1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Meine Frage an euch dreht sich um Antennen- oder Empfangstechnik. Wir lernen in unserer Ausbildung gerade alles über Funk- und Antennentechnik, und unser Ausbilder hat gemeint, dass wegen der Optik die Antennentechnik rückwärts läuft, da alles immer kleiner sein muss.

    Daher meine Frage:
    Ist es euch wichtig, dass an eurem Smartphone keine sichtbare Antenne ist (und darum der Empfang mieß) oder wäre es euch lieber, eine sichtbare, bessere Antenne zu haben (bei der es dann nur noch <10% an Funklöcher gibt)??

    Mir persönlich wäre eine sichtbare, ausziehbare Antenne wesentlich lieber. Ein Handy sollte telefonieren können und keinen Schönheitspreis gewinnen müssen.


    Freu mich, mal eure Meinung dazu zu hören.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Naja, ich glaube, hier geht es weniger um die Optik als um die Handhabbarkeit (oder wie man es nennen soll ).
    Ein Smartphone ohne sichtbare Antenne ist deutlich einfacher zu handhaben und zu transportieren, als wenn da eine Antenne rausgucken würde.

    Rein optisch würde mich das nicht stören. Wenn ich das Teil dafür aber nicht mehr in meine Hosentasche bekomme, ohne dass ich Gefahr laufe, die Antenne kaputt zu machen, dann würde mich das sehr stören.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Funktion.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  4. #4
    lux aeterna
    Gast

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Gibt es nicht die Möglichkeit die Antenne wieder zurück zu stecken?

    Das gabs doch schon! Also sollen die sich jetzt mal nicht so anstellen!

  5. #5
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Her mit den alten Knochen

    Naja, am besten wäre natürlich beides Von mir aus kann's auch eine ausziehbare Antenne haben, aber wenn das Ding fest wäre, passt es eben nicht mehr so schön in die Hosentasche, wie snookerfan schon gesagt hat

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Ich hab nichtmal n Smartphone...

    muss funktionieren und alles abkönnen, was ich auch abkann ohne kaputtzugehen.
    und ansonsten möglichst handlich sein, also ausziehbar wär eig. echt super.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Ich will keine hässliche Antenne sehen.




  8. #8
    Routinier
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    345
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    33 (in 26 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Ich bin mit Handys aufgewachsen, die noch 20cm Ausziehantennen hatten. Von daher ist es mir relativ wurst.
    waiter?
    there is a penis in my soup.

  9. #9
    Freak
    Registriert seit
    04.04.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Ich funke selbst mit so billig PMR-Handgurken rum und will mir bald ein CB Funkgerät zulegen...
    Ich würde sagen die Länge der Antenne ist wichtiger wie alles andere

  10. #10
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Das iPhone hat ab dem iPhone 4 ne sichtbare Antenne
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Zitat Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht die Möglichkeit die Antenne wieder zurück zu stecken?

    Das gabs doch schon! Also sollen die sich jetzt mal nicht so anstellen!
    Genau darauf wollte ich hinaus. Die alten Siemenshandys hatten noch eine ausziebare Antenne, welche komplett wieder versenkt werden konnte, so etwas finde ich nicht dumm. Telefoniert man nicht, einfach einfahren und sie ist sicher vor mechanischer Beschädigung. und da solche Ausziehantennen mit Außendurchmessern <5mm realisiert werden können, würde die handlichkeit nicht einmal besonders darunter leiden.
    Also her mit den guten Antennen!

  12. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Da man heutzutage immer erreichbar sein will, müsste diese Antenne dauerhaft ausgefahren sein. Super!




  13. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    ich wohn auf dem land. nicht mal hier brauchst du zum telefonieren eine antennne. von daher find ich eine größere antenne am handy überflüssig. Wenn die doch mal gebraucht wird, würds mir reichen die einfach anstecken zu können. für die, die sowas ständig brauchen oder einfach nur haben wollen, könnt man ein hardcover designen, wo sich ne antenne ausziehen lässt.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #14
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Da man heutzutage immer erreichbar sein will, müsste diese Antenne dauerhaft ausgefahren sein. Super!
    Gutes Argument
    Hatte ich gar nicht bedacht ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  15. #15
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Was ist euch wichtiger: Optik oder Funktion?

    ich find, das argument gehört mehr in den sammelthread für penise, weils was von ner dauererektion hat.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist wichtiger: Zocken oder Freundin?
    Von Maru im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:37
  2. was ist euch wichtiger ????
    Von CHocoLolly im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 13:39
  3. Was ist euch wichtiger charackter oder aussehen?
    Von hahnchenschenkel im Forum Archiv
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:33
  4. Was wäre euch wichtiger?
    Von xmausalx im Forum Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 12:56
  5. Geht bei euch die SMS sende Funktion?
    Von kilx im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62