1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    Gebrauchte Festplatte

    Da es bei mir mit dem PC für mich allein wieder nichts wird hat mir meine Mom bei ebay eine gebrauchte USB-Festplatte gekauft damit ich meine Sachen getrennt hab und keiner (mein Bruder) sie anschauen.

    Jetzt hab ich gemerkt das der Typ dem die Platte gehört hat vergessen hat sie zu löschen. Neben einigen persönlichen Zeug das ich gelöscht hab sind da über 1000 Fotos von nackten Models. Ich weis jetzt nicht ob ich die jetzt gleich auch löschen soll oder erst wenn mir der Platz knapp wird. Mich interessiert das zeug nicht aber ich lösch nicht gern was.

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    563
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    Formatiere die Platte, dich geht das zeug des Verkäufers nichts an und wenn viren irgendwo auf der Platte sein sollten, sind die weg.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Ventorius für diesen Beitrag:

    Tina01 (06.12.2015)

  4. #3
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    907
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    pack die bilder i ne zip-datei und mail sie dem typen oder schick sie ihm auf ner gebrannten mini-cd per post. könnte sein, dass dem das ziemlich peinlich ist und er merkt sichs, dass man gebrauchte festplatten nicht bloss löscht, sondern auch gleich mehrfach mit nullen überschreibt, damit echt keine daten mehr wiederherstellbar sind.

    also schock ihn mal.


    was ich nicht verstehe ist, warum du daten, an denen du nicht interessiert bist nicht einfach löschst. 1000 bilder nehmen vielleicht nicht viel platz weg, ich find aber, sie weiterhin zu behalten ist unnötig speicherplatz zu verschwenden.

    ach ja, alternativ könntest du pics auch deinem bruder schenken. für seine sammlung.^^

  5. #4
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    pack die bilder i ne zip-datei und mail sie dem typen oder schick sie ihm auf ner gebrannten mini-cd per post. könnte sein, dass dem das ziemlich peinlich ist und er merkt sichs, dass man gebrauchte festplatten nicht bloss löscht, sondern auch gleich mehrfach mit nullen überschreibt, damit echt keine daten mehr wiederherstellbar sind.

    also schock ihn mal.


    was ich nicht verstehe ist, warum du daten, an denen du nicht interessiert bist nicht einfach löschst. 1000 bilder nehmen vielleicht nicht viel platz weg, ich find aber, sie weiterhin zu behalten ist unnötig speicherplatz zu verschwenden.

    ach ja, alternativ könntest du pics auch deinem bruder schenken. für seine sammlung.^^

    An Viren hab ich gar nicht gedacht. Ich werd die Platte formatieren.

    Ich kann ihm die Bilder nicht mailen. Die sind ziemlich gross und brauchen über 1 GB. Und Geld will ich für den Typen keins ausgeben.
    Mein Bruder ist erst 11. Den interessieren die Bilder noch nicht. So in 1-2 Jahren vielleicht. Aber ich lösch sie ja jetzt.

  6. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    Wipen ist besser. Das kannst du mit dem CCleaner und der Funktion "Festplatten Wiper" in der Kategorie "Extras" machen. Dabei wird die Platte mehrfach (je nach Auswahl zwischen 1 und 35 mal) zufällig mit Nullen und Einsen beschrieben und kann nachher durch normales Formatieren wieder in einen benutzbaren Zustand gebracht werden. Dadurch sind einerseits die alten Daten und andererseits auch eventuelle Viren ziemlich sicher unwiderruflich weg.

    Außerdem hängt der Thread im komplett falschen Unterforum.
    Geändert von klugscheisser (06.12.2015 um 23:50 Uhr)

  7. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Außerdem hängt der Thread im komplett falschen Unterforum.
    Ist gefixt.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    noch am besser ist, schon sich schon schon beim kauf erkundigen, ob die festplatte gewiped und neu formatiert wurde. Das sollte sowieso im interesse von jedem verkäufer sein.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #8
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Gebrauchte Festplatte

    Ich habs nicht hier reingestellt weil mirs ja nicht drum ging wie man die Festplatte am besten formatiert sondern was ich mit dem Zeug drauf machen soll. Aber ich denk das ist jetzt erledigt. Die Platte ist neu formatiert und ich hab den Virenscanner drüber laufen lassen.
    Meine Mom hat die Platte bei Ebay gekauft. Warum der Typ die so gelassen hat wie sie war weis ich nicht. Vielleicht hat ers vergessen oder es war ihm egal ob jemand sein Zeug sieht.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte
    Von DasSchandmaul im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 14:13
  2. Festplatte
    Von Tom1994 im Forum Computer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 22:48
  3. festplatte
    Von mannfred im Forum Computer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:30
  4. Festplatte
    Von chox im Forum Computer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 17:19
  5. gute gebrauchte Motorräder
    Von Chaze im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60