1. #1
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    Idee Social TV, Smart TV etc.

    Hallo zusammen
    Ich stehe ja der zunehmenden Verschmelzung von Fernsehen und Internet skeptisch gegenüber.
    Was hat es denn z.B. für einen Mehrwert für den Zuschauer, wenn live "aushewählte" Tweets von irgendwelchen Leute eingeblendet werden, oder wenn man diese sogar mit dem WLAN-fähigen TV abschicken kann? (nur als Beispiel)
    Sowas lenkt mmn nur von dem eigentlichen Akt des Fernsehens ab.

    Was denkt ihr darüber? Ist es gut, dass es mehr und mehr Interaktion zwischen dem Zuschauer, dem TV-Gerät und der Sendung gibt?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Wo werden denn Tweets eingeblendet? Ist mir noch nie aufgefallen..
    Naja bei Filmen und Serien muss es ja nicht sein. Bei Diskussionsrunden lass ich es mir noch einreden.
    Think a little less, live a little more.


  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Ich find sowas wie Chaträume die nebenbei laufen teilweise echt gut.

    Gestern zum Beispiel lief die 1.Folge der 4 Staffel von The Walking Dead wo während des schauens eine heiße Diskussion entstand zum weiteren Verlauf der Story. Machte dass schauen noch spannender.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    Wo werden denn Tweets eingeblendet? Ist mir noch nie aufgefallen..
    Im deutschen TV hab ich das in der Tat noch nicht soo oft gesehen, aber bei Diskussionsrunden vor der Bundestagswahl kan das schonmal vor.. manche Sendungen heutzutage bauen ja darauf auf, dass Zuschauer fragen Tweeten...

    Im englischsprachiegn TV hab ich das schon öfters gesehen, dass Kommentare zur aktuellen Diskussion eingeblendet werden.
    Das geht dann von "Politiker A lügt doch" über "Politikerin B hat sich aber im Kleiderschrank vergriffen" bis zu "Super Sendung, Moderator C ist der coolste"...




    Zitat Zitat von Alessandro B Beitrag anzeigen
    Ich find sowas wie Chaträume die nebenbei laufen teilweise echt gut.

    Gestern zum Beispiel lief die 1.Folge der 4 Staffel von The Walking Dead wo während des schauens eine heiße Diskussion entstand zum weiteren Verlauf der Story. Machte dass schauen noch spannender.
    Ich finde sowas lenkt zu sehr dann von der Serie/dem Film ab, wenn man sich an so einer Diskussion aktiv beteiligt... da kommt man doch kaum noch zum schauen, oder?
    Geändert von snookerfan (19.10.2013 um 20:22 Uhr) Grund: Update
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Find ich nicht. Ich seh oft irgendwas im Fernsehen und gleichzeitig red mit Freunden im Handy-Chat oder im Internet drüber. Dann kann man auch kommis und andere Nachrichten hin und her schicken. Das is besser als das per sms zu tun. Heut haben wirs auch so getan, und uns im Web Lemony Snicket und Die Mumie kehrt zurück angesehen und drüber geredet. Is auch praktisch, wenn alle Freunde weit auseinander wohnen und man sich nicht so oft real treffen kann.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    Wo werden denn Tweets eingeblendet? Ist mir noch nie aufgefallen..
    Mir ist das bei der Liveübertragung von Rock im Park aufgefallen.. Aber sonderlich gestört hat es nicht. Erst als das x-te mal "Jaa jetzt kommt 'The Prodigy lol rofl xD'" eingeblendet wurde, fand ichs dezent nervig. ^^

    Aber ansonsten habe ich damit kein großes Problem.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Hmmm so auf gucke ich nicht TV. Aber wenn ich daheim bin, gibt sowieso immer irgendwer ein unnötiges Kommentar ab oder quasselt dazwischen. Das reicht eigentlich.

    Wer sucht denn so unnötige Tweets wie "lol rofl blabla" aus für das TV? Weil Stimmung machen kann ich mir selbst
    Think a little less, live a little more.


  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Wo ist Fernsehen heutzutage so interessant?
    Tweets etc machen es doch erst unterhaltsam




  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Wenn Fernsehen nicht mehr interessant ist, mache ich aber die Glotze aus und suche mir unterhaltsamere Beschäftigungen. Das können Tweets auch nicht verhindern.
    Think a little less, live a little more.


  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Klingt logisch

    Was ist denn heutzutage interessant? Hab Kabel Digital Premium HD und gucke es nie, irgendwelche Tipps?




  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Kein Plan, ich bin mehr so der ARTE Mensch, weiß nicht ob dich das interessiert. Bei den Privaten siehts wohl traurig aus...
    Think a little less, live a little more.


  12. #12
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Diese ganzen Premiumsender braucht man eig nicht.. die Sport- und Dokukanäle sind wenn überhaupt ab und zu mal interessant..
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Klingt logisch

    Was ist denn heutzutage interessant? Hab Kabel Digital Premium HD und gucke es nie, irgendwelche Tipps?
    Kündige Kabel, spacks dein Rechner und deine Glotze zusammen und guck via Internet. Für das, was ich im TV gucke (Heute Show, Fußball und mal was gutes auf ZDF Neo/ Kultur) bin ich echt nicht bereit so viel Asche zu bezahlen.


  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Hier auch:
    bitte beim Thema bleiben
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  15. #15
    Routinier
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    345
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    33 (in 26 Beiträgen)

    AW: Social TV, Smart TV etc.

    Leider kann man hinter deine Wand an "Dieser Beitrag wurde von Musashi gelöscht." noch weniger vom eigentlichem Thema erkennen, als vorher...

    tt:
    Social TV ist der größte Blödsinn überhaupt. Besonders, wenn man sich diverse Nachrichten oder Morning Shows im US-Fernsehen anschaut. Als Giga damals vor 15 Jahren in Deutschland damit angefangen hatte, war es noch was besonderes das Internet ins Massenmedium Fernsehn zu holen. Mitlerweile ist das Internet aber selbst zu dem Massenmedium überhaupt geworden und hat das Fernsehn für viele Menschen weitesgehend ersetzt.
    Fernsehmacher versuchen heute über Social Media und Community-Bildung nur noch den Anschlus nicht zu verlieren, auch wenn das Fortmat Fernsehn für schnellebige Social-Dienste einfach zu statisch und linear ist.

    Was Fernsehn braucht, ist hoch qualitative Unterhaltung auf VoD-Basis (eine Art dezentrales Netflix). Kein Social, keine Communities, einfach nur hinsetzen, Glotze an und berieseln lassen. Für alles andere wird das Internet stets eine bessere Alternative haben.

    Was Smart TV angeht, so kann dies ganz nützlich sein. Zwar nicht im Bezug auf "Tweets vom TV aus senden", aber es gibt genügend andere Arten von Apps, die sich im Wohnzimmer ganz gut machen, wie man bei diversen AV-Receivern oder Streaming-Clients sieht.
    waiter?
    there is a penis in my soup.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Social Games
    Von der_struppi im Forum Gaming
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:24
  2. Social Networking
    Von Amelie im Forum Small Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60