1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    Frage Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte ein Formular entwerfen (Rechnung) die ich dann nur bedingt weiter beschreibbar machen möchte.

    Auf deutsch:
    Ich habe eine Rechnung/ Quittung, die individuell ausgefüllt werden soll. Dazu sollen halt nur bestimmte Felder änderbar sein. Da die eingetragenen Werte in Rechnungen eingefügt werden sollen frage ich mich nun:

    Kann man die .xlsx Datei (möglichst als .pdf) exportieren sodass individuelle Rechnungen entstehen können über die Formularfelder?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst Hilfe

    lG und nen guten Rutsch,

    Ace of Spades
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    wie man sowas zur pdf macht die man dann weiter bearbeitet hab ich leider keinen rat...
    aber wenn nicht würde ich vorschlagen eine tabelle mit word zu machen und eben dort die felder einfügen... kann man ja dann gestalten wie man will^^
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    Damit erreiche ich leider das Ziel nicht. Die "Formularfelder" sollen quasi eine Variable in einer Rechnung genau bestimmen.

    Bspw.: Die Arbeitszeit wird eingetragen und mit dem feststehenden Stundenlohn multipliziert. Dieses Ergebnis ist dann wiederum nur eine Zwischensumme.

    Ich möchte einfach dass in der Tabelle NUR die Variablenfelder verändert werden können und nicht alles. Ideal wäre dann halt noch wenn es als PDF- Formular funktionieren würde
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    Mach sowas doch mit einem HTML/JavaScript-Formular welches dann derjenige mit seinem Browser ansteuern kann?
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Mach sowas doch mit einem HTML/JavaScript-Formular welches dann derjenige mit seinem Browser ansteuern kann?
    Wenn ich das könnte, hätt ich den Thread nicht erstellen Brauchen

    Excel war soweit noch im Rahmen des Machbaren. Und das Erstellen von Formularen reines interesse.
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Excel 2010/2013 Formular ertellen (PDF-Export)

    Man kann doch bearbeitbare PDFs erstellen? Ich weiß nicht ob man da auch noch funktionen rein machen kann aber rein so sollte es gehen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reggae Jam 2010!
    Von Happy Hippo im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:49
  2. Abi 2010
    Von eXTA im Forum Small Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:35
  3. Abi 2010
    Von CuteIsi im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:07
  5. Problem mit excel 2007
    Von ayris im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60