1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Die Wolke

    Hi. Bin eben bei Amazon auf die Blu-Ray gestoßen (Link). Wie ist der so? Hat den hier schon jemand gesehen? Das Buch hab ich leider auch noch nicht gelesen, wie ist das so? Fragen über Fragen :P

    Geändert von Schmidster (13.06.2011 um 21:20 Uhr)
    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    Das Buch ist einer der abscheulichsten Auswüchse der modernen Literatur. Sowohl faktuell, als auch literarisch vollkommen unbrauchbar.
    Die Lektüre ist vergleichbar mit einem Medikamentenbeipackzettel der rein aus vagen Andeutungen über das gesamte Medikament .
    Der Film ist mindestens genau so schlimm (hab ich gesehn und versuche weiterhin ihn zu verdrängen).

    Aber ist nur meine Meinung... soll Leute geben die das gut finden. Auch wenn ich schwer an deren Geisteszustand zweifle, mag ich kein definitives Urteil über selbigen fällen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    57 rezensionen auf amazon und sicherlich nochmal soviele auf imdb.com

    hmmm, reichen die dir nicht?




  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Die Wolke

    Vergiss den Film, lies das Originalbuch dann must du weinen bis zum geht nicht mehr.

    Der Film ist zu verweichlicht und durch diese Liebestory extrem unglaubwürdig.

    Dazu ist die Szene mit dem THW Auto wirklich für Kenner des KS zum Kopfschütteln.

    Wir vom THW fahren nicht mehr in die Richtung einer Reaktor-Katastrophe der Kategorie 7 .

    Hinzu fehlen vieles was im Buch die Dramatik hebt die Szene wo der Bruder der Protagonistin durch eine Autounfall stirbt ist so verharmlost und Die spielerischen Leistungen so wie die Kameraführung ist sogar unter dem Niveau eines Hollywood-Desasterfilms.

    Dazu fehlt die einmalige Szene wie Hanna dem Bundesumweltminister oder war s der Innenminister eine Tonfigur an den Schädel wirft.

    Auch die Schüsse auf die Passanten wurden radikal schon vom Filmemacher zensiert.


    Also kauf der das Buch und frag im Laden nach dem Original.

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    2.430
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    Ach.. den hab ich mal vor Jahren in der Schule gesehen.
    Ich musste so lachen, als der Bruder überfahren wurde und hab mich danach sehr dafür geschämt *gg*.
    Hilft dir wohl eher nicht, aber an mehr erinnere ich mich nicht. Bedeutet sicher auch schon was..
    "Und hier ist mein Geheimnis", sagte der Fuchs,
    "es ist ganz einfach."
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Panther

  6. #6
    Farblosig
    Gast

    AW: Die Wolke

    Der Film ist Mist, das Buch ist empfehlenswert.
    Schau lieber V wie Vendetta, dann hast du ne Vorschau auf die Nächsten 20-30 Jahre.

  7. #7
    Zauberhut
    Gast

    AW: Die Wolke

    Buch kenn ich nicht, aber Film ist schrott...

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    63
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    findest du wirklich? mir hat der film gut gefallen so verschieden sind die geschmäcker ^^

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    hallo
    ich finden den film besser als das buch ganz ehrlich

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    Obwohl mich so ein Fall sehr direkt betreffen würde (das AKW um dass es geht ist höchstens 20 Kilometer von mir entfernt) hab ich bisher weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Hab es allerdings vor. Also das Buch...

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    Ich würde beides erst das buch, dann den film, aber ich finde den film persönlich besser

  12. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Die Wolke

    Das war klar ihr Frauen haben an diese Liebesgeschichte á la Hollywood Desasterfilm mehr als ich Männchen das Dramtisch-realistisches Sterben und Panik sehen will. Dazu noch der mitfühlende Nervenkitzel der Personifizierung der Opfer und fertig ist der Film wo Männer heulen .
    Der Weg ist das Ziel.
    Der Weg ist das Leben.
    Mein Leben ist die Hölle.
    Bin ich Satanist?





    Einstein: Bin ich verrückt oder sind alle Anderen verrückt.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    Zitat Zitat von hiob20 Beitrag anzeigen
    Das war klar ihr Frauen haben an diese Liebesgeschichte á la Hollywood Desasterfilm mehr als ich Männchen das Dramtisch-realistisches Sterben und Panik sehen will. Dazu noch der mitfühlende Nervenkitzel der Personifizierung der Opfer und fertig ist der Film wo Männer heulen .
    Ich glaube nicht, dass vorrangig eine Genderdifferenzierung bei den Produzenten stattgefunden hat als sie geplant haben...
    "Ok... Super-GAU Film. Was fällt euch ein?"
    "Frauenfilm. Ganz klar Leute..."
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  14. #14
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    249
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Die Wolke

    nein das meine ich nicht sie haben ihn unbewusst zu einem solchen gemacht.

    Ich schau mir da wirklich lieber Rosemunde Pilcher an wozu mich meine Ex immer gezwungen hat anstatt mir den Schund zu geben.
    Der Weg ist das Ziel.
    Der Weg ist das Leben.
    Mein Leben ist die Hölle.
    Bin ich Satanist?





    Einstein: Bin ich verrückt oder sind alle Anderen verrückt.

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Die Wolke

    mussten das buch in der schule lesen. der film ist zwar besser als das buch, aber nicht wirklich gut.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sitz auf einer Wolke
    Von Wasserratte im Forum Mülleimer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:38
  2. Die WoLke'#
    Von shortyprincess im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:18
  3. Wolke Hegenbarth
    Von miallorca im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62