1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    Windows 10 - Bugs und Fehler

    An alle die Windows 10 haben:
    Welche Fehler, Bugs oder falsche Funktionen hat Windows 10 bei euch? Wie sehr wirkt sich dieser Bug auf eure Arbeitsweise aus? (also werdet ihr durch diesen Fehler beim Arbeiten gehindert?)
    Bitte schreibt auch dazu, was ihr für einen PC/Laptop/Ultrabook/Tablet/... habt und ob ihr das Novemberupdate (Version 1511) schon heruntergeladen habt...

    Ich besitze ein Tablet, das Lenovo Miix 2 8 und habe das Novemberupdate bereits heruntergeladen. Seitdem funktioniert das Betriebssystem bei mir ohne nennenswerte Fehler, jedoch war Windows 10 vor dem großen Update bei mir ein Trauerspiel... Die Autorotation funktionierte nicht, ich konnte mein Tab nicht entsperren, ohne ein Passwort eingeben zu müssen, auch wenn ich die Passworteingabe ausgestellt habe, es lief nicht komplett flüssig usw...

    Bei euch so?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Ich habe bis jetzt 0 Bugs.
    Sowohl 6 Jahre altes Notebook als auch auf PC
    10586.36




  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Windows 10 läuft ohne Bugs, sowohl auf einem 8 Jahren alten PC als auch auf einem 6 Jahre alten Laptop.

    Das einzige, was Bugs hat, ist mein Laptop. Da hat bisher noch kein Betriebssystem (Vista, 7, 8, 10) etwas ändern können...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    551
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Also Windows 10 funktioniert bei mir alles in allem ganz gut auf dem System. Die ein oder andere schlecht programmierte App hat aus dem Windows Store hat auch schon mal Probleme gemacht, die ließen sich aber mit Updates alle wieder beheben.

    Wer schon Windows 8.1 hatte, dem sollte das Produktivitätspaket "Kalender, Mail & Kontakte" bekannt sein. Sozusagen ein Outlook, welches in drei Apps aufgeteilt ist. Mit einem Microsoft-Account hat man Zugriff auf Mails, Kalendereinträge und Kontakte. Nachdem ich mein Windows 10 installiert habe, wollte ich erstmal Mails checken. Das ging nicht. Immer wieder gab es eine Fehlermeldung. Zuerst habe ich versucht, mit einer Neuinstalliation der App irgendetwas zu ändern, was aber nicht ganz geklappt hat, so wie ich das wollte. Dann habe ich die App einfach in die Ecke geschmissen und bin zeitweise auf Thunderbird und Windows Live Mail sowie Outlook.com umgestiegen. Irgendwann habe ich dann in einem von mir in einem anderen Forum erstellten Beitrag gelesen, dass Update X rausgekommen ist und Update X bewirkt, dass alles wieder funktioniert.

    Dann ließ sich mein NVIDIA GeForce Experience Grafikkartentreiber nicht mehr aktualisieren, was aber nicht an Windows 10 lag, sondern an den schlecht programmierten Treibern von dem Hersteller der Grafikkarte. Nun habe ich mit SlimDrivers auf die aktuellste Version aktualisiert.
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Ich persönlich hatte mit Windows 10 keine Probleme. Aber bei einigen Klassenkollegen gibt es unter AMD Grafikchips Probleme mit den Treibern. (Deshalb verwendet man auch NVIDIA). Das einzige Problem ist die neue Synchro von onedrive, bei der man nur ganz oder garnicht synchronisiert. Ich verwendete onedrive immer für den Bilder und den Downloads Ordner und habe auch extra das neue Office mit 1 TB onedrive Speicherplatz gekauft und diesen kann ich jetzt nicht einmal nutzen. Zumal ich Office 16 garnicht brauche, da ich mir vor 2 Jahren die Pro+ von Office 13 um immerhin 530€ gekauft. Wäre schön wenn Windows das noch verbessern würde.

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Zitat Zitat von dot com Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hatte mit Windows 10 keine Probleme. Aber bei einigen Klassenkollegen gibt es unter AMD Grafikchips Probleme mit den Treibern. (Deshalb verwendet man auch NVIDIA).
    Nur weil die Typen zu dämlich sind..




  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    L
    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Nur weil die Typen zu dämlich sind..
    Ich versichere dir, dass sich die Leute in meiner Klasse mit soetwas auskennen. Ist immerhin ziemlich die beste und begehrteste EDV HTL! Da war Billy unfähig.

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Sie sind trotzdem dämlich, wenn sie keine Grafikkartentreiber installieren können, da hilft auch keine EDV-Schule was.
    Wir hatten im Informatikstudium auch genug Leute, die keine Treiber installieren können.

    tt: Bei mir friert Win 10 öfters mal für eine halbe bis eine Minute ein, außerdem lassen sich manche wichtige Programme nicht installieren, wobei das auch am Entwickler liegen kann. Außerdem wurde bei der Installation das gewählte Passwort ohne meine Zustimmung auf das von meinem Microsoft-Konto geändert, was definitiv nicht sein darf.
    Ansonsten gefällt mir die Ordnung im Betriebssystem selbst überhaupt nicht und ich konnte mich die letzten zwei Monate auch nicht dran gewöhnen. Viel zu stark an Tabletsystemen orientiert, wenn man mich fragt.

  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Sie können Treiber installieren! Meine 3 jährige Schwester kann Treiber installieren. Aber Windows 10 erkennt den AMD Chip nicht richtig.

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Lass mich raten: Upgrade-Versionen?

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Zitat Zitat von dot com Beitrag anzeigen
    Sie können Treiber installieren! Meine 3 jährige Schwester kann Treiber installieren. Aber Windows 10 erkennt den AMD Chip nicht richtig.
    Was dann natürlich nicht auch bei nvidia oder Intel der Fall sein kann.
    Hab mit meiner AMD Karte jedenfalls keine Probleme mit dem Treiber




  12. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    551
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Die Meinung zu Windows 10 steht und fällt mit der Ahnung des Nutzers und der Unterstützung der Treiber. Viele Hersteller sehen es einfach nicht ein, irgenwelche Treiber zu programmieren. Zum Beispiel wird es nie für Vaio Notebooks Windows 10 geben, weil es keine Treber dafür gibt. Das Gleiche gibt es dann halt bei den ein oder anderen Grafikkarten

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Bei meinem ASUS A75V haben vor dem Update keine weiteren Benutzerkonten funktioniert. Jetz nach dem Update kann ich mich wenigstens beim betreffenden Konto anmelden, aber Taskleiste und Suchleiste funktionieren nicht. :-/
    Cortana funktioniert auch nicht, obwohl es schon längst in Österreich (ich wohne in Österreich) verfügbar ist.
    Zu Edge: zwar (viel) besser als der IE, kann aber mit anderen Browsern einfach nicht mithalten.
    Die "Media"-Apps, wie Album, Groove Musik usw, sind viel zu instabil, kaum zu gebrauchen. Von den Apps halte ich sowieso nichts, denn das Angebot ist einfach nicht so gtoß wie auf anderen Plattformen.
    Aber sonst is Win 10 ganz okay :-P (Windows 7 war besser!)

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Was ist/war an 7 besser?
    Ich arbeite täglich mit 7 auf Arbeit und zuhause dann 10 und ich will dieses 7 nicht mehr sehen. Vieles geht bei 10 schneller.
    Die Apps interessieren mich eh nicht und werden größtenteils deaktiviert, genau wie diese Kachelscheiße im Startmenü.




  15. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    551
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Windows 10 - Bugs und Fehler

    Ich habe leider das Pech, noch in der Schule sitzen zu müssen, aber wir arbeiten bei uns in der Schule auch noch mit Windows 7, wenn man da mal im Computerraum ist. Aber man weiß ja: Lehrer und Technik, es funktioniert nix!

    Ich hatte auch Windows 7, habe mich Anfangs gegen Windows 8 gewehrt, fand aber dann letzten Endes vieles einfacher. Bin dann auf Win 8 umgestiegen und seit dem kommt mir kein System mehr ohne Kacheln auf den Computer
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fehler..):
    Von _phili_ im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60