1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Frage Windows 7 Defragmentierung.

    Hey. (Mein 2. Thread heute, hach ja xD )
    Ich habe die Defragmentierung schon seit 6 Stunden laufen. Mittlerweile wurden schon 11 Schritte gemacht. Ich fang an, mich zu fragen, wieso das so lange dauert. Wisst ihr, wie lang das normalerweise dauert? Hängt das von der Festplatte ab und wie viel auf der Festplatte benutzt wird? Ich habe nämlich nur noch 1,56 GB von 102 GB frei. Obwohl ich gar nicht so viele Programme auf dem Laptop habe.
    Lg
    Desolation comes upon the sky.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Das hängt in der Tat von der Festplatte ab, wie viel da drauf ist und wie fragmentiert das Ganze ist.
    Und die Festplatte ist ja hier nicht der einzige limitierende Faktor, da daran ja nicht nur deine Festplatte allein beteiligt ist.
    Kommt also auch auf die Gesamtaustattung deines Laptops an..
    Was meinst du denn mit 11 Schritten?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Okey, ich nehme an, du hast das auch schon ein paar mal gemacht. Wie lang dauert es denn ca. bei dir? Kommt das auch auf das Programm an, mit dem man das macht? Ich mach das nämlich mit dem Windows 7 Defragmentierungs-dingens. Da steht das mit den Schritten. Ich weiß selbst nicht so genau, was damit gemeint ist. Ich glaub aber, die meinen, wie viel sie schon defragmentiert haben.
    Desolation comes upon the sky.

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    mit O&O geht das normal ganz fix. 6 Std brauchte das für ne 800gb Partition wo nur Bilder und Videos drauf sind. Die war noch noch nie defragmentiert worden, jetzt braucht das nicht mal ne Stunde wenn nur einmal im Monat Defragmentiert wird. Mit win7 Defrag dauerts immer etwas länger.

    Je voller die Festplatte ist, um so länger dauerts.

  5. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Puh, ich hab das noch nie mit dem hauseigenen Tool gemacht...
    Bei mir hat das glaube ich so anderthalb Stunden oder so gedauert, wenn ich mich recht erinnere...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Ich würd das auch nie mit dem Onboard-Tool machen. Das ist lahm. Besonders bei großen Festplatten.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Meine Festplatte hat nur noch 1,59 GB von 102 GB frei, liegt es daran? Ja, ich hab vorher nicht geschaut, ob es so welche Programme gibt, aber ich hab jetzt auch keine Lust, das wieder zu schließen, sonst währen die bald 7 Stunden umsonst gewesen...
    Desolation comes upon the sky.

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Zitat Zitat von Shivering Isles Beitrag anzeigen
    Meine Festplatte hat nur noch 1,59 GB von 102 GB frei, liegt es daran? Ja, ich hab vorher nicht geschaut, ob es so welche Programme gibt, aber ich hab jetzt auch keine Lust, das wieder zu schließen, sonst währen die bald 7 Stunden umsonst gewesen...
    Umsonst ist das ganze nicht... das geht ja nicht alles auf einmal wieder rückgängig, was dein Rechner da macht. Aber es ist immer besser, das fertig laufen zu lassen als es abzubrechen...

    Und wie schon gesagt: Je voller die Platte, desto aufwändiger isses ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    O&O Defrag ist das beste bis Tool für sowas glaub ich. Da gibts auch ne Freeware version oder so. Aber die taugt auch nicht viel. Nur die Pro arbeitet am schnellsten. Das ist bestimmt bei anderen Defrag-Progs auch so. Bei Freeware Programmen hast du nr die Auswahl, was das schnellste ist, was aber nie so schnell wie eine Pro version sein wird. Und Pro Versionen kosten immer voel Geld.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Achso? Ich dachte, das geht dann alles wieder wie vorher..^^ Jaa, das nervt total, jetzt läuft das schon 8 Stunden! xD
    Okey, aber gibts da auch irgendein Programm für, was 1. gut ist 2. kostenlos zum herunterladen ist?
    Desolation comes upon the sky.

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Du mußt das eben so häufig wie möglich machen. Bei mir läuft das immer im Hintergrund. Wenn ich mal am Computer nix mache und er trotzdem läuft, defragt mein Defrag-Prog alle Partitionen auf meiner Platte solange, bis ich wieder irgendwas auf dem Computer mache. Je weniger ein anderes Programm die CPU beansprucht, um so öfter arbeitet das Defrag-Tool, wenn eine Partition geschrubbt werden muß.

    Es gibt

    Disk Defrag
    Defraggler
    Auslogic Defrag
    Smart Defrag

    ich würd googeln oder auf chip.de nachsehen. Oder auf anderen Web-Seiten von PC-Magazinen. CT zum Beispiel. Oder PCgo, Computer BiLD. Die testen diese Programme und sagen dann, was die können oder nicht. Man kann sie da auch runterladen oder dort nach Freeware zum Beispiel für Defrag-Programme suchen. Am einfachsten gehts aber über Google. Defrag und Freeware eingeben oder sowas.

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Ich hab keine Ahnung, ob ich das schonmal davor gemacht habe. Ich glaub nur 1x. Und ich hab den Laptop jetz schon 2 Jahre..
    Okey, danke. Ich schau gleich mal.
    Desolation comes upon the sky.

  13. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

  14. #14
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    Ich hab das einmal bei Windows 7 Starter gemacht. Hat ca. 7 Stunden gedauert. Mein Bruder downloadet aber auch jeden Mist...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  15. #15
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Windows 7 Defragmentierung.

    7Std für wieviel GB? Wenn das nur 5 GB waren, war das echt Mist. Dazu brauchts keine vier Minuten. Bei 120 GB Daten wärs irgendwie normal, wenn die noch nie defragmentiert worden sind.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mac oder windows??
    Von croccrust im Forum Computer
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 16:33
  2. Windows 8
    Von Bone im Forum Computer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:04
  3. Windows 7..!
    Von Patrick_199o im Forum Computer
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:21
  4. Was darf ich unter Defragmentierung verstehen??
    Von MisterPCTA im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:24
  5. Windows Vista Fenstermodus für Windows Xp
    Von Tilight im Forum Computer
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60