1. #1
    Zumi
    Gast

    Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Von Zeitnews.de

    Jetzt gibt es die Mini-Fabrik für den Schreibtisch: Neue 3D-Drucker stellen Ihnen alle Gegenstände her, die Sie an Ihrem Computer entwerfen.Die Sache kostet zwar ein bisschen Mühe und einige Hundert Euro dazu. Aber danach steht auf dem Schreibtisch ein Gerät, wie es einmal auf allen Schreibtischen stehen wird: ein 3-D-Drucker und mit ihm eine kleine Fabrik. 3-D-Drucker werfen weder Fotos aus noch beschriftetes Papier. Sie formen gegenständlich, dreidimensional aus Glas, Metall oder Kunststoff alles das nach, was zweidimensional zuvor auf dem Computerbildschirm zu sehen war.
    Innerhalb der nächsten zehn Jahre werden persönliche, private 3-D-Drucker auf Schreibtischen absolut normal sein“, sagt Bre Pettis von MakerBot Industries, einem Hersteller von CNC-gesteuerten Robotern.
    Verfügbar sind solche Geräte für daheim schon heute. Sie formen Schicht für Schicht Objekte aus Plastik nach Daten, die ein Computer liefert – wie ein herkömmlicher Drucker eben, nur in drei Dimensionen. Der Benutzer kann damit seine selbst erdachten oder im Internet gefundenen Entwürfe sofort zu Hause physische Realität werden lassen.
    Sehr praktisch, oder nicht? Ich frage mich allerdings, wo solche Drucker ihren Nutzen beweisen könnten.

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.919
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Damit könnte man seine, in 3D CAD-Programmen erstellten, Modelle "ausdrucken". Als Bsp könnte man ein, in Blender entworfenes, Auto erstellen.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch, oder nicht? Ich frage mich allerdings, wo solche Drucker ihren Nutzen beweisen könnten.
    Ingenieur- sowie Architekten Büro's.
    Egal in welcher Industrie.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Neu ist das doch aber auch nicht
    Wers braucht




  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Neu ist das doch aber auch nicht
    Wers braucht
    Modellbau Freaks


  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    3.666
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    37 (in 27 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    pornobesessene fettsäcke?
    Glaubwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Der Rest könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

  7. #7
    Vintschente
    Gast

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    jo, dann druck ich erstmal Titten aus.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Zitat Zitat von Vintschente Beitrag anzeigen
    jo, dann druck ich erstmal Titten aus.
    das klingt.....interessant


  9. #9
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    So nen teil braucht man zb. wenn man etwas entwickel... hat zb. einen wasserfesten seenot peilsender das man ihn ausrucken kann und in der praxis testen.. die größe,form ,design... usw... nur das drucken dauert sehr lange... weil der drucker einzelne spezial-schaum platten aneinander kleben muss.. udn auslasern...

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Die News sind nicht so neu, die Teile gibts schon seit Jahren. Test dazu in der letzten oder vorletzten c'T
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Die ct gibt es nur alle paar Jahre?




  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    ja...nicht.
    nein es war da nur ein Test drin von Firmen die das anbieten
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    Und das, obwohl es sie schon jahrelang gibt? Das kommt aber spät




  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    bin ich Computer Fachzeitschrift Redaktuer? das kam glaub ich sogar schon vor 2 Jahren auf Pro7 bei Galileo und das will was heißen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #15
    Zumi
    Gast

    AW: Neuer 3-D Drucker stellt Gegenstände her

    3-d gedrucktes Auto fährt!

    Wenn man Klamotten im 3D-Druckverfahren herstellen kann, dann natürlich auch Autos. Die selbe Firma, die sich mit HP zusammengetan hat, um “erschwingliche” 3D-Drucker zu entwickeln, hat nun mit Urbee das erste, dreidimensional gedruckte Auto vorgestellt.
    Urbee ist ein Zweisitzer, der von den 3D-Druckspezialisten Stratasys und den Ingenieuren von Kor Ecologic entwickelt wurde. Alle Teile der Karosserie entstammen einem 3D-Drucker, bis hin zu den Glas-Panels.
    Mehr auf: gizmodo.de

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drucker installieren
    Von caro.complicated ! im Forum Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:55
  2. drucker mit patronen zum nachfüllen
    Von Angie2205 im Forum Computer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:11
  3. Vorstellungsrunde Neuer User stellt sich hier vor
    Von Vorenlo im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 01:50
  4. Guter Drucker
    Von Der David im Forum Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:52
  5. drucker druckt net--> hilfe
    Von sweetcouture im Forum Computer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60