasser synthetisiert??
    und ob man das auch zuhause machen kann^^

    MfG :D

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.06.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    1.047
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    wir haben jetzt das erste jahr chemie und irgendwie is es lustig. aber ma muss a sooo vü lernen. abr die versuche sind cool!!

    knutschale
    One way or another...

  3. #3
    blackrose0208
    Gast
    hm... ich hatte in chemie ne 2 (hätte fast noch e 1 gekriegt -.-), aba auskennen tu ich mich überhaupt net ^^

  4. #4
    berliner20
    Gast
    tja, dorfschule :D:D :P

  5. #5
    tule
    Gast
    ich hasse chemie und ich werd es nie verstehn..... aber schlimmer is PHYSIK *kotz*

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    quatsch! Chemie is viel leichter wie physik! ^^ ich find chemie cool! 9 klasse ises doof! 10, 8 und 7 find ichs cool^^

  7. #7
    König
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    845
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    chemie is echt leichter als physik. ich hab das sogar gewählt jetzt inner oberstufe, aber irgendwie hab ich jetzt das gefühl, das ich gar nix mehr kann.
    Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

    .


  8. #8
    König
    Registriert seit
    21.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    965
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich kann dir alles über organische Chemie erklären.. aber bleib mir fort, mit sowas ;)
    Lieber einen Stürmer als Mann, als immer nur Sonne...

    KSC
    KARLSRUHE - du allein,
    MEINE Stadt,
    MEIN Verein!!

  9. #9
    s.m.u.
    Gast
    wow, da hab ich aber bei den meisten n schwachen punkt erwischt^^
    ich find chimie voll ätzent, da muss man nur auswendig lernen...
    is denn keiner hier, der davon ahnung hat??

    naja,
    MfG :D

  10. #10
    König
    Registriert seit
    21.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    965
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Wieso, ich find Chemie toll? Meine ganze Familie is auffm Chemie Trip. Meine Mama hat Chemie und Physik studiert (Lehramt halt..)
    Meine Schwester hat Chemie studiert und mein Bruder hat Abi gemacht mit Chemie LK! Is doch toll :lol:
    Ich hatte in meinem Realschulabschlußzeugnis auch ne 1 in Chemie (okay, man muss dazu sagen, dass da auch der Lehrer ein wenich mit zu tun hatte :lol:)
    Is doch n tolles Fach! Nur mit deiner synthetisierung kann ich irgendwie gar nichts anfangen :lol:
    Lieber einen Stürmer als Mann, als immer nur Sonne...

    KSC
    KARLSRUHE - du allein,
    MEINE Stadt,
    MEIN Verein!!

  11. #11
    s.m.u.
    Gast
    man könnte auch filterung sagen, weil das zeug ja in na natur vorkommt... daber ich will halt wissen, ob man da auch ohne labor drann kommt^^

    warum ich chemie blöd finde is schnell gesagt...
    nur auswendig lernen, ohne zu verstehen^^

  12. #12
    Freak
    Registriert seit
    30.05.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    94
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    also ich will zwar chemie prüfung machen aber davon hab ich kein ahnung.
    da fragst du mich echt zu viel!

  13. #13
    chubbyprincess
    Gast
    noch ma für die dummen (ach, ma wieder ich...):
    schweres waser: is das wasser mit zwei h- -ionen so deuterium oder so? oder verewechsel ich das?

    und was willst du damit machen? synthetisieren??? häh?

    mein tipp: frag am besten cocopelli!!!

  14. #14
    s.m.u.
    Gast
    schweres wasser is deuterium, h2o, mit doppelt soviel masse im h atom-kern...

    ich hab hier son bericht über die vorgehensweise von kaöter-fusions reaktoren, und ich will einfach wissen, wieviel energie man benötigt um schweres wasser zu bekommen^^

    MfG :D

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.06.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    1.047
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    chemie 8s schon leichter als physik, aber wir müssenin physik nix tun. unser lehrer is sooo einschläfernd.
    du brauchst im semester ein + dann kriegst eine 1. ich hab mein + schon *gg*
    One way or another...

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chemie-Leistungskurs
    Von eisbaer im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62