1. #1
    PortgasDAce
    Gast

    Eine Frage zum Thema IP

    Hallo zusammen, als was das Thema Pc angeht bin ich anisch ein blutiger Anfänger ich kann zwar mit Word, Excel und so umgehen habe aber eine Frage zur IP.
    Also ich spiele das Online Game Elsword. Wird vllt. einem ein Begriff sein , auf jedenfall wollte ich wissen, wenn ich jetzt mit meinem Laptop bei nem Kumpel bin und da online gehe habe ich dann eine andere IP als wenn ich zuhause bin?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    du hast sogar ne andere ip, wenn du auf dem laptop deines kumpels bei dir zu hause spielst .. selbst wenn hr beide zb umts-sticks benutzt und über das netz des gleichen providers sörft.

    und natürlich sörfst oder daddelst du mit der ip deines kumpels über dessen dsl-anschluss und nicht mit der ip von deinem dsl-anschluss zu hause.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    Ja. Du hast auch eine andere IP wenn du mal eben den Router ausstellst und neu startest.

    Die IP wechselst du auch bei dir zu Hause sehr häufig.

    Aber wozu hast du denn die Frage? Oder gehts nur ums eigentliche Interesse um die Thematik?

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  4. #4
    PortgasDAce
    Gast

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    in wie fern wechselt man die Ip zuhause denn ?

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    da ich meist nicht mit dsl sörfe, wechselt meine ip automatisch bei jeder einwahl ins umts netz.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    Viele Provider führen auch innerhalb von 24h einen Disconnect durch. Danach hat man meistens eine andere IP-Adresse.

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    Zitat Zitat von PortgasDAce Beitrag anzeigen
    in wie fern wechselt man die Ip zuhause denn ?
    sofern dsl, dann modem aus- und wieder einschalten




  8. #8
    PortgasDAce
    Gast

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    also, ich mache unseren Router einmal aus (Stecker ziehen) und dann mache ich ihn wieder an und habe eine andere IP ?!

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    wenn ihr das modem im router integriert habt, ja. ansonsten musst du nur das modem neustarten.

    probier es doch einfach aus?




  10. Diese Benutzer bedanken sich bei eXTA für diesen Beitrag:


  11. #10
    PortgasDAce
    Gast

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    werde es mal versuchen, nur wo kann ich noch mal meine IP Addresse anschauen ?

  12. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP





  13. #12
    PortgasDAce
    Gast

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    lol hat gefunzt.
    so kann man ja ganz leicht nen IP Bann umgehen o.O

  14. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    es ändern sich in der regel aber nur die letzte ziffer, bleibst ja im selben subnetz

    könnte man dann also dieses komplette subnet sperren

    gibt bestimmt noch andere möglichkeiten, denjenigen zu identifizieren, die ip ist ja nicht das einzige, was man hinterlässt an spuren




  15. #14
    PortgasDAce
    Gast

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    in der Regel? bei mir hat die sich KOMPLETT geändert

  16. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Eine Frage zum Thema IP

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    du hast sogar ne andere ip, wenn du auf dem laptop deines kumpels bei dir zu hause spielst ..
    Nein hat man nicht.
    Wenn der "kumpel" das selbe Internet (Wlan , lan) benutzt , hat er auch dieselbe Ip.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 02:52
  2. kurze frage zum thema fingern
    Von Chrisknot94 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:18
  3. frage zum thema bmx ^^
    Von LiQuid93 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:27
  4. Frage zum Thema FA
    Von subway im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:23
  5. Eine Stunde Deutsch: Heutiges Thema: Ironie
    Von HSI Dennis im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60