1. #1
    sLiipKe
    Gast

    Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Hallo Leute,
    Ich wollte mir mal ein paar Filmvorschläge einholen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche Filme in Richtung Fantasy, sehr bezaubernd und märchenhaft gemacht, aber doch vom Verständnis her eher für Erwachsene geeignet.
    Hier ein paar Beispiele, um meinen Geschmack besser zu verstehen:
    - Edward mit den Scherenhänden
    - Sleepy Hollow
    - Big Fish
    - Lemony Snicket
    - Die Neuverfilmung von Alice im Wunderland
    - Der Goldene Kompass

    evtl. auch so etwas wie:
    - Die unendliche Geschichte
    - Die Chroniken von Narnia
    ...,wobei diese Filme mir schon wieder etwas zu wenig realitätsbezogen sind und zu viel von Fantasy haben.

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    MfG, eure sLiipKe!
    Geändert von sLiipKe (11.10.2010 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    CMU
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Herr der Ringe

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Schau dir mal durch was Tim Burton noch produziert hat. Da ist viel in die Richtung (Coraline, Corpse Bride, usw...).
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  4. #4
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von CMU Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe
    also herr der ringe find ich nicht gut, der ist mir dann doch etwas zu brutal und daraus kann man keine wirklich lehre ziehen, der film hat nicht viel sinn...^^
    und ist meiner meinung nach mehr ein kriegsfilm, in dem ziemlich viel abgeschlachtet wird, als ein märchen...^^
    aber trotzdem danke für den vorschlag.

  5. #5
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    mir fiel gerade noch das bildnis des dorian gray ein. =)

  6. #6
    CMU
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von sLiipKe Beitrag anzeigen
    also herr der ringe find ich nicht gut, der ist mir dann doch etwas zu brutal und daraus kann man keine wirklich lehre ziehen, der film hat nicht viel sinn...^^
    und ist meiner meinung nach mehr ein kriegsfilm, in dem ziemlich viel abgeschlachtet wird, als ein märchen...^^
    aber trotzdem danke für den vorschlag.
    Guck dir mal die richtige Märchen aus nem Gebrüder Grimm Buch an, die sind alle ziemlich brutal (bsp. Die 7 Geislein: Nachher schlitzen sie dem Wolf den Bauch auf, packen Wackersteine rein und schmeißen ihn, in einen Brunnen und das ist auch nur ein harmloses beispiel)

    Sonst vielleicht noch Sweany Todd auch wenns eigetnlich n Musical ist.

  7. #7
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von sLiipKe Beitrag anzeigen
    also herr der ringe find ich nicht gut, der ist mir dann doch etwas zu brutal und daraus kann man keine wirklich lehre ziehen, der film hat nicht viel sinn...^^
    und ist meiner meinung nach mehr ein kriegsfilm, in dem ziemlich viel abgeschlachtet wird, als ein märchen...^^
    aber trotzdem danke für den vorschlag.
    Du hast Herr der Ringe nie ganz gesehen, oder?

    Teenbabes in Pornland!
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  8. #8
    CMU
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Pans Labyrinth

  9. #9
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von CMU Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die richtige Märchen aus nem Gebrüder Grimm Buch an, die sind alle ziemlich brutal (bsp. Die 7 Geislein: Nachher schlitzen sie dem Wolf den Bauch auf, packen Wackersteine rein und schmeißen ihn, in einen Brunnen und das ist auch nur ein harmloses beispiel)

    Sonst vielleicht noch Sweany Todd auch wenns eigetnlich n Musical ist.
    ja das stimmt allerdings habe ich auch nicht gesagt das märchen im allgemeinen nicht brutal sind und in der verfilmung von den sieben geißlein spritzt auch kein blut durch die gegend.
    also herr der ringe finde ich durchaus brutaler, wie gesagt diese abschlachtfilme halte ich für sinnlos, es geht mir auch weniger darum wie brutal der film ist, sondern dass diese brutalität eben sinnlos ist! Aus den märchen der gebrüder grimm kann man wenigstens eine lehre ziehen und darüber nachdenken.

    Sweeney Todd werd ich mir auf jeden Fall anschauen, danke!

    Pans Labyrinth
    Habe ich schon von gehört und mir Kritik durchgelesen, werde ich mir demnächst mal anschauen, danke!
    Geändert von sLiipKe (11.10.2010 um 09:25 Uhr)

  10. #10
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Du hast Herr der Ringe nie ganz gesehen, oder?

    Teenbabes in Pornland!
    doch das habe ich und nur weil ich den film für primitiv halte brauchst du dich nicht darüber lustig zu machen. erkläre mir doch den sinn des films wenn ich deiner meinung nach so ein falsches bild davon habe?

    FAIL, der Beitrag!

    P.S. Und was "Teenbabes in Pornland" betrifft weiß ich wirklich nicht was ich dazu sagen soll einfach sinnlos und komplett überflüssig so einen mist hierher zu schreiben, wenn du mich fragst.
    Geändert von sLiipKe (11.10.2010 um 09:06 Uhr)

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Nicht zu wissen das es ne Editierfunktion gibt....

    /fail
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  12. #12
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von chox Beitrag anzeigen
    Nicht zu wissen das es ne Editierfunktion gibt....

    /fail
    Oh entschuldige bitte dass ich zwei Beiträge zum antworten auf zwei Personen gebraucht habe!

    Nebenbei bemerkt, schlag auch was vor wenn du schon nichts besseres zu tun hast, als die Themen durchzulesen, nur um winzige Fehler von den Schreibern zu suchen, ganz egal, ob du mich meinst oder CMU!
    Geändert von sLiipKe (11.10.2010 um 09:16 Uhr)

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    "brothers grimm" hat auch märchenbezug und ist ziemlich düster. und "shrek" spielt natürlich auch im märchenland, ist eigentlich für alle. kinder mögen shrek bestimmt genauso gern wie ich und auch erwachsene. da gibts den letzten teil in ein paar wochen auf dvd. "sternwanderer" könnte man vielleicht auch noch als märchenfilm bezeichnen...


  14. #14
    sLiipKe
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Zitat Zitat von YourDarling Beitrag anzeigen
    "brothers grimm" hat auch märchenbezug und ist ziemlich düster. und "shrek" spielt natürlich auch im märchenland, ist eigentlich für alle. kinder mögen shrek bestimmt genauso gern wie ich und auch erwachsene. da gibts den letzten teil in ein paar wochen auf dvd. "sternwanderer" könnte man vielleicht auch noch als märchenfilm bezeichnen...
    sternwanderer lief letztens irgendwann im fernsehen, den hab ich mir auch angeguckt, ganz gut gemacht aber fand ich nicht ganz so fesselnd.
    shrek ist mir wieder zu unnatürlich, ich guck den zwar gerne aber ist jetzt nicht das was ich suche...
    brothers grimm kenn ich noch nicht, werd ich mal schauen was das so ist und gib dann bescheid.
    vielen dank...^^

  15. #15
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Suche nach Märchenfilmen für Erwachsene!

    Van Helsing, Brothers Grimm sind gut

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach...
    Von Musashi im Forum Philosophisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:12
  2. Bin auf der suche nach...
    Von Nickii im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:46
  3. Suche nach Kontakte
    Von sad1993 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 11:48
  4. suche nach southparkfolgentitel
    Von terminiator im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:36
  5. Auf der Suche nach Liebe
    Von Chuzpe im Forum Mülleimer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62