1. #1
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Mac extrem langsam geworden

    Hi

    ich habe jetzt ungefähr seit 1,5 Jahren ein MacBook und hatte nie Probleme. Vor einigen Monaten hab ich ihn von Snow Leopard auf Mountain Lion geupdatet. Wenn ich jetzt z. B. in Facebook bin und irgendein Gespräch öffnen möchte, fängt Safari plötzlcih an zu hängen. Firefox übrigens auch, also hat nichts mit Safari zu tun. Aber leider auch bei anderen Sachen hängt er sich immer wieder auf und läd lang. Ich habe in der Aktivitätsanzeige schon alles kontrolliert. Die CPU-Auslastung ist dabei nie wirklich hoch und es ist auch ausreichend RAM frei. Die Festplattenauslastung ist auch nicht besonders hoch. Bewegt sich alles im normalen Bereich. Außerdem untersuche ich regelmäßig die Festplatte auf Fehler.

    Woran kann das noch liegen, dass er plötzlcih so langsam geworden ist?

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Ist der Firefox oder auch Safari auf dem aktuellsten Stand?
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Das kann viele ursachen haben.

    Hast du irgendwelche Icons auf dem Desktop oder Widgets? Sowas kann beim Mac auch ein grund sein. Oder du kontrollierst mal deine Festplatte/ Zugriffsrechte.

    Ansonsten kontrolliere mal ob dein Firefox wirklich aus ist. Oftmals ist es so, dass der zb. auf dem Schreibtisch als inaktiv angezeigt wird aber im Hintergrund weiterläuft. Dann liegt es eventuell daran


    Und am besten du guckst auch mal nach Viren.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    also firefox und safari sind auf dem aktuellsten stand. und ich benutze eigentlich bloß safari. ich habs nur mit firefox auch ausprobiert, ob's am browser liegt. ich habe 2 widgets und das sind zwei notizen . ich hatte mal alles zugeknallt mit sonstigen scheiß, hab es aber aus dem grund auch alles wieder entfernt. und die zugriffsrechte überprüfe ich regelmäßig und repariere sie, wenn nötig

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Was für einen Mac hast du denn?

    Hast du schonmal bei Systemeinstellung unter Energie Sparen und bei Prozessorleistung auf Maximal eingestellt? Kann auch ein grund sein. Oder hast du irgendein Programm ausversehen draufgebracht was nicht mit dem Mac kompatibel ist?

    Hast du eigentlich das programm Rosetta drauf?


    EdiT: Hast du eigentlich einen Virenscanner drauf und hast den mal durchlaufen lassen?

    Wenn du sagst die Aktivitätsanzeige ist ok. Hast du denn wirklich mal alle Prozesse anzeigen lassen
    Geändert von Mariposa. (22.06.2013 um 12:26 Uhr)


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  6. #6
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Ich habe das MC207D. 2 GB RAM und 2,26 Ghz Intel Core 2 Duo.

    Wo finde ich denn die Prozessorleistung?

    Nein, Rosetta habe ich nicht drauf und einen Virenscan habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Ich habe immer alle Prozesse angezeigt Da ist komischerweise alles normal.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    ohh ist schon ein relativ altes Model, oder?
    Geh doch ganz einfach noch mal in deine Aktivitätsanzeige und guc genau nach ALLEN Daten die dir angezeigt werden wie stark sie ausgelastet sind


    Ist ne blöde Sache. Vielleicht ist es einfach nru ein Softwareproblem. Am besten du setzt deinen Mac einfach nochmal neu auf. Dann wirst du ja sehen ob er hinterher besser läuft. Ist das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde.
    Geändert von Mariposa. (22.06.2013 um 23:03 Uhr)


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    ja 2008, soweit ich mich erinnere. also wie gesagt. es verhält sich nichts auffällig. keiner der prozesse fällt aus der reihe und die Auslastung ist nie höher als 40 %. wenn dann nur ganz kurz. RAM frisst auch kein Prozess. Genau deshalb, weil alles sich normal verhält, bin ich ja ratlos

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Dann setz deinen Mac einfach nochmal neu auf.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.11.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    248
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    steck mehr ram rein , will mountain lion nich nvidia grafikkarten bei macs ?

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Mountain Lion ist ehrlich gesagt nicht wirklich ressourcensparender geworden... Also musst du evtl. einfach damit leben.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #12
    luxboy1998
    Gast

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Geh einfach mal in einen Apple Store in deiner Nähe und die können dir genaueres sagem

  13. #13
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Ich hatte schon nach einigen Monaten meine Probleme. Chrome als Browser geht bei mir um einiges schneller und wenn ich nicht so viele Programme gleichzeitig laufen lasse, funktioniert es auch etwas besser. Ist keine langfristige Lösung, ich weiß, aber als Notfalllösung zumindest für mich von Nutzen.
    Live your life before you waste it!

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Zitat Zitat von luxboy1998 Beitrag anzeigen
    Geh einfach mal in einen Apple Store in deiner Nähe und die können dir genaueres sagem
    die können ihm gar nichts sagen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Mac extrem langsam geworden

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    die können ihm gar nichts sagen.
    Die können ihm ein neues nutzloses Gerät verkaufen. Das sind auch Worte.
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seit ihr auf Meet-teens aufmerksam geworden ?
    Von Niko 14 im Forum Small Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:50
  2. ZU lieb geworden! o.O
    Von ariadne im Forum Problemforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 07:00
  3. Pc lahm geworden
    Von Babyboss_Styler im Forum Computer
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 10:50
  5. Bin ich zur Selbstverständlichkeit geworden? Helft mir bitte...
    Von Juuliii im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60