1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    XBOX 360 an Heimkino anschließen

    Hallo liebe Community,
    Ich wollte meine XBOX 360 (einer der ersten versionen) per optischel kabel an den meinem Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem anschließen. Es ist ein Optisches Kabel vorhanden. Ich habe die XBOX 360 in der Option auf surround sound gestellt doch ich bekomm eimmernoch kein sound. Ich wollte jetzt fragen ob ich noch irgendwie den optischen eingang irgendwie aktivieren muss? Ich habe im Handbuch gesucht aber da steht nur drin "steck das kabel rein, da findest du die Buchse" aber nicht wie ich es evtl. aktiviere. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, hier ist ein Link zur Anlage Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Schonmal im vorraus vielen dank für eure hilfe

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.863
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: XBOX 360 an Heimkino anschließen

    also ich hab jetzt meine ps3 und net ne xbox an mein heimkino angeschlossen

    also bei der ps3 musst ich als sound ausgang des optische aktivieren (weiß jetzt net wies bei der xbox is, aber theoretisch muss se ja auch wissen das se des signal dan über den optischen ausgang senden muss und net z.b. übers hdmi)

    dann musst ich bei meiner anlage noch den eingang wählen und auf optisch wechseln (da bei meiner sony z.b. dvd einmal chinch und optisch belegt war)
    bei mir funzt des klasse

    geh vieleicht diese liste durch und überprüf des mal

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: XBOX 360 an Heimkino anschließen

    ich hab bei der xbox in der option gefunden, um surround sound zu aktivieren. Bei meiner anlage habe ich irgendwo bei der option gesucht ob ich was finde via optischer eingang aktivieren und so aber hab nix gefunden. Deswegen hoffe ich das iwer vll. konkret sagen kann:
    "Geh dort hin und stell dies und dies ein"
    Aber danke für deine antwort soul7!

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: XBOX 360 an Heimkino anschließen

    Aloha Leute,
    Hab das Problem gefunden. Um auf dieser anlage die XBOX 360 über das optisches kabel laufen zu lassen muss bei der "Function" Tasten, den Modus "TV" aktiviert werden (für mich iwi unlogisch, ich soll den tv modus aktivieren um 5.1 von der xbox zu bekommen aber nuja so ist das) und dann bei der xbox 5.1 einstellen. es funktioniert alles super ohne iwelche probleme. Falls andere auch das problem haben, hier ist ne antwort öglichkeit.
    Mfg Mike

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pc an tv anschließen
    Von Stina im Forum Computer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 15:46
  2. Xbox 360 an PC
    Von klugscheisser im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:35
  3. Laptop an den Fernseher anschließen...
    Von schuibua im Forum Computer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:49
  4. Computer an Fernseher anschließen...
    Von Mickeyman im Forum Computer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:25
  5. xbox
    Von Fly away im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60