1. #1
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Disk boot failure bei Neuinstallation von Win7

    Hi,
    ich bin gerade dabei meinen alten Desktop PC neu aufzusetzen. Ich hab als erstes die Win7 CD rein und neugestartet. Dann kam's übliche... Press button blabla

    Daraufhin kam ich zur Auswahl ob ich's komplett neu aufsetzen möchte oder reparieren möchte. Das Reparieren klang so verlockend also bin ich da mal drauf, obwohl das nicht mal mein Ziel war
    Nun ja. Nach dem Reparaturvorgang wollte ich also nun endlich Windows neu aufsetzen und hab wieder alles neugestartet. Komischerweise hat der PC aber die Festplatte gebootet. Also bin ich ins Bootmenü und hab das Laufwerk manuell gebootet. Stand auch wieder "Press button" da, nur komischerweise hat er dann doch wieder die Festplatte gebootet. Danach wurde ich skeptisch und habe mal die Festplatte abgesteckt und dann noch mal das Laufwerk gebootet. Dort wurde mir dann die Fehlermeldung: disk boot failure insert system disk and press enter angezeigt.

    Was zum Teufel ist da passiert? Also ich hab es jetzt mehrmals versucht und die Win7 CD auch noch mal neu gebrannt und es kommt trotzdem die Meldung

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Disk boot failure bei Neuinstallation von Win7

    Hm, ich würd mal ein Live-Betriebssystem àla Knoppix ausprobieren, um zu testen, ob der Fehler am Rechner oder an der CD liegt...

    Oder, wenn möglich, tu das Win7-Abbild mal auf nen USB-Stick oder so und versuch den zu booten...
    Geändert von snookerfan (29.09.2013 um 15:51 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Disk boot failure bei Neuinstallation von Win7

    ja das mit dem usb stick mach ich auch wahrscheinlich..
    aber mal eine andere frage. ich hab die festplatte meiner freundin in meinen alten pc rein gebaut. treiber und alles auch schön installiert und die alten deinstalliert. es funktioniert auch alles prima, bis auf usb mäuse/tastaturen. irgendwie will da das plug and play nicht so ganz funktionieren. woran könnte das liegen?

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Disk boot failure bei Neuinstallation von Win7

    Das sollte aber mit der Festplatte eigentlich nix zu tun haben... hat er vorher die (selbe) Maus/Tastatur erkannt gehabt?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Boot
    Von darude im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60