1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich wollte mal wissen ob ich sowas wie Avira überhaupt noch zusätzlich installieren muss/sollte. Ich finde es nämlich relativ nervig und mags nicht wenn Dinge die ich nicht brauche am laufen sind . Ich meine, ich weiß was ich downloade und mache etc. auf dubiosen Seiten bin ich nicht, und der Windows Defender ist ja auch noch aktiv. (Smartscreen habe ich aber deaktiviert).

    Ich hatte auch bestimmt schon Jahre kein Problem mehr mit schädlicher Software, abgesehen von der ganzen Adware die bei Neuanschaffung von einem Laptop vorinstalliert waren ._.

    Also, ein bisschen Einblick, bitte?

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  2. #2
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich würde trotzdem einen Scanner installieren.
    Ich empfehle für kostenlose immer Avast oder AVG
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ein Antiviren-Programm sollte definitiv installiert sein. Selbst auf seriösen Seiten (LINK) kann sich ein Schädling verbreiten. Ich selbst nutze 360 Internet Security und komm damit gut klar. Im letzten Test von AV-Test (LINK) hat es auch gut abgeschnitten, vor allem für ein kostenloses Programm. Windows Defender würde ich nicht nutzen, weil es sich eher gegen PUPs und Spyware richtet. Microsofts kostenloses Antiviren-Programm (Microsoft Security Essentials) hat im Test (LINK) auch schlecht abgeschnitten.
    Geändert von Darkknight (14.11.2014 um 18:49 Uhr)

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es nämlich relativ nervig und mags nicht wenn Dinge die ich nicht brauche am laufen sind .
    Also wenn du etwas brauchst, dann ist es Schutz für deinen PC.
    Da musst du wohl oder übel n Programm anschaffen.. oder du vertraust darauf, dass du wohl schon keinen Virus bekommst. Ist aber ziemlich risikoreich wie ich finde... ^^


    Und ja, AVG finde ich auch ganz gut.. hat mir auch noch nie große Probleme bereitet. Ist etwas unaufdringlicher als das Avira-Teil finde ich.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    avast is auch ziemlich nervig, aber schon als freeware immer noch besser als das teil von microsoft.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich nutze auch AVG und da gibt es nie irgendwelche Meldungen. Scans und Updates laufen im Hintergrund ohne Meldung einfach durch und nur zwischen durch kommt eine Meldung auf den Bildschirm, wenn du es z.B. von 2014 auf 2015 updaten solltest
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. #7
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ja würde ich auf jeden Fall Installieren hab auch nicht soviel Ahnung von Virenprogrammen und so, wir haben zuhause eine Software vom Provider die alles Filtert. Wir sind damit sehr zufrieden, heute gibt es soviele Schadprogramme und eine Reperatur kostet ja auch Geld. Ein Antivirenprogramm ist heutzutage schon sehr wichtig,sonst kann es schnell böse Überraschungen geben.
    Es gibt ja auch genügend kostenlose Programme die man runterladen kann.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Welche Gefahren gibt es im Browser eigentlich noch, wenn ich NoScript benutze?
    (Ich hab mir mittlerweile dieses 360 installiert.)

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Sicherheitslücken im Browser selber bzw. in den Plug-Ins wie z.B. PDF-Reader.

  10. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich schließ mich meinen Vorrednern an.
    Gut passt hier der Spruch: "Besser mit als ohne [im Internet]"
    Seien es schon Spam Mails die man bekommt oder die Dateien, die man geschickt bekommt. Wenn sich da irgendwas versteckt ist man sofort ausgeliefert. Somit empfiehlt es sich meiner Meinung nach ein Antivirenprogramm anzuschaffen. Genauso wie ein Anti Spyware programm. Letztere gibts auch als Freeware, jedoch einen Virenschutz sollte man wirklich kaufen, da die kostenlosen kaum was taugen. (Bsp. AntiVira. Trotz regelmäßiger Scans war mein PC mit über 300 Viren verseuch)
    Fazit: Besser mit als ohne!

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Hatte zuerst AntiVir und jetzt AVG 2015, beide kostenlos, mit beiden nie auch nur einen einzigen Virus gehabt
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich hatte wie gesagt ja auch nie einen Virus, deswegen habe ich ja gefragt. Sieht für mich jetzt so aus als wäre das so wie ein virtueller Fahrradhelm. Wenigstens zerstört ein Antivirenprogramm nicht mein Haar.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Ich würde mir trotz allem eins installieren. Allerdings weiß ich nicht wie die Leute immer an ihre 1298 Viren hin kommen...
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  14. #14
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht wie die Leute immer an ihre 1298 Viren hin kommen...
    Porn.
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei Toms für diesen Beitrag:

    snookerfan (18.11.2014)

  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Brauche ich ein Antiviren-Programm?

    Also ich hab noch nie von Pr0n Viren gezogen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Architektur-Programm
    Von 1gani1 im Forum Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:03
  2. Videoschneide Programm
    Von chox im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:57
  3. retuschier Programm
    Von Vampia im Forum Computer
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:02
  4. Wie heißt das Programm ???
    Von schwede im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:28
  5. Cut-Programm & Converter
    Von FakeShabo im Forum Computer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62