1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    Frage PC gibt auf

    Hallöchen. Ich bin ein bisschen mies drauf.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem start den hinweiß das Programme nicht gestartet werden können,
    Da GDIplus.dll fehlt. Lässt sich auch nicht durch die Dll beheben.
    Heute hat der PC 3 Anläufe gebraucht, bis er hochgefahren ist.
    Jetzt laggen alle RTS-Spiele ( Z.b Empire Earth/Anno 2070) mit ~10 fps
    Ausserdem starten Programme wesentlich langsamer als vor 2 wochen.
    DLL fehler kommen immer häufiger.

    ich Habe die Festplatte und das Netzteil in Verdacht.

    Virenscann läuft gerade, defragmentiert wird noch.

    Habt ihr noch ideen wie man die lebensdauer verlängern kann? Der PC muss noch bis weihnachten durchhalten.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Mein Laptop ist vor ein paar Monaten auch einfach ausgegangen und ließ sich danach nicht mehr hochfahren. Mit einer Linux-Live-DVD lief er aber tadellos. Deshalb war recht schnell klar, dass es die Festplatte war. Hab jetzt eine neue eingebaut und seitdem läuft er wieder tip top.


    Vielleicht solltest du auch mal (nachdem die Virenscans erfolglos verliefen), mit einer Live-DVD starten um weiter zu eruieren, welches Teil deiens PCs den Fehler verursacht.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Hattevor Wochen sowas ähnliches. Festplatte ausgetauscht und es lief. Aber die alte Festplatte läuft wieder, nachdem ich die Bootpartition gelöscht und neu angelegt hatte. Und darauf wurden nur die Dateien der gesicherten alten Partition kopiert. Also lags nicht am System und die Festplatte hat auch keinen Knacks. Die hatte ich mit SeaTools gecheckt, und da hat sie alle Tests bestanden. Also kanns bei dir auch so was sein. Immerhin startet dein System noch, auch wenns x-Mal hochgefahren werden muss.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Situation hat sich geändert, jetzt wirds wohl oder übel irgendwann nen Headcrash geben. Nun gut, das war eine billig HDD

    ich werde morgen dann mal daten kopieren.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Reparier mal zum Test dein Windows. Zudem sollten moderne Programme nicht mehr das GDI verwendet. GDI ist ne Grafikschnittstelle ähnlich wie Direct3D, nur dass GDI komplett auf der CPU berechnet wird. Aber das ist was anderes.

    Reparier mal dein Windows und schau dann weiter. Backup ist generell immer gut und ansonsten joa, wie alt ist deine Platte?
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    In dem PC 8 jahre. War davor aber schon in verwendung.

    Mein Chinaböller-NT macht das nicht besser.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Deutet alles auf bevorstehenden headcrash, kopiergeschwindigkeit bei 200kb/s
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Komplett plattmachen und neuinstallieren.

    Dann wirste ja sehen, ob die HDD noch etwas weiterlebt.

    Backup wichtiger Daten sollte klar sein, auch jetzt schon




  9. #9
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Also plattmachen tu ich nicht, zu weihnachten krieg ich nen neuen pc, da lohnt sich der zeitaufwand nichtmehr.

    Die Festplatte gibt immernoch komische geräusche von sich, aber es hakt nicht mehr so krass wie gestern. Dafür ist die Framerate in spielen auf der Festplatte halbiert. Alles auf der externen platte läuft normal.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Was sagen eigentlich die S.M.A.R.T.-Werte der Platte so?

    "Crystaldiskinfo"




  11. #11
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    564
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: PC gibt auf

    Ach äh S.M.A.R.T


    Keine Ahnung, ich habs ausgeschaltet. Sonst bootet der PC nicht.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Geister?
    Von DerKevin99 im Forum Philosophisches
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 13:34
  2. Gibt es das Schicksal?
    Von Schneewittchän im Forum Philosophisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:45
  3. Es gibt
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62