1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Auto fahren Online lernen?

    Ich habe keinen Führerschein und würde gerne an dieser Stelle etwas fragen. Denkt ihr, dass möglich ist, online zu lernen, Auto zu fahren? Ich bin nämlich auf diese Seite gestoßen Auto fahren lernen - Jetzt online Autofahren anfahren lernen und habe eben darüber nachgedacht. Ich meine, es ist alles in diesen Videos enthalten, aber hat das eine Wirkung? Kann man wirklich dadurch Auto fahren lernen? Was sind die Vorteile, wenn es welche überhaupt gibt?
    Ich frage das hier, da ich keinen passenden Bereich für meine Frage gefunden habe und da ich angenommen habe, dass es hier am besten reinpassen würde. Bin gespannt auf eure Antworten.
    Viele Grüße

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei lisamona für diesen Beitrag:

    Julia Cargirl (25.04.2014)

  3. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.228
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Der einzige Vorteil, den ich dabei sehe ist, dass du schon weißt, wie es gehen müsste. Ob dir das viel bringt, wenn du dann in nem echten Auto sitzt und fahren musst, naja... was spricht denn gegen eine echte Fahrschule?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  4. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.421
    Danke verteilt
    586
    Danke erhalten
    557 (in 379 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    die Theorie erfolgt dementsprechend mehr im Selbststudium als dass sie gelehrt würde

    Echte Fahrstunden könnte das Internet wohl jedoch eine lange Zeit nicht (bzw niemals...) ersetzen
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.228
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    Echte Fahrstunden könnte das Internet wohl jedoch eine lange Zeit nicht (bzw niemals...) ersetzen
    Erinnert mich grad daran, dass mein Vater mir damals ein PC-Spiel geschenkt hatte, in dem man echte Fahrstunden simuliert hat.
    Man ist da durch die Stadt gedüst und musste alle Verkehrsregeln richtig einhalten, blinken, Schulterblick machen etc.. Wenn nicht, bekam man eine Ermahnung vom "Fahrlehrer" oder fiel am Ende durch die Prüfung.
    Mehr als ein Gimmick war das aber nicht, dafür war die Fahrphysik und die Umgebung zu unrealistisch. In der "Prüfung" fiel ich immer durch, weil der Blickwinkel nicht frei beweglich war und ich deshalb öfters mal die Vorfahrt missachtet hab, weil ich die anderen Autos schlicht nicht kommen gesehen hab
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  6. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Wie man ein Auto zum fahren bringt und was es für Verkehrsregeln gibt, kannst du wahrscheinlich so trainieren. Aber sicheres Autofahren ist so wichtig, dass man es so realistisch wie möglich kennenlernen sollte, also ab auf die Straße!
    Think a little less, live a little more.


  7. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.190
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Mein Dad kann immer noch nicht richtig fahren, obwohl der seit 19 Jahren seinen Führerschein hat und noch nie nen Unfall hatte. Manchmal macht er deshalb bei Fahrertrainings vom ADAC oder sowas mit. Ich glaub im Internet kannste höchstens Theorie lernen. Mehr aber nicht.

  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Das schwierigste am fahren ist (zumindest für mich) den überblick über wirklich alles zu behalten.
    Man bewegt sich viel schneller als sonst jemals (wenn man selber steuert) und hat außerdem nur einen einzigen Sinn zur Verfügung.
    Dazu kommt, das sehr viele Autofahrer einfach höllisch gestresst sind.
    Die reine Mechanik lernt man recht schnell und dann denkt man nichtmehr drüber nach, welches Pedal jetzt Gas war etc., aber alles was drumrum passiert im blick zu behalten, abstand zum vordermann, geschwindigkeit, jedes kleine Schild, das da kommt, radfahrer die sich an keine regeln halten, kinder, deren ball auf die straße fliegt, was in den spiegeln passiert etc. usw... das ist wirklich kompliziert, und da hilft einfach nur übung.
    Tatsächlich glaube ich da sind einige computerspiele die recht actionlastig sind (Starcraft/LoL/CoD jeweils auf hohem Niveau), und die trotzdem überall irgendwelche dinge wie Übersichtskarten eingeblendet haben fast hilfreicher. zumindest insofern, das man sich auf eines konzentrieren, aber dinge drumrum trotzdem wahrnehmen kann.
    von videos lernen etc. hilft dir einzig und allein bei der theorieprüfung, und da durchzufallen braucht ne menge pech und/oder blödheit... da kann man so gut lernen und schummeln...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #8
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Echt viel Dank für eure ausführliche Antworten. Ich habe mir die Video angeschaut und eben viele Sachen theoretisch gelernt. Jedoch, wie ihr alle es gesagt haben, ist es wichtig in der Praxis das lenkrad in die Hand zu nehmen. Und mal ehrlich, ich bin schon etwas nervös. Hoffentlich werde ich aber keine Probleme haben.
    Nochmals vielen Dank und schöne Grüße

  10. #9
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.228
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Ach, jeder ist doch da nervös

    Und wenn du vor den Fahrstunden mit Fahrlehrer (die ja was kosten) schonmal ein wenig Gefühl für das "Gefährt" bekommen willst, kannst du das auch mal auf nem Verkehrsübungsplatz des ADAC (zB) machen. Ich war da auch mit meinem Vater mal drauf, war ganz interessant, so zu ersten Mal ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  11. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.383
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.047 (in 898 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    kostenlos wäre es einen blick wert. ist schon ganz vorteilhaft, wenn man weiß wie das mit kupplung etc im inneren aussieht.

    geld ausgeben würde ich nicht..
    wenn ich den vogel auf der startseite schon sehe




  12. #11
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.504
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    83 (in 72 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Zitat Zitat von exta Beitrag anzeigen
    wenn ich den vogel auf der startseite schon sehe
    Lol xD
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  13. #12
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Ganz kurz und knackig - NEIN kannst du nicht. Die Theorie kann man wunderbar online lernen. Dafür bieten mittlerweile fast alle Fahrschulen einen Zugangscode exklusiv für die Fahrschüler auf diversen Seiten an. Dadurch wird zwar schon ein kleiner Teil des im echten Leben vorkommenden Straßenverkehrs simuliert, jedoch wirst du NIEMALS ein Gefühl dafür entwickeln. Denn letztenendes musst du selbst mal überlegen wie es für dich ist wenn du neben deinen Eltern im Auto sitzt oder auf deinem Schreibtischstuhl - das ist ein richtig krasser Kontrast zueinander. Eine Fahrschule soll dir den Umgang IM Straßenverkehr und MIT dem Straßenverkehr vermitteln, das kann sie nicht wenn du kein Gefühl dafür bekommst wie es ist selbst mit allen Instrumenten klarkommend am Steuer zu sitzen - aber für die Theorie sind solche Seiten klasse, kann ich nur empfehlen, auch wenn ich mir dieses Seite jetzt nicht angeschaut hab
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  14. #13
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Vielen Dank an alle, ich habe mir die Videos geschaut und habe einige Informationen und Ratschläge bekommen, die mir villeicht nützlich sein könnten. Jedoch wird es auf der Straße richtig ernsthaft und da werde ich meine Fähigkeiten testen können. Bin super nervös!
    Wünscht mir Glück und danke an alle für die Antworten und für die Unterstützung.

  15. #14
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.228
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Nervöser und unfähiger als der Kerl, mit dem ich mal zusammen im Auto sitzen musste während der Fahrstunde, kannst du nicht sein.
    Viel Glück
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  16. #15
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    127
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Auto fahren Online lernen?

    Jedenfalls kannst du bei einer Fahrschule das gelernte beim Autofahren umsetzen. Wenn du online lernst, kannst du das nirgends anwenden, wäre ja sonst illegal, mein Freund

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auto fahren , Begleitperson unbedingt Beifahrer ?
    Von Proteinbiosynthese im Forum Geld und Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 20:11
  2. fahrrad fahren
    Von pumukl im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 20:55
  3. gitarre/Klavir online lernen...?
    Von inspiration im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:00
  4. BMX fahren
    Von Thomsn im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:26
  5. Welches Auto würde ihr später gerne fahren???
    Von Cilias im Forum Small Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62