1. #1
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    Frage Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Lohnt es sich auf eine Mechanische umzusteigen (Tt eSports Meka G-Unit) oder soll ich bei meiner Genius MaxFire KB irgendwas bleiben? MFG
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    219
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, doch soweit ich das sehe, ist der einzige Vorteil der Mechanischen Bauart die höhere Verschleißfestigkeit. Dafür sind sie aber auch wesentlich teurer.
    Persönlich würde ich bei meiner alten Ruberdome bleiben, wenn ich mit ihr keine Schwierigkeiten habe. Bräuchte ich eine Neue, würde ich mich von einem Fachmann beraten lassen und abwägen, ob es für mich überhaupt sinn ergeben würde, dafür tiefer in die Tasche zu greifen...
    Lass mich frei und ich komm stets zu dir zurück,
    fang mich ein und ich muss sterben, sterben für dein Glück.
    (Saltatio Mortis - Freiheit)

  3. #3
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Ich will nie wieder ohne eine mechanische Tastatur zocken. Aber dann bitte keine 50€ Tastatur, dann schon etwas hochwertiger mit Cherry MX Taste oder so

    Ich selbst nutze die Razer BlackWidow Ultimate mit Cherry MX Blue Switches. Die 2014er Version nutzt eine Razer-eigenentwicklung.

    An das Klicken und den Hubweg muss man sich gewöhnen, aber nach ner Zeit passt das alles
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Mechanische Tastaturen sind sowas was man nicht braucht, aber wenn man es hat will man nichts anderes mehr.

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Carlie für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (24.10.2014)

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Nh, kannst dir ja mal das hier durchlesen. Scheint mir sehr informativ zu sein.
    -- IMO intended --

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Hey Toms, ich überlege mir jetzt die Razer BlackWidow Ultimate 2014er Version zu kaufen. Hier auf diese Seite hat die Razer BlackWidow Ultimate sogenante Green Switches. Sind diese Switches besser als die Cherry MX Blue Switches? Ich möchte die mechanische Tastatur fürs Gaming nutzen. Viele Grüße

  8. #7
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Hier gibts einen wunderbaren Testbericht dazu

    Test: Razer Blackwidow Ultimate mit eigenen Switches
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  9. #8
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Also die Razer haben einen kürzeren Druckweg aber sind nicht zu z.B. CaseKing silbernen Tastatur kappen oder wie das heisst kompatibel
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Hier gibts einen wunderbaren Testbericht dazu
    Hallo Toms, danke für deinen Tipp. Ich habe mir die Tastatur jetzt bestellt. Die Tastatur wird am Dienstag kommen

  11. #10
    As
    Registriert seit
    26.10.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    ganz klar , mechanik. Alle mechanischen tastaturen die ich hab reagieren super , haben angeneme tasten und vorallem halten sie was aus.

    Ich hab zwei andere und die reagieren ubelst schlecht , und die sind so flach , dass man die hande nicht bequem drauftuen kann...
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    @0#

  12. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Mechanische Tastatur vs Ruberdome

    wir haben eine tastatur, die keine mechanik oder sonstwas hat. die wird laser projiziert und kann auch an smartphones, tablets usw. angeschlossen werden. allerdings benutz ich lieber normale tastaturen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maus und Tastatur
    Von Bone im Forum Computer
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 01:14
  2. Neue Tastatur
    Von Bone im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 17:28
  3. Tastatur
    Von anki_checker im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 18:02
  4. Tastatur und Sprachen
    Von DaStyleBeWhy im Forum Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:58
  5. Kopf auf die Tastatur
    Von fiwu im Forum Kindergarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60