1. #1
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.11.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    18 (in 12 Beiträgen)

    Unglücklich Bass zu leise

    Also ich hab mir vor 2 Tagen diese Soundbar mit Subwoofer gekauft: http://www.amazon.de/Sony-2-1-Kanal-...=sony+soundbar

    Der Ton von der Soundbar is wirklich vieeeelll besser als der von meinem Tv, also da is schonma alles super.
    Es geht aber um den Bass. Ich hab ihn auf Stufe 10 (höchste) und trotzdem ist er finde ich zu leise
    Wenn ich weiter als einen Meter weg geh dann hör ich ihn irgendwie kaum noch. Ich hab viele Lieder gehört heute und bei keinem war er wirklich hörbar, nur wenn ich mit meinem Ohr ganz nah rangegangen bin an den Subwoofer. Ist der vielleicht zu klein? Also er ist 12x12cm groß (ich mein nich die Box selbst).
    Wieso is das denn nu so und wie kann ich ihn lauter machen oder was auch immer.... hauptsache einer schreibt was xD

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Dann gehts einfach nicht mehr. Oder du hast schlechte Mucke. Oder beides. Oder du bist hörgeschädigt.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Steht er auf dem Boden? Je nachdem wo er steht überträgt er die Schallwellen nur auf die Kommode oder den TV Tisch. Setz ihn auf dem Boden, damit er die Schall Wellen an den Boden abgibt. Und wenn ich das richtig sehe hat er dem Regler keine Externe Ansteuerung, das heißt, dass er auch mit der Lautstärke intensiver wird, also Gesamt Lautstärke hoch und der Bass geht mit hoch.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Ich kenne mich dank Audiophilen Vater nur mit den großen Oschis aus.

    Aber ja, wenn du willst, dass eine Anlage richtigen Sound machst, brauchst du anständige Aufnahmen, gute Kabel, gute Geräte und die müssen in der richtigen Lage bei dir im Zimmer sein. Stell mal alles so auf, dass die Schallwellen von da wo du hörst und von da wo die Anlage steht nicht verschluckt wird. (Manchmal hilft es schon, wenn du kleine Türstopper an die Füße dranmachst).
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Falls du in einem Mehrparteienhaus wohnst: Denk daran, dass Nachbarn es nicht mögen, wenn du ihre Wände oder Decken zum Vibrieren bringst.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.11.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    18 (in 12 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Eigentlich ist das Problem schon gelöst. Hab nich zu wenig für das Geld bekommen ^^
    Und ich kann Höhen und Tiefen extra einstellen auf der Fernbedienung und dann die Gesamtlautstärke auch nochmal.
    Bei Filmen ist der Bass echt super, hatte sogar n bisschen Ohrenschmerzen xD Aua
    Der Subwoofer steht auf nem Schrank neben dem Fernseher. Und hörgeschädigt bin ich nicht, ich will einfach nur mehrrrrr
    Musik hör ich eigentlich nur Rock und sowas.
    Aber egal, is inzwischen alles ok

  7. #7
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Bass zu leise

    Wäre jetzt ein Mod würd ich es schließen, da es sich erledigt hat. Aber ich bin keiner



    Guck mal Jan, jetzt bist du einer



    -closed-
    Geändert von snookerfan (10.01.2014 um 21:39 Uhr) Grund: Jan darf auch mal ran :D

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drum'n'Bass
    Von Keyas im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:31
  2. drum&bass
    Von Bennj im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:44
  3. Impotent von Bass ?
    Von _AlmaSolitaria_ im Forum Sexualität
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:25
  4. Subwoofer ( BASS )
    Von Der David im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 09:35
  5. Hört hier wer drum'n'bass/Jungle?
    Von Smoky im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60