1. #1
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    Hi

    ich hab zur Zeit echt ein richtiges Problem. Immer wenn ich mein Laptop erneut verwende, sprich den Bildschirm hoch klappe, geht das Internet nicht. Oben steht dann immer im Airport ein "!". Wenn ich die Netzwerkdiagnose starte, sieht das so aus:

    Wenn ich dann auf "Weiter" geh, bzw. in diesem Fall auf "Noch mal" funktioniert sofort alles. Alles leuchtet grün und das Internet geht für ca 10 Sekunden. Dann wirft mich der Router oder was auch immer wieder raus.

    Das Problem taucht ab und zu mal auf, doch im Moment ist es echt extrem und nervt ziemlich. Was vielleicht noch wissenswert ist: Ich habe einen WLAN Repeater von Fritzbox. Also kann es am Empfang, denke ich, nicht liegen. Den Router habe ich auch schon mal neustartet, die Verbindung neu eingerichtet und auch mal (haben DHCP) DHCP mit manueller IP eingestellt. Kein Unterschied. Es dauert immer so ca 20 Minuten bis eine "feste" Verbindung besteht.

    Woran könnte das liegen? Und wie kann ich das beheben?

  2. #2
    strawberrydead
    Gast

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    ich hab auch einen mac...ich hab ka warum..sry..aber mein mac spackt auch immer so ..ich glaube das is einfach so..

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    Zitat Zitat von strawberrydead Beitrag anzeigen
    ich hab auch einen mac...ich hab ka warum..sry..aber mein mac spackt auch immer so ..ich glaube das is einfach so..
    liegt nicht am mac (nee, ich bin nicht so einer der denkt ein mac hat niiee Probleme xD). bei mein handy ist genau das selbe. und das ist nicht von apple

  4. #4
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    bitte mehr infos!
    was hast du für einen router?
    werden die ip adressen über dhcp oder statisch, also fest, vergeben?
    starte mal bitte den router neu (stecker ziehen, 10sek warten, stecker wieder rein)

    wenn du eine ip per dhcp zugewiesen bekommst, gib dir bitte eine feste, achte dabei aber auf das gateway (ip adresse vom router) und auf den dns sever (auch die ip com router oder alternativ die 8.8.8.8)

  5. #5
    Doppel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    ich bin selber stolzer mac besitzer und hatte bisher noch nie probleme vllt spackt euer wlan einfach nur ?

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    naja das hab ich ja auch gesagt..reboot tut gut

  7. #7
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    Zitat Zitat von rocktheroad Beitrag anzeigen
    bitte mehr infos!
    was hast du für einen router?
    werden die ip adressen über dhcp oder statisch, also fest, vergeben?
    starte mal bitte den router neu (stecker ziehen, 10sek warten, stecker wieder rein)

    wenn du eine ip per dhcp zugewiesen bekommst, gib dir bitte eine feste, achte dabei aber auf das gateway (ip adresse vom router) und auf den dns sever (auch die ip com router oder alternativ die 8.8.8.8)
    es ist ein Fritzbox 3270 router. die ip wird über dhcp vergeen den router habe ich schon öfter neu gestartet. hat nichts gebracht
    ich habe es auch schon versucht eine feste ip einzustellen. danach ging gar nichts mehr.

  8. #8
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Internet wirft mich ständig raus (Mac)

    Wenn du willst lädt dir den Team viewer runter
    TeamViewer - Free Remote Control, Remote Access & Online Meetings
    Und dann helfe ich dr wenn du willst

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 13:07
  2. Dschungelcamp– Ich bin ein Star-Holt mich hier raus
    Von SeaShepherd im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:59
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:00
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 18:22
  5. meine eltern werfen mich raus
    Von Dominick im Forum Problemforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60