1. #1
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    Smartphone im Ausland

    Hey folks,

    ich werde nächste Woche für eine Weile nach Übersee fliegen und stelle mir da gerade ein paar Fragen bezüglich meines Smartphones. Ich habe ja eine Internet- und SMS-Flat, die wohl in den USA oder in Canada nicht benutzt werden können, nehme ich mal an. Ich möchte auch keine zusätzlichen Kosten tragen müssen, also sprich: Ich kann in der Zeit gern auf sämtliche SMS- oder Telefonnutzung verzichten.
    Muss ich da irgendwie einen Modus einstellen, mit dem ich dort nicht erreicht werden, mein Handy aber trotzdem anlassen kann? Und wenn ich mit dem Smartphone im Internet surfen will, dann kann ich das doch auch über W-LAN nutzen, in Haushalten, die halt W-LAN besitzen? Oder ist das irgendwie von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich? Ich bin total überfordert mit sowas und bitte um Hilfe! Die Vodafone-Menschen waren blöd und unfreundlich, dann habe ich aufgelegt.

    Grüßchen
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    W-LAN, ja.
    Handyinternetz, ausmachen.
    Telefon und SMS kann man nicht abschalten. Lass dich einfach nicht belästigen.

    Das Handy macht einige Dinge im Hintergrund, die du abschalten solltest. Es gibt diverse Tasks, die im Hintergrund laufen und das Internet nutzen. Sowas wie "Facebook Synchronisation" etc.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Chuzpe für diesen Beitrag:

    Enchantée (22.02.2012)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    W-LAN, ja.
    Handyinternetz, ausmachen.
    Telefon und SMS kann man nicht abschalten. Lass dich einfach nicht belästigen.

    Das Handy macht einige Dinge im Hintergrund, die du abschalten solltest. Es gibt diverse Tasks, die im Hintergrund laufen und das Internet nutzen. Sowas wie "Facebook Synchronisation" etc.
    Ich wusste auf dich ist Verlass. Na gut, ich kenne nur die "Flugzeug-Funktion", mit der man meines Erachtens auch keine SMS' und Anrufe erhält. Muss ich wohl darauf zurückgreifen. Oder ich gehe persönlich in den Vodafone-Shop, dann sind die bestimmt netter. Merci beaucoup!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  5. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Ich wusste auf dich ist Verlass. Na gut, ich kenne nur die "Flugzeug-Funktion", mit der man meines Erachtens auch keine SMS' und Anrufe erhält. Muss ich wohl darauf zurückgreifen. Oder ich gehe persönlich in den Vodafone-Shop, dann sind die bestimmt netter. Merci beaucoup!
    Ja stimmt. Der Flugzeugmodus. Der macht alles aus, damit dein Handy nicht strahlt und die Piloten und ihre Instrumente verwirrt. Aber dann ist auch das W-Lan aus. Ob du das extra anschalten kannst, weiß ich nicht. Kenn dein Smartphone nicht. Habs auch nie gebraucht bisher.

    Und wenn eine attraktive junge Dame in den Vodafone Shop kommt, dann flüchten die kleinen nervösen Halunken bestimmt.

  6. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Also ich kann bei mir Datennutzung deaktivieren, dann is nix Internet mehr
    WLAN geht natürlich problemlos, sofern es aktiviert ist
    sms kannst du nicht verhindern, dass du welche bekommst, außer der besagte Flugmodus. Dann geht aber auch nix WLAN mehr

    Deine Freunde sollen dir einfach mails schicken, wenn du schon WLAN dort hast

  7. #6
    As
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    153
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    19 (in 14 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Also bei mir geht Wlan auch im Flugzeugmodus, alles andere wäre ja auch unlogisch - es gibt ja teilweise auch im Flugzeug Wlan


  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht Wlan auch im Flugzeugmodus, alles andere wäre ja auch unlogisch - es gibt ja teilweise auch im Flugzeug Wlan
    Denn wäre ja vllt hilfreich zu posten was du für einen Ofen hast. Bei mir funzt es nicht.


  9. #8
    -- Themenstarter --
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Eine Freundin erzählte mir heute ohnehin, dass das Empfangen von SMS' nichts koste, nur das Versenden natürlich. Und Anrufe kann ich ja abweisen. Also keine Ahnung, an sich brauche ich auch kein W-LAN, wenn ich meinen Laptop mitnehme. Ach, wieso mache ich eigentlich einen Thread auf? Ich bin doof.
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Enchantée für diesen Beitrag:

    Chuzpe (22.02.2012)

  11. #9
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Wofür nimmst du dann ein Handy mit? ^^

  12. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    911 kann immer mal nützlich sein

  13. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Smartphone im Ausland

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Ach, wieso mache ich eigentlich einen Thread auf? Ich bin doof.
    wenn du tatsächlich darauf verzichten kannst, stimm ich dir zu.^^

    aber wenn nicht, ist's meist billiger, vor ort sich was mit prepaid fürs händi zu besorgen. gilt evtl auch fürs sörfen mit dem läppi, wenn man mal nicht grad am hs-net oder wlan- oder sonstigem wifi-net hängt bzw hängen kann.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smartphone - Kosten & was man sonst noch so beachten sollte...
    Von Nusskuss im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 04:47
  2. Welches Smartphone?
    Von Miichi im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 17:32
  3. Schuljahr im Ausland?
    Von Soul-Eater im Forum Small Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:36
  4. FSJ im Ausland
    Von Monya im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:48
  5. FSJ im AUsland
    Von ***Lumi*** im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60