1. #1
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    Anime Serien?

    Halt Stop! Das ist kein Anime Fan Thread!!

    Ich wollte nur mal in die Runde fragen, warum das so viele Leute schauen?! Ich find das einfach nur Schrott. Sei es Dragonball OVER 9000!!!!!!!!!!! oder One Piece oder was es da noch alles gibt.

    Die kloppen da nur rum und .. hauen unlustige Sprüche raus. Ein Kerl mit 5 Armen und nem Frauenkleid an, der ne Frisur trägt als wäre er gerade aufgestanden.

    Ich meine. Früher haben "wir" Winnie Puh geguckt und da war nur cool, dass Tigger hoch springen konnte. Nicht fliegen! Nein! Realistischer Schwanzsprung von einem Tiger! Und Ferkel ist auch nicht auf Wolken geritten. Das war noch Unterhaltung!

    Und jetzt? Irgendwelche Kinderzimmer Productions Anime Scheiße .. den ganzen Tag auf RTL2 oder son Kacksender. Am Schlimmsten isses ja noch, wenn die Serien dann auf VIVA oder Comedy Central?! (Weiß jetzt nicht genau, obs da auch läuft) laufen.

    Klärt mich auf! Los!

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    kp... pokemon fand ich noch halbwegs gut, wobei mir die spiele wesentlich besser gefallen haben, dragonball war echt stinklangweilig, wenn zum teil drei folgen lang ein "kampf" war und ähnliches...

    aber sowas wie Hellsing, oder meinetwegen Deathnote, die find ich wirklich gut. ist aber eig. stilistisch auch was recht anderes.

    aber eig. bin ich auch mehr ein fan von captn balu, ducktales etc. usw.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    nix gegen pokemon, du mensch ohne kindheit

  4. #4
    ZeWro
    Gast

    AW: Anime Serien?

    Haha ... er nennt Animes und Realismus in einem Beitrag ... ich darf lachen.

    Man sollte Animes (Animationsfilme) nicht mit Zeichentrickserien vergleichen, komplett schwachsinnig.

    Erstmal, Animes sind schlecht ... im Vergleich zu den Mangas, was immer als Originalvorlage dient und daraus der Anime entsteht. Ein weiterer Grund dürften die Filler sein, die es im Anime immer gibt und nerven, wo die Hauptstory auch nicht vorangebracht wird, sondern der zeitliche Abstand zum Manga verlängert wird (bestes Beispiel dürfte momentan Naruto gewesen sein, was sich über Monate hingezogen hat).

    Dann gibt es noch die verkorkste Synchro ins deutsche/englische, wo Sätze falsch übersetzt werden und somit eine komplett andere Aussage darstellen, oder bei manchen Sendern mit vielen Cuts (RTL 2), wo man sogar Storymäßig nichts mehr begreifen kann, siehe Naruto oder Dragonball/GT (kenne beide auswending und hab mir jede Folge auf japanisch reingezogen und danach auch mit vernünftigen Übersetzungen), da zu viel rausgeschnitten wurde, weil Blut oder böse Wörter auftauchen.

    Übrigens ... für mich hört es sich glatt so an, als hätte sich unser lieber Threadersteller gerade mal eine Folge von den genannten Animes reingezogen, danach frustiert abgeschalten, weil er nichts begriffen hat.

    Jedenfalls dürfte One Piece momentan der beste Anime sein, den es gibt ... exzellente Storyführung mit einer Fülle an Nebencharakteren, die selbst nach 500 Chaptern zurückkehren und logisch handeln. Und es gibt sehr viele lustige Momente, besonders innerhalb der Strohhut Crew. (:

    Dragonball war auch gut, zumindest bis zur Mitte von Z, wo auch das komplizierte Thema "Zeitreisen" vernünftig behandelt wurde, was nicht mal ernsthafte Filme schaffen (Cell Saga).

    Besonders ab Freezer ging es nur noch um die pure Kampfkraft, das taktische am Kämpfen oder besonderes Training wurde ausgelassen, darum ist die erste Saga für mich am besten.

    Ja, Naruto gibt es auch noch ... da kommt allerdings ein Plothole nach dem anderen raus. Besonders Part 2 (Shippuden) ist extrem schlecht, wenn man Part 1 anschaut.

    Dennoch lese und schaue ich es gerne, auch wenn es langsam dort zum Ende kommt, eher aus Mitleid und man möchte halt wissen, wie es abgeschlossen wird.

    Dann gibt's noch Bleach, Hellsing, Hunter X Hunter, Fairy Tail, Soul Eater ... wo ich aber nicht dazu komme, diese regelmäßig zu lesen/anzuschauen, wobei ich Hellsing lange abgeschlossen hab. ^^

    Sonst gibt es noch viele Genre, worüber sich Animes drehen können, wer mag, kann sich gerne hier mal bisschen einlesen, viel Spaß.

    Anime

  5. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei ZeWro für diesen Beitrag:

    Mariposa. (27.01.2012)

  6. #5
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Das ist eben Jungendkultur.
    Ganz normales Phänomen, das muss man nicht verstehen höchstens akzeptieren.^^

    Als wir klein waren gabs halt noch Cartoons und Zeichentrickserien aus den 70ern, 80ern und 90ern.
    Es gab die volle Bandbreite von Pink Panther, Speedy Gonzales, Grisu, über Saber Rider, Thundercats, Caiptain Bravestar, Scooby Doo und Ducktales, Darkwin Duck, Spider-Man, Batman und und und... Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

    Aber auch schon damals gab es Animes.
    Sailor Moon (das bevor es auf RTL II im ZDF lief), Mila-Superstar oder Caiptain Future zum Beispiel.
    Dann kam Pokemon und Dragonball und das kam gut an. Die Leute wollten das sehen und plötzlich war das Interesse am japanischem Anime größer als am amerikanischem Cartoon.
    RTL II fing an immer mehr Animes ins Nachmittagsprogramm aufzunehmen. Digimon und Yu-gi-oh für die Jungs. Sailor Moon (diesmal alle Staffeln) und diese Kamikazediebin für die Mädchen.
    VOX fing an erwachsenere Animes wie Neon Genesis Evangelion oder Samurai Champloo ins Spätprogramm zu nehmen.

    Das ist auch son Punkt der zur Popularität beitrug, wärend der amerikanische Cartoon zwar meist familienfreundlich daher kommt, ist er trotzdem für Kinder ausgelegt. Animes gibt es für jede Alterstufe.

    Gleichzeitig wärend andere Sender ihr Kinderprogramm immer weiter reduzierten bis es schließlich garnicht mehr lief, baute RTL II ihr Kindernachmittagsprogramm (eh als einziger Sender inzwischen der Animes bot) immer weiter aus.

    Und überleg mal, Pokemon wurde das erste mal 1999 in Deutschland gesendet das ist jetzt über 10 Jahre her. Ergo sind die heutigen Teenies damit so aufgewachen wie wir eben mit den Cartoons. Die kennen ja kaum was anderes.

    Animes sind anders ja, sind eben nicht westlich aber ich kann jetzt auch nicht behaupten das sie größererer Schrott sind als das was zu unserer Zeit teilweise im Fernsehen lief.
    Aber eigentlich ist mir das auch egal da ich bis auf ein paar Ausnahmen kein sonderlich großer Animefan bin. Und ich bin mir ziemlich sicher bis ich mal Kinder habe (falls das denn passieren sollte :P) laufen schon wieder ganz andere Dinge in der Glotze.

    P.S.
    Zitat Zitat von ZeWro Beitrag anzeigen
    Man sollte Animes (Animationsfilme) nicht mit Zeichentrickserien vergleichen, komplett schwachsinnig.
    Wieso denn bitte? Allein schon weil Zeichentrickserien nichts anderes als Animationsfilme sind lassen sie sich auf vielen Ebenen mit einander vergleichen. Zielgruppe, Stil, gegenseitige Beeinflussung sind da nur ein paar. Ich sag nicht das es nicht genügend Unterschiede gibt aber einen Vergleich als Schwachsinn abzutun ist Schwachsinn.

    Zitat Zitat von ZeWro Beitrag anzeigen
    Dragonball war auch gut, zumindest bis zur Mitte von Z, wo auch das komplizierte Thema "Zeitreisen" vernünftig behandelt wurde, was nicht mal ernsthafte Filme schaffen (Cell Saga).
    i lol'd hard
    Geändert von Phoenixfeder (28.01.2012 um 08:53 Uhr)
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  7. #6
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    ich bin auch mit winnie pooh aufgewachsen.die einzigen anime serien, die ich ab und zu gesehn hab sind pokemon und detektiv conan..die fand ich früher super^^
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  8. #7
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    einfach alle animes bzw mangas in einen topf zu werfen is schwachsinn da hier die altersklassen völlig unterschiedlich sind

    da gehen von pokemon,sailormoon über naruto,death note bishin zu hellsing oder gantz

    in diesem genre gibt es wie bei allen filmen ein riesiges spektrum und ein 1/3 jetzt mal großzügig gesagt ist für kinder geeignet. natürlich werden die unoriginellsten serien mit möglichst wenig intellekt ausgestrahlt. ich meine ein intelligentes volk will ja keiner.
    Und wenn wir ganz ehrlich sind finden wir die serien mit denen wir aufgewachsen gut und die jetzigen scheisse.
    unsere eltern fanden unsere scheisse und die mit denen sie aufgewachsen sind gut usw...

    wärst du 10 jahre später geboren worden würdest du mit 24 sagen dass dragonball und one piece toll waren und die serien die jetzt laufen (bzw im zukünftigen jetzt) scheisse.
    Es gibt einfach geniale Mangas und Animes die entweder durch die Synchro oder Zensur verschissen wurde oder sie sind zu unbekannt weil sie von dem bekannten Mist verdrängt werden und mit verallgemeinert werden.

    so das wars
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  9. #8
    Spezi
    Registriert seit
    17.07.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    409
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    58 (in 47 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Das sehe ich genauso

    Viele Mangas oder Animes drehen sich heutzutage nicht mehr nur um Kloppereien.

    Zu jedem guten Anime gibts nen vollständigen Hintergrund.

    Sei es nun Pokemon oder Dragonball die ja recht bekannt sind. Mein Favorit liegt da bei Eureka Seven oder //.Hack....Du kannst Animes und Mangas gut mit Cartoons vergleichen. Schließlich sind es auch nur Zeichnungen. Halt aber mit dem typisch asiatischem Stil.

  10. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Das ist ganz einfach: Zur Unterhaltung.
    Sei es, weil man kurzzeitig vor der Realitaet fliehen will oder weil man sich im Allgemeinen fuer Fantasiewelten begeistert oder einfach nur ein Fan ist von Ninjas/Piraten/Vampiren/"Menschen" mit uebernatuerlichen Kraeften.
    Schon allein wegen der Tatsache, dass Animes im Grunde nie etwas mit der Realitaet zutun haben (zumindest sah ich bisher noch keinen) ist interessant, zumindest fuer manche Personen. Dieses "Mhhh, "sehr" realistisch..." hat man bei einem Anime nicht, weil man von vornerein weiß, dass es vollkommen fiktiv ist und die Physik auch oefters mal nichts zu melden hat.
    Gibt viele Gruende, warum man Animes schaut. Da sollte man aber lieber spezifisch nach einem Anime fragen und die Frage nicht auf alle beziehen.

  11. #10
    Routinier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    299
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    31 (in 27 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Animes sind halt zeichentrickfilme
    es sieht cool aus es macht spaß und es ist interessant ( komtm aber auf die serien an) One piece, Katekyo Hitmen Reborn, Fairy Tail alles klasse ! sind comedys fantasy und co. es gibt auch animes die sich auf spezielles basieren z.b. horror oder alltag oder sonst was. Ist für jeden was dabei~

  12. #11
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Zitat Zitat von Linafreshexited Beitrag anzeigen
    Animes sind halt zeichentrickfilme
    es sieht cool aus es macht spaß und es ist interessant ( komtm aber auf die serien an) One piece, Katekyo Hitmen Reborn, Fairy Tail alles klasse ! sind comedys fantasy und co. es gibt auch animes die sich auf spezielles basieren z.b. horror oder alltag oder sonst was. Ist für jeden was dabei~
    One simply does not call animes zeichentrickfilme...

    Und Horror ist dasselbe wie Comedy und Fantasy, naemlich ein Genre. Daher sollte es in "und co." schon inbegriffen sein.

  13. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    211
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 13 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    ich bin auch gegen sowas....ich find die geören doch alle nach china oda so...
    if you love, just love
    if you like, just like
    if you hate, just hate
    if you are small, just be small
    if you are big, just be big
    BUT IF YOU ARE BLOND, JUST BE CRAZY


  14. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    animes werden von denen die sich nicht mit beschäftigen natürlich als schwachsinn gesehen.

    jedoch haben viele davon mehr inhalt als die anderen serien wie himym, srcubs etc die gehypt werden wie sonst was. dabei ist humor in animes genauso vorhanden. und den tieferen sinn sollte sich jeder selber raussuchen. die themen freundschaft, aufopferung und vorallem einsatz finde ich immer sehr ansprechend. auch die stories werden, da ja alles möglich ist nie langweilig. wie viele gute animes hast du gesehen um beurteilen zu wollen sie seien "schrott"

    schau mal ghost in the shell.
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  15. #14
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Zitat Zitat von Bee_glam Beitrag anzeigen
    ich bin auch gegen sowas....ich find die geören doch alle nach china oda so...
    Japan, um genau zu sein.
    Und man kann nicht "gegen" Anime sein. Es ist keine Umfrage, ob es Anime geben soll oder nicht. Und es ist auch keine Taetigkeit wie Walfischen, weshalb man dagegen sein kann. Man kann sie hoechstens moegen/nicht moegen.

    Was solls, von den meisten hier kann man sowieso nichts erwarten. Vorallem von einer Person, die scheinbar einen Usher-Song zitieren will und es vollkommen falsch macht...

  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Anime Serien?

    Zitat Zitat von ZeWro Beitrag anzeigen


    Dann gibt's noch Bleach, Hellsing, Hunter X Hunter, Fairy Tail, Soul Eater ... wo ich aber nicht dazu komme, diese regelmäßig zu lesen/anzuschauen, wobei ich Hellsing lange abgeschlossen hab. ^^

    Anime

    Death Note nicht zu vergessen, welcher selbst meiner Meinung nach eine geniale Story hat. Die Animes die im TV laufen udn die die meisten kennen wie zb. One piece kann man meiner nach in die Tonne haun.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ANime - Chobits
    Von Zanearijus im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 04:58
  2. Anime Rpg
    Von crank tayler im Forum Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:31
  3. Anime :3
    Von JerryL14 im Forum Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 08:30
  4. Anime :D
    Von JerryL14 im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 18:06
  5. Anime
    Von devil555 im Forum Small Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62