1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    Synology

    Für alle die vllt ein bisschen mehr interesse an kleinen homeservern, eigenen streaming diensten, eigenem vpn server, druckerserver, etc. haben wollte ich mal ein kleines beispiel geben wie man das realisieren kann.
    ich habe eine synology ds212j zuhause stehen, die über dyndns von außen erreichbar ist
    takaloo.dyndns.org für die die es mal versuchen wollen
    benutzer ist gast und passwort gast123
    natürlich mit beschnittenen rechten
    aber hier kommt ihr zu grafischen oberfläche, zum musikstreaming dienst etc.
    das coole bei der sache ist, es gibt apps die es mir mit iphone und android geräten ermöglicht von überall auf meine fotos, videos, musik etc zuzugreifen.
    außerdem kann ich auch eine vpn verbindung aufbauen, öffentliche fotoalben mit verschiedenen benutzerrechten erstellen und noch vieles vieles mehr =)

    falls jemand interesse hat, können wir ja hier gerne drüber reden

    achso, lasst euch wenn ihr die domain anwählt nicht von der sicherheitswarnung abschrecken, das ist nur, weil ich ein ssl zerfitikat eingebunden habe =)

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Synology

    Ich finds ganz cool, allerdings muss ich dir leider empfehlen, den gastzugriff weg zu machen, da ich denke, dass die einfache verbreitung von Musik, was du hier machst nur so halb legal ist, obwohl ich zB 3 Doors Down killer find ^^

    Ich überleg schon länger mal n NAS system für unser haus anzuschaffen, mal schaun vllt wird ja was draus nach Weihnachten oder so Bisher sind nur die Rechner von mir und meinem Bruder mit Medienservern und unserer PS3 vernetzt.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Synology

    ne wieso? ich verbreite doch keine musik..das sind alles sicherheitskopien die gestream werden dürfen =)

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Synology

    Ich wäre damit vorsichtig, aber ich bin kein Rechtsanwalt
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Synology

    du stellst die Musik zur Verfügung und diese wird auf dem PC des Benutzers temporär zwischengespeichert.
    anders ausgedrückt, es wird mehr oder weniger heruntergeladen.

    inwieweit das ein Richter auslegen würde, wäre wohl ein leichtes Glücksspiel...


    und zu Bildern:
    stell' Dir mal vor, Du lässt nun öffentliche Photoalben zu und irgeneiner der Nutzer postet dort bspw ein Nacktbild einer/s Minderjährigen

    dann würdest Du als 22jähriger eine leichte Weile nicht mehr allzu glücklich werden...
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Synology

    ich werfe mal das wort gruppenrichtlinien in den raum benutzerberechtigungen und so =)

  7. #7
    Routinier
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    345
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    33 (in 26 Beiträgen)

    AW: Synology

    Ich hab der Gema mal eine Mail geschicht und vorsorglich nach der Legalität dieses angebotes gefragt. =)

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Synology

    Zitat Zitat von rocktheroad Beitrag anzeigen
    ich werfe mal das wort gruppenrichtlinien in den raum benutzerberechtigungen und so =)
    dann stellt sich noch die Frage, weshalb man als Erwachsener einen Server erstellt, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Bilder zu speichern...
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Synology

    bevor hier komische Gedanken aufkommen, ich gebe keinem die Möglichkeit Fotos zu speichern, es geht einzig und alleine darum, einen Einblick in den funktionsumfang von dem gerät zu bekommen, der gastuser hat überhaupt keine schreibrechte..aber okay, wenn das hier so falsch aufgefasst wird, deaktiviere ich den gastuser wieder..

    thread closed..

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60