1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Traumberuf Schauspieler

    Huhu ^^

    Wollte mal wissen, gibt's hier auch welche, die gerne mal Schauspieler, Regisseur & Co werden wollen? Finde das ganz interessant. Btw, studiert sogar wer Schauspielerei oder ist schon im Showgeschäft? Happy about answers. ~

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    An sich macht es mir schon Spaß, und ich hab auch bei ein paar kleinen Musicals mitgespielt. Naja ich habe mir auch schon überlegt weiterzumachen aber ich habe momentan keine Zeit. Wenns sich vermöglichen lassen würde wäre es auf jeden Fall toll.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Brotlose Kunst.
    Wie Musik. Oder Literatur. Oder, naja, Kunst.

    Ich denke, das kann man gerne mal versuchen, wenn man denn die Zeit und das Geld hat.
    Aber man sollte immer etwas in der Hinterhand haben (abgeschlossene Berufsausbildung/Studium in einem anderen Bereich, etc.), falls das dann nicht fruchtet.
    Denn das tut es ja eher selten.

    Und wenn man sich dann mal anhört, was selbst öfter gebuchte Schauspieler verdienen.. Die meisten bessern sich das Leben mit Hartz IV und ähnlichem auf.

    Da bleibt man doch lieber bei Friedhofswärter. Denn gestorben wird immer.
    -- IMO intended --

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:


  5. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Ich bin im Wahlpflicht Darstellendes Spiel und habe auch schon bei Musicas mitgespielt und gesungen, aber ich sehe das nicht als eine Sache, die ich auch später tun möchte. Dafür ist mir das, wie Skycatcher schon sagte, einfach zu unsicher...wenn mich überhaupt irgendjemand mal haben wollte...XD
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  6. #5
    Trippel-As
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    279
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    23 (in 19 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    ist nicht unbedingt mein ziel aber wenns zufällig hinhaut,warum denn nicht?

  7. #6
    Spezi
    Registriert seit
    26.11.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    415
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Ist normalerweise ein "alles-oder-nichts"-Ding.
    Wie jemand oben schon gesagt hat, wie Musik oder generell Kunst.
    Man muss sich dafür entscheiden und sich dafür komplett den Arsch aufreißen. Und das Marketing nicht vergessen.
    Denn das ist für viele tatsächlich brotlose Kunst, aber nicht immer weil sie schlecht sind, sondern weil sie vergessen, dass nur im Proberaum geil zu spielen, niemandem hilft Kohle zu verdienen
    Ich hab so einige Jobs nur mit Labern gekriegt, ohne dass jemand mich überhaupt gehört hat

    Hochschulen sind übrigens mit Vorsicht zu genießen, bei Musik meistens komplett sinnloser Zeitvertreib, der einem im Schlimmsten Fall den kompletten Spaß zerstört und dann endet man als Alleinunterhalter am Yamaha Tyros Keyboard.
    Habt euch lieb!

  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    für mich isowas nur zeitvertreib. aber so
    nebeneinkünftlich ists trotzdem interessant.
    allerdings nicht schauspielenderweise.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #8
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    ja ist schon seit langem mein ziel aber ob ich es schaffen werde ist ne andere frage
    heimweh nach der ferne

  10. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Ich glaube, Schauspielerei ist ein stark übersättigter Markt. Allein wenn man sich die SOKO Irgendwo Serien ansieht, da gibt es ein paar Beamte, die in jeder Folge vorkommen und dann spielt jede Folge in einem anderen Umfeld und es gib immer mindestens 5 Episodendarsteller und da das von den realen Personen her immer andere sind, zeigt das schon, wie viele Leute da bei Agenturen eingetragen sein müssen, bei einem großen Teil dieser Leute ist es wahrscheinlich ein großer Erfolg, bei SOKO Dingsda ermordet zu werden.

    Die besten Chancen hat man meiner Meinung nach am Theater, da jede Stadt ein bis mehrere Theater hat und es daher auch mehr Rollen gibt, die für über 5 Minuten Handlung haben. Bekommt man zwar keinen (inter)nationalen Starruhm, aber viel beständiger als einmal wo umgebracht werden und dann darauf hoffen, dass man wieder mal wo mitspielen darf.

  11. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    theater ist auch nicht unbedingt das wahre, wenn du vom schauspielern leben willst.
    mal ganz wirtschaftlich gedacht, musst man sich darauf einstellen, falls man durch
    eine ausbildung an einer schauspielschule geht, mit dem kreativ geschulten input als
    kapital dieses auch in anderen jobs und in unterschiedlichste nebeneinkünfte, wie
    geschichten vorlesen, hörspiele, hörbücher, film-sychnronisation, gedichte vortragen,
    singen, sontige performances, evtl laien unterrichten etc ... zu investieren, als seinen
    lebensunterhalt nur durch auftritte in den klassischen sparten dieses berufs zu bestreiten.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie viel man verdient, wenn man in einer durchschnittlichen 1-5 mal wöchentlichen Serie mitspielt, glaube ich, dass es viel mehr Angebot als Nachfrage gibt. Mir kommt das wie eine Parallelgesellschaft vor, so wie früher mit den Adeligen, das man praktisch dazu auserwählt sein muss, von Schauspielerei leben zu können.

  13. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    viel mehr angebot als nachfrage? auf rollen bezogen? wenn das, glaubst du eher falsch.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  14. #13
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Hab das schlecht ausgedrückt:Es gibt viel mehr Leute, die ihre schauspielerischen Leistungen anbieten, als diese nachgefragt werden.

  15. #14
    Kaiser
    Registriert seit
    28.09.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    528
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    57 (in 44 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Ich wäre gerne Schauspieler. Aber da hatte ich mit meinen Eltern wohl kein Glück ^^
    www.proxyversum.de

    Die deutsche Gaming Community mit Herz.
    Besuch' uns jetzt!

    TS³: ts.proxyversum.de

  16. #15
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    227
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    18 (in 17 Beiträgen)

    AW: Traumberuf Schauspieler

    Mehr als Schultheater war bis jetzt nicht drin :3, dafür bekommt man aber auch seine Scheibe Ruhm...

    Showbusiness ist ein hartes Geschäfft und die Schauspielerei ist kein sicherer Berufszweig also nö
    [SIGPIC][/SIGPIC]

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schauspieler
    Von mannfred im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:15
  2. Schauspieler/in werden?
    Von Amundsen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 17:06
  3. Traumberuf
    Von Chris008 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:50
  4. Traumberuf
    Von night-of-tears im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 16:46
  5. Hübscheste/r Schauspieler/in
    Von Joshi im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60