um so besser. das sortiert potentielle raseridioten schon mal virtuell fürn lebenslanges fahrverbot aus.
rmv.de
lliam finde ich gut
-- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
Auf einer einfachen Seite kann man nie Autofahren lernen. Das wäre wenn überhaupt nur mit einem echten Symulator möglich wie es bei Piloten der Fall ist. Und selbst die brauchen immer noch "echte" Flugstunden. Nur der Simulator reicht da absolut nicht aus.
Die Idee hinter dieser Seite ist zwar ganz süß, aber absolut unrealistisch.
Zum Thema mit der Automatikschaltung kann ich BellaDracula nur zustimmen. Diese Schaltung ist für Fahranfänger absolut ungeeignet. Gerade als Fahranfänger muss man lernen richtig fahren zu können. Das kann man nicht, wenn man den 18 jährigen beibringt wie man die rechte Hand zum telefonieren frei hat.
So nimmt der Blick für den eigentlichen Verkehr und deren Gefahrensituation drastisch ab.
"Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
- Laozi -
Sheldon hat das schwimmen auch am Computer gelernt, wieso denn nicht auch Auto fahren?...
Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.
Also ich glaub nicht,dass das online so richtig klappt.Zwar fliege ich öfter mal mit dem Microsoft flugsimulator bei nem freund u auch gar nicht so schlecht,aba echt fliegen is dann schon was anderes,denk ich.
Das Autofahren u Autobedienen,haben mir Dad u Opi (beides Trucker übrigens) mit fast 13 beigebracht,weils mich voll intressiert hat.Musste vorher aba n dickeres buch lesen u im i-net viel nachgucken,damit ich wusste,wie so ein Auto überhaupt funktioniert u was passiert im Auto/mit dem Auto,wenn ich irgwas drin mache,schalte,bediene u so.Das half total gut,weil ich im Kopf ja dann wusste,was passiert in der Technik,wenn ich irgwas machte.Mit 15 brachten die 2mir dann Truckfahren bei u auch rangieren u die ganze,spezifische Technik wie Druckluftbremse,Hydraulik,dies das.Dad sein Chef stand u steht da voll dahinter,der mag mich nämlich so wie ich bin,weil seine Tochter, jetzt 20 leider nach nem Unfall schwerstbehindert ist u der sich immer so ne Tochter wie mich gewünscht hat.
Mein freund hat den C lappen durch die Feuerwehr auch u war voll baff am anfang,das er mit mir dadrüber talken kann,hihi
Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
Genau so isses, wenn Du dumm bist!
am besten sind freunde, die auf einem abgelegenen bauernhof leben, wo man einen alten pkw dazu benutzt über nicht öffentliche feldwege zu den weiden oder in den wald zu fahren, wenn dort arbeit anliegt. dann kannst du selber fahren lernen. Oder du hast ältere kumpels mit eigenem auto im Ort, die man abends oder nachmittags da trifft, wo sich die meisten jugendlichen treffen. Die lassen dich vllt dann auf dem park platz vom aldi oder penny fahren, oder wenn di mit ihnen mal so nen sonntag lang unterwegs bist, lassen sie dich auf der strasse nach hause fahren, was allerdings illegal ist, sie meist aber nicht schert, weil sie zB halb besoffen sind und wissen, dass du gut fahren kannst.
so etwa hab ich das fahren gelernt ... der letzte teil ist aber keine empfehlung.
ich glaube aber, echte simulatoren können einem schon ein grundgefühl fürs fahren beibringen. bei der internetversion bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man dieses gefühl nicht bekommt. allerdings theorie lässt sich gut pauken.
rmv.de
lliam finde ich gut
-- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
Lliam,das Parkplätze von Geschäften auch zu den öffendlichen straßen gehören u der StVO unterliegen,weiste aba schon?
Den letzten Teil,mit dem auf normalen straßen ohne Lappen zu fahren,halte ich für sehr bedenklich u finde sowas garnich gut!!
Wenn ich fuhr oder fahre,dann auf Firmengeländen,Privatgeländen,Kiesgruben u so,aba nie auf ner öffendlichen Straße.Wie geistig arm is das denn bitte,sich u andere unschuldige so in Gefahr zu bringen,wie Du das von dir beschreibst??
Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
Genau so isses, wenn Du dumm bist!
Und dann denk ich immer an sowas und direkt daran, wer denn die schönen 13500€ bezahlen darf, weil ein Minderjähriger ohne Führerschein ist halt leider nicht über die Haftpflicht vom Auto versichert.Im Fahrzeug sitzend fiel ihnen ein Opel Kleinwagen auf, mit dem auf dem Parkplatz offensichtlich Fahrübungen gemachte wurden. Plötzlich sah er, wie der Opel einen Bordstein überfuhr und mit unverminderter Geschwindigkeit auf sein Fahrzeug zusteuerte. Hilflos erlebte der Lohmarer, wie der Opel gegen sein Auto prallte. Dabei wurde die 18 Jahre alte, ebenfalls aus Lohmar stammende, Beifahrerin leicht verletzt und musste im Krankenwagen behandelt werden. Am Steuer des Opels saß zum Unfallzeitpunkt ein 15-jähriger Lohmarer. Sein 49-jähriger Vater, der mit im Fahrzeug saß, hatte ihm erlaubt, mit dem Familienauto Fahrübungen auf dem Parkplatz zu machen. Dabei hatte der 15-Jährige offensichtlich die Gewalt über das Fahrzeug verloren und es kam zum Unfall. Der Jugendliche und sein Vater wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 13500,- Euro.
Der kann seinen Führerschein mit 18 vergessen und er und sein Vater sind auch noch vorbestraft.
Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.
Ist zwar schon älter die Frage,aber doch noch irgendwie aktuell !
Heute gibt es sehr gute,kostenlose online Portale,wo man die Theorie sehr gut lernen kann.
Sicher,es ist keine Fahrschule,aber zum üben optimal.
War auch mit meiner Abf häufig auf dem Idiotenhügel.
Vorteile,man geht nicht als Trottel zur ersten Fahrstunde und die Theorie überfordert einen auch nicht!
Man geht die Sache selbstbewusster - lockerer an
Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.
Wen die Theorie überfordert, sollte sich Gedanken machen, ob er überhaupt im Straßenverkehr teilnehmen möchte :'D
Zum Üben sind solche Portale sicher nicht verkehrt. Und wenn man mal sehen will, wie es hinter dem Steuer ausschaut, kann man sich auch gern einen Überblick verschaffen. Notwendig ist das aber nicht und schon gar nicht ersetzt es die eigene Übung am realen Objekt.
Die Theorie habe ich sehr schnell mithilfe der Bögen gelernt und nur ein bisschen online geübt.
Als ich meine erste Fahrstunde ausgemacht habe,musste ich echt kämpfen, um durchzusetzen, dass ich direkt ins Auto steige und nicht die ersten Stunden am Simulator mache. Ich halte da für mich persönlich nichts von. Ich tue mich mit Praxis immer schwerer als mit Theorie, da muss ich es am besten direkt real angehen.
Geändert von DevilMayCare (17.03.2017 um 20:36 Uhr)
Falling in love with a cloud in the sky. All I can do is watch it float away...
Annisokay- Photographs
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)