1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    Handy Defekt (?)

    Hallo ihr Lieben,

    und zwar ist mir vor ca. drei Stunden mein Handy mit der Öffnung vom Ladekabel voraus, in die Tomatensoße geflogen. Ich bin natürlich gleich aufgestanden und hab alles so gut es geht weggewischt u.A auch die Öffnung gereinigt. Nun ist mein Akku leer und wollte ich das Handy laden. Das Handy leuchtet auf und die leere Batterie ist zu sehen - ein Zeichen dafür, dass es lädt. Nun geht das Handy zwischenzeitlich aber immer wieder aus und dann wieder mit der leeren Batterie an - er bleibt leer. Jetzt ist die Frage, ob das von der Soße kommt oder ob einfach nur der Akku putt ist, hatte vielleicht jemand das gleiche Problem beim Samsung Galaxy s4? Bevor ich mir ein neues/ schlichtes Handy besorge, möchte ich doch alles erdenkliche vorher ausprobiert haben.

    Danke.
    Geändert von snookerfan (15.03.2016 um 19:11 Uhr) Grund: gehört das Smartphone nicht für manche schon zur Hand? :D

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Wie wäre es erstmal damit, das Teil trocknen zu lassen, da ja Flüssigkeit auch in unzugängliche Bereiche gedrungen sein kann?
    Mal einen Tag in Reis legen und gut durchtrocknen lassen. Und ich glaube nicht, dass es am Akku liegt, der sollte nämlich eigentlich dicht sein, sonst würd das giftige Zeug ja rauslaufen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    wendet man das mit dem Reis nicht bei einem totalen Wasserschaden an? Es gibt ja eigentlich nicht wirklich was zum rausziehen, aber ich habs trotzdem mal gemacht, schadet ja nicht. Das Ding ist ja, dass es ja mit dem Strom verbindet, es leuchtet auf wenn ich es mit dem Ladekabel verbinde, aber geht dann wieder aus um nochmal aufzublicken, dass es lädt.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Tomatensoße besteht zu 80% aus Wasser (oder so). Und dass es aufleuchtet sagt ja nur, dass es nicht komplett Schrott ist.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Meine Hände sind einfach zu defekt, um das Handy hätte richtig halten zu können. Mal schauen was daraus wird, wäre schade drum...

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Also mein Handy lädt in letzter Zeit auch, aber der Akku wird trotzdem nicht vollgeladen.
    Ich glaube aber, das liegt an meinem Ladekabel.
    Vllt ist auch etwas in der Ladebuchse .. so dass der Kontakt zwischen Kabel und Ladebuchse nicht zu 100% gewährleistet ist, aber .. schwierig zu sehen und zu retten eh nicht
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. #7
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Also ziemlich wahrscheinlich ist nur die Ladebuchse kaputt, die ausgewechselt werden muss. Kosten fürs Material würden ca. 15 Euro betragen und auf Youtube gibt's eine Anleitung dafür die zeigt, dass das ziemlich easy geht.

  8. #8
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Wenn es einen Wasserschaden hat sollte man die innereien mit hochprozentigem Alkohol waschen (Spiritus, oder so)
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Warste mal da,wo du es her hast oda in nem Handyladen?Die wissen bestimmt,was zu tun ist.
    Das is so n grund,warum mein Telesims nie beim mampfen dabei ist,weil so wichtig bin ich nicht.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    Kann geschlossen werden, es lädt wieder. Meine mutter hat das Teil aufgeschraubt und nur mal kurz drüber gewischt. ^^

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Handy Defekt (?)

    daher

    - closed -
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hände und Schultern
    Von slimmy im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:44
  2. Hände Zittern :(
    Von berentzen im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 16:46
  3. Geschwollene Hände?
    Von aurinko im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:25
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60