1. #1
    Freak
    Registriert seit
    28.10.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    28
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    Sind Konsolen PCs?

    Hey Leute
    Ich hab mal ne Frage sind Spielekonsolen eigentlich PCs also Personal Computer?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    kannst Du mit einer Konsole denn alles machen, was Du mit einem PC machen kannst?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Also wie ich mal gesagt bekommen habe, sind viele Konsolen absichtlich abgelevelte Computer, die mehr könnten, als ohne Hack vorgesehen ist.

    Edit: Ich les mir jetzt nicht alles da durch, aber hier mal ein paar Links:

    http://www.gulli.com/news/21921-alie...pcs-2013-06-29

    www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3029675.html

    http://www.computerbild.de/artikel/c...n-8752376.html

    http://www.gulli.com/news/20861-ps4-...gen-2013-02-20

    (Ob sie hilfreich sind, ich bin mir nicht sicher.)
    Geändert von Limetree (15.11.2013 um 21:03 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Natürlich sind es PCs. Das man damit nicht all das machen kann, was mal eben mir einem win7 PC geht, liegt ja wohl offensichtlicherweise an dem entsprechenden Mangel des Betriebssystems. In der Theorie könnte man einfach mal auf eine 2,5" Festplatte ein beliebiges PC Betriebssystem aufspielen, entsprechende Festplatte dann in z.B. eine PS3 installieren und das ganze als PC zu verwenden. Gab glaub ich auch mal einen Hack für PS3, mit dem es einem möglich war, Linux aus PS3 zu installieren. So eine PS4 wär als PC eigentlich garnicht so schlecht ... ^-^

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    So eine PS4 oder Xbox One als PC wären nicht sehr flott unterwegs. Klar, die Konsolen bauen auf PC Standardhardware und auch das Betriebssystem der Xbox One hat einen Windows NT Kernel, aber richtige PCs sind es mMn. nicht. Die Software und Treiber sind so stark auf den Verwendungszweck und Hardware optimiert. Würde ein "Standard-Betriebssystem" darauf laufen, wäre er nicht im Ansatz so schnell. Zudem würden die Treiber für viele Bauteile fehlen.

    Man muss auch beachten, dass die Konsolen (Next-Gen) auf x86-AMD-APUs basieren, aber die haben mit käuflich erwerbbaren wenig zutun. Die sind so auf den Verwendungszweck zugeschnitten. Also als General Purpose sind diese Dinger sicherlich nicht zu gebrauchen.
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Von der Hardware her sind die Next-Gen Konsolen den aktuellen PCs sehr ähnlich, aber wie Toms bereits sagte, mangelt es an Betriebssystemen und den passenden Treibern.
    Auf der PS3 war es einige Zeit möglich, neben dem normalen Betriebssystem, eine Linux Distribution zu installieren. Diese Option wurde aber durch ein Software-Update entfernt.
    Auf der ersten Xbox (auf Celeron(Coppermine) und GeForce 3 Basis) haben einige Hobby-Entwickler auch Linux-Distributionen installiert, nachdem sie durch Modchips/Softmods auch unsignierten Code ausführen konnten. Da die Ports für die Controller nur leicht abgewandelte USB-Ports waren, konnte man auch Maus und Tastatur nutzen. Einige Hobby-Entwickler haben auch Windows Versionen modifiziert und es auf der Xbox zum laufen bekommen, aber es war experimentell und nicht wirklich stabil.


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    PCs sind so der König des Reiches, Notebooks sind die kleinen abgespackten Untertanen, die nur ordentliche Arbeit leisten können und Konsolen sind die Bewohner, die nur zum Zocken da sind.

    (PC-Master race.)

    Anhang 19017
    -- IMO intended --

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    28.10.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    28
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Ihr habt mir sehr geholfen danke für eure Antworten

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    In Grunde schon oder? Sie haben die gleichen Teile wie PC's drinnen wie Laufwerk, Arbeitsspeicher und Personal Computer = Personalisierter Computer, und die Xbox kann man auch, wenn auch nicht weit personalisieren mit Hintergrundbildern usw

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    47
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    ,,PC´´ bedeutet ,,Personal Computer´´ Deutsch: Personlicher Rechner.
    Ein Personal Computer wird nur von einem einzigem Nutze bedient. Wird eine Konsole von einem einzigem Benutzer bedient? Ja.

    Konsolen sind zwar Persönliche Rechner aber man hat nicht so viele Funktionen zur Verfühgung wie z.B. bei einem Windows 7 PC, zu mindest nicht mit de vorinstalierten Betriebssystemen von Sony(Playstation), Microsoft(Xbox) oder Nintendo(Wii).
    Smartphones sind im Grunde auch PC´s.

  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Zitat Zitat von Enfor Beitrag anzeigen
    ,,PC´´ bedeutet ,,Personal Computer´´ Deutsch: Personlicher Rechner.
    Ein Personal Computer wird nur von einem einzigem Nutze bedient. Wird eine Konsole von einem einzigem Benutzer bedient? Ja.
    Dann ist so einiges ein PC...




  12. #12
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Sind Konsolen PCs?

    Personal hieß damals eigentlich nur, dass das Teil kein Industrie/Rechenzentrum-Computer ist, sonder dass er für jedermann geeignet ist.
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:28
  3. Konsolen Bereich
    Von Denver im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 22:45
  4. An die, die schlank sind und finden das sie dick sind
    Von little-flower im Forum Mülleimer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62