1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Wie ich grade erfahren hab, wird am 20.9.12 der neue Resident Evil Film in die Kinos kommen. Jill Valentine (Sienna Guillory) wird ebenfalls ein Rolle spielen, was man sich aber schon denken konnte, wenn man Afterlife gesehen hat.

    Quelle: http://www.imdb.de/title/tt1855325/


    Würdet ihr euch den Film anschauen ?
    Was haltet ihr von einem Sequel ?


    Ich werde mir als RE-Fan den Film auf jedenfall anschauen. Sei es in Kino und/oder nachher auf Blu-Ray. Der kurze Text, der veröffentlicht wurde, hört sich bis jetzt gar nicht so schlecht an.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Der 4. war ja nicht so prickelnd... Aber ansehen wird wohl drinnen sein.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  3. #3
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Die Serie hat für mich ihren Reiz verloren.

    1.Teil: Sie entfernen sich vom Original, war okay auch wenn ich den ersten eher langweilig fand und mir das erste Drehbuch besser gefiel.

    2.Teil : Sie nähern sich dem Original mit einem abgewandeltem Raccoon City-Vorfall wieder an. Spielfiguren wie Jill Valentine oder Nemesis passen ganz gut ins Konzept. Den zweiten fand ich richtig gut.

    3.Teil: Sie entfernen sich durch ihr die Welt ist nun von Zombies überrannt Szenario undwiederruflich vom Spiele-Original. Trotzdem werden unnötigerweise klassische Figuren wie Claire Redfield eingeführt. Kann man sich anschauen aber gerade als Spielefan wachsen die "Äh... wirklich? Momente."

    4.Teil: Das Endzeitszenario wird in Form von Alice Umbrellajagt fortgesetzt. Die Serie hat sich total vom Original entfernt trotzdem werden unsinnigerweise und wie es scheint vollkommen zufällig da es ja ein "Resident Evil"-Film ist wieder Videospielelemente aufgegriffen. Da ist ein Chris Refield der nichts mit seinem virtuellem Vorbild gemein hat, plötzlich sind die Zombies Uroboros und eine ferngesteuerte Jill Valentine zeigt sich auf einmal in der letzten Szene (macht Null Sinn aber hey hauptsache man erkennt es irgendwie aus Resident Evil 5 wieder). Da denkt man sich doch als Spielefan: "Das wird mir echt zu dumm."
    Also bitte "lieber" Paul Anderson, ganz oder garnicht. Die Filme erzählen die Geschehnisse der Spiele nicht oder kaum, für ne Neuinterpretation wird aber zuviel (schwachsinnig) aus den Games eingestreut. Das is nichts halbes und nichts ganzes.

    Und ich schau mir nur den Cast von Teil 5 an und weiß es wird nicht besser... Zwei eigentlich tote Charaktere kehren zurück und es werden wieder neue Spielcharaktere eingeführt. Und was bisher vom Plot bekannt ist erinnert mich eher an James Bond als an RE.

    Wenn Resident Evil Filme dann die animierten von Capcom. Paul Anderson macht für mich ab Teil 3 eher mit Uwe Boll Konkurrenz.
    Geändert von Phoenixfeder (23.09.2012 um 20:10 Uhr)
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Die animierten Filme (du meinst jetzt Degeneration und das bald erscheinende Damnation ?) sind wirklich näher an den Spielen. Degeneration gefiel mir richtig gut, vor allem ist er auch denkbar. Ich war im ersten Moment verwundert, wie sehr sich Claire verändert hat, aber in der Szene wo sie das Kind (Nami oder so ähnlich) rettet, sieht man das sie nichts verlernt hat.

    Zitat Zitat von SPOILER
    SPOILER-WARNUNG
    Das einzige was mich stört, ist das man Wesker in RE 5 tötet, aber er stirbt auch in Afterlife (das Ende kann er ja nicht überlebt haben). Anscheinend sind die Filme und die Spiele Parallel-Dimensionen

    SPOILER-WARNUNG
    ENDE
    Von den Spielen konnte ich bis jetzt leider nur 4&5 zocken, aber die ersten drei werden trotz akuter Augenkrebsgefahr gezockt. Code Veronica muss ich noch zu Ende spielen.
    Geändert von Darkknight (15.01.2012 um 02:02 Uhr)

  5. #5
    Spezi
    Registriert seit
    22.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    410
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    9 (in 4 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Ich freue mich schon drauf :-)

  6. #6
    Gott
    Registriert seit
    25.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    2.068
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    30 (in 25 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    abgesehen vom 2 und wenn man 2 augen zudrückt vom 3 war die filmserie ziemlich mies. degeneration hat mir auch besser gefallen (vorallem als eingefleischter leon fan). jetzt wollen sie noch ada und leon reinbringen und muss sagen wtf?. leons schauspieler hat optisch null mit seinem virtuellen vorbild gemeinsam nicht einmal iwas. ada wird vermutlich wie 16 aussehen und wieso is (auch wenn sie heiß is) Michelle rodriquez sowie oded fehr alias carlos wieder dabei. das ganze hat null konzept

    edit: na toll barry missbrauchen sie jetzt auch noch nja der schauspieler hat wenigstens ein bisschen ähnlichkeit
    Geändert von fabs_fruity (15.01.2012 um 11:38 Uhr)
    Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Mittlerweile gibt es auch den ersten Trailer. Im ersten Moment sieht es aus wie Sony Werbung, aber ca. 30 Sek. gibt es ein paar Szenen, aus dem Film.
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=6XaDmkOl5rI[/media]

  8. #8
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Schmackofatzi endlich wieder niveauvolles Zombiegeschnitzel.

  9. #9
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Schmackofatzi endlich wieder niveauvolles Zombiegeschnitzel.
    Ich mag niveauvolles Zombiegeschnitzel auch, darum werde ich ihn mir wohl ansehen!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  10. #10
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Ich mag niveauvolles Zombiegeschnitzel auch, darum werde ich ihn mir wohl ansehen!
    Wollen wir einen romantischen Abend zusammen im Kino verbringen?

  11. #11
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Wollen wir einen romantischen Abend zusammen im Kino verbringen?
    Klingt nach einem Plan. Und wenn der Film scheiße ist, pöbeln wir und bewerfen die Leinwand mit Popcorn! Au ja, das wird schön
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  12. #12
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Plan. Und wenn der Film scheiße ist, pöbeln wir und bewerfen die Leinwand mit Popcorn! Au ja, das wird schön
    Ich buch Loge, dann können wir auch die armen Schlucker die nur auf Pakett sitzen abschmeißen, gnihihihihahahahahrrrrrawwwrrr!!!!!!

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei Chuzpe für diesen Beitrag:

    Enchantée (19.01.2012)

  14. #13
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Ich buch Loge, dann können wir auch die armen Schlucker die nur auf Pakett sitzen abschmeißen, gnihihihihahahahahrrrrrawwwrrr!!!!!!
    Der Danke-Button ersetzt hier irgendwie den "Gefällt-Mir-Daumen". Voll armselig. Aber ich freu mich drauf, wird ein Spitzen-Ausflug
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  15. #14
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Der Danke-Button ersetzt hier irgendwie den "Gefällt-Mir-Daumen". Voll armselig. Aber ich freu mich drauf, wird ein Spitzen-Ausflug
    Aber gefallen und bedanken sind zwei unterschiedliche paar rote Schuhe

  16. #15
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Resident Evil: Retribution (Teil 5)

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Aber gefallen und bedanken sind zwei unterschiedliche paar rote Schuhe
    Burgunder und Magenta? Wir dürfen uns nicht erwischen lassen, sonst werden unsere Beiträge gelöscht!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jack ketchum`s evil
    Von busch0152 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:23
  2. Resident evil 5 vs GRAW 2
    Von 0987654321 im Forum Gaming
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:38
  3. Evil...lektüre
    Von hidihoTheSecond im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:29
  4. The Evil Jimmy
    Von Evil Jimmy im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 23:34
  5. evil-das böse
    Von chubbyprincess im Forum Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60