1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    Kommunikationskiller Smartphone

    Dieses Video hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.



    Was denkt ihr darüber, oder wie verhaltet ihr euch selbst? Findet ihr das okay?
    Think a little less, live a little more.


  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    Hm, man muss schon sagen, dass die Dinger praktisch sind, mal schnell eben was nachschauen... gucken, wann der nächste Bus kommt, ob der Zug pünktlich ist... aber ja, ich ertappe mich auch öfters dabei, wie ich das Teil viel zu oft nutze.

    Als Kommunikationskiller hab ich das aber noch nie erlebt... wenn ich mit realen Personen beisammen bin, dann muss ich nicht ständig das Teil rausziehen, und wenn dann nur, um was zu machen, was alle interessiert, zB ein Foto

    Wobei ich das auch beobachte, dass das auf sowas wie in dem Video hinsteuert :/
    Da finde ich auch viel Wahres dadran, wie die Menschheit hier dargestellt wird, auch wenns etwas überzeichnet ist:

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    hmm..also die Dinger sind nu mal übelst praktisch u ohne kann ichs mir nur schwer vorstellen,auch weil ich zur Zeit kein Läppi hab u damit alles im i-net machen muss,bis Weihnachten:-) . Wenn ich mit welchen unterwegs bin oder mich treffe,bleibts meist in der Gürteltasche. Da ich viel unterwegs bin mit meim Hund oder gern Scooter düse,is es dabei eh tabu. U WE sind wa meist aufm Campingplatz im Wohnwagen u da sind wa uns in unserer "Gang;-)" alle schon länger einig,das die zeit da nur unserer Qulicke gehört (kennen uns fast alle schon seid wa ganz klein waren u sind die besten freunde die ich hab oder die man nur haben kann) u die Handys im Wohnwagen bleiben oder zumindest auf Lautlos sind. U es "im Rahmen" bleibt mit tickern u so. Hab das die letzten 4WE's wegen nem Jungen auch n bissi übertrieben mit fratzebuch u so,da hatten sich dann auch welche zu recht beschwert. Also ohne Smartphon ist durchaus möglich:-)
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    Human dystopia indeed

    Ich finde es schade. Manchmal sitze ich mit Menschen zusammen und merke, sie sind gar nicht anwesend. Sie warten auf Nachrichten, posten Photos auf Whatsapp, sind mit der ganzen Welt vernetzt und können einem nicht mal beim Reden in die Augen schauen wenn wir uns zum Plaudern treffen. Wenn ich mit wem rede, konzentriere ich mich auf die Person. Aber diese Menschen gehen mir immer mehr verloren. Ich habe manchmal echt keine Lust mehr, mich mit diesen Leuten zu treffen, weil ich dann wieder alleine Tee süffen werde, während alle auf ihr Smartphone starren. Da kann ich echt zuhause bleiben und auf Facepuke mit ihnen kommunizieren, da habe ich wahrscheinlich mehr Erfolg.

    Mit was kann eine einzelne Person im Vergleich zum Handy noch punkten, wie kann man jemanden zum Weglegen bringen?
    Praktisch ist es schon, aber ich werde wieder zum guten alten Stein-mobil zurückkehren glaube ich...
    Think a little less, live a little more.


  5. #5
    As
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 24 Beiträgen)

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    ich habe kein smartphone auch kein facebook und ich bin ganz froh drüber. die kombination scheint sehr verführerisch zu sein. in maßen kann beides schon ganz praktisch sein und ich hab auch nichts dagegen wenn man es ab und zu mal benutzt, um etwas nachzuschauen. aber ich finde es echt schlimm, was es für auswirkungen auf den narzissmus von menschen hat. immer wird fotografiert, was man gerade macht, um likes zu bekommen. mir ist die vorstellung sehr unangenehm, den wert meines lebens aus der anerkennung anderer zu ziehen. das smartphone ist da nur ein mittel zum zweck.
    If mostpeople were to be born twice they'd improbably call it dying
    (E. E. Cummings)

  6. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    In meinem Bekanntenkreis gibt es leider einige von der oben gezeigten Sorte. Ich habe zwar auch ein Smartphone mit Internetflat aber achte sehr darauf, die "Wirklichkeit" in den Vordergrund zu stellen^^ Bei Treffen mit Freunden darf also maximal telefoniert werden, wenn es nötig ist und alles andere nur, wenn es von den anderen gewünscht wird. Anders würde mir das Leben auch nur halb so viel Spaß machen um ehrlich zu sein, denn wer z.B. schonmal einen richtigen Lachanfall mit Freunden zusammen hatte, weiß wovon ich rede.
    Live your life before you waste it!

  7. #7
    Barbossa
    Gast

    AW: Kommunikationskiller Smartphone

    Also ich finde diese Smartphones ätzend. Es lenkt die Menschen ziemlich ab, manchmal würds ich den Menschen einfach aus der Hand reißen und wegwerfen. Es ist ein Suchtspielzeug, weil man es immer wieder zückt um was zu machen. Ich bleibe lieber bei dem guten, alten Nokia! So einen modernen Bullshit werd ich mir definitiv nicht anschaffen, sowas brauch ich nicht.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia™ U Smartphone
    Von Glenn_ im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:28
  2. Smartphone - Kosten & was man sonst noch so beachten sollte...
    Von Nusskuss im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 05:47
  3. Smartphone im Ausland
    Von Enchantée im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 02:51
  4. Welches Smartphone?
    Von Miichi im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62