1. #1
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    Komplizierter Adapter gesucht

    Hallöchen zusammen,
    ich suche für mein nächstes Bastelprojekt ein paar Adapter, und ich habe leider einen nicht gefunden:

    2x 3,5mm Klinke 3-polig (für Headset & Mikrofon, Buchsen) auf 1x 2,5mm Klinke 4-polig (Stecker)

    Es ist vielleicht schwer vorzustellen, aber ich kann es mit einem Bild untermalen:



    Es ist quasi das Teil, nur dass nachher ein 4-poliger 2,5mm-Klinkenstecker rauskommen soll :/

    Kann mir jemand helfen? Ich finde auch keinen Adapter von 3,5mm Klinke 4-polig auf 2,5mm Klinke 4-polig <.<

    MfG
    klugscheisser

    P.S.: Für die Unwissenden...



    Links: 3-polig, rechts: 4-polig

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

    Durch den dritten Durchlass (AUX) kann ein Mikrofonsignal, für z.B. Smartphones in die Gegenrichtung.
    Geändert von klugscheisser (15.01.2012 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    Nö, leider nicht. Das ist von Klinke 3,5mm 3-polig auf Klinke 2,5mm 3-polig, ergo ohne Mikrofonübertragung
    So ein Adapter ist mir schon geläufig.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    bei Thomann würde ich mal kucken die haben son Ding zum Kabel zusammen stellen vielleicht gibts da was
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    aber wie kann man denn aus einem 3 poligen kabel mitm adapter ein 4 poliges machen? der adapter ist dann doch zwar 4 polig, aber wenn das 3 polige kabel nur 3 pole hat, kann das doch nich funktionieren... ode rhab ich da nen denkfehler drin?
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    Nö, haste nicht. Aber durch den 3-poligen Mikrofonstecker (der zweite bei dem Y-Teil auf dem Bild) geht ein Stereo-Signal, das bei der "Komprimierung" auf ein 4-poliges System auf Mono umgestellt wird. Da die meisten Mikrofone sowieso Mono sind (meins glaube ich nicht, aber egal) macht das keinen Unterschied.

    Du musst beachten, dass der 3., bzw. 4. Pol (GND) nur eine Rückleitung ist, also nicht direkt etwas mit der Signalübertragung zu tun hat, sondern es nur abschirmt.

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    warum so umständlich? das geht sicherlich einfacher

    was hast du vor und was hast du vorhanden?

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    Ich merke gerade, dass Microsoft meinen Plan Stück für Stück auseinander nimmt...in den 360-Controller geht nur ein 3-poliger 2,5mm-Klinkenstecker, kein 4-poliger, was wohl heißen wird, dass die Audioausgabe in Mono ist und durch den anderen Pol das Mikrofonsignal geht.

    What the fuck?

    Ich will doch nur mein Headsetmikrofon an den Xbox 360-Controller anschließen, sodass ich dort reinlabern kann und nicht das bescheuerte Microsoft-Headset benutzen muss <.<

    Den Ton lasse ich ganz normal über einen Cinch-Klinke-Adapter laufen, das ist kein Problem, nur das mit dem Mic geht mir gerade gehörig auf den Senkel.

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    also dein vorhaben:

    einzig und allein anderes mic für xbox ohne anderes zeugs?

    naja, alternative wäre natürlich ein xbox headset zu kaufen, das dann per usb rangeht

    aber die sind ja sicher recht teuer

    dass in den controller nur so ein 2,5mm ding geht, find ich auch dämlich

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Komplizierter Adapter gesucht

    Mein Plan sieht ja mittlerweile wie folgt aus:

    Vom Komponentenstecker das Audiosignal abzweigen und über einen Cinch-Klinke-Adapter in den Line-In-Anschluss vom Headset einspeisen.

    Vom Mikrofonanschluss über einen Adapter ein Signal in den Controller schicken. Aber das geht nicht mit einem normalen 3,5mm auf 2,5mm-Adapter
    Was ich mit einem iPhone-Headset (Line In & Out über einen 4-poligen 3,5mm-Klinkenstecker) rausbekommen habe war ein unangenehmes Rauschen. Mehr nicht.

    Edit: Gerade mal mit exta getestet...nur das Mic über einen Adapter anschließen geht nicht. Doof...
    Geändert von klugscheisser (15.01.2012 um 22:09 Uhr)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ff7 gesucht
    Von keiannungwas im Forum Gaming
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:33
  2. Name gesucht!
    Von Das_Regal im Forum Small Talk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:23
  3. Gesucht ist???
    Von Chris 874 im Forum Kindergarten
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:31
  4. BVL Hilfe gesucht..
    Von Sweet_18 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:24
  5. ITA`s gesucht..........
    Von jcdani im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62