1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.11.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    1

    Böse Windows XP Problem -.-

    Hallo zusammen,
    hab mal wieder ein Problem für euch.
    Letzends hat mein Freund mein Uraltes Notebook etwas verbessert. (Neue Festplatte mit Vista, mehr Arbeitsspeicher ect.)
    ca. einen Monat später ging nichts mehr, hat also das Vista nicht mehr angenommen (natürlich die vorherige festplatte mit XP auch nicht)
    Zudem wurde dann mein Notebook komplett neu aufgesetzt mit XP wiedermal. Schön und gut, nur hab ich jetzt das problem das er:
    1. Nicht mehr in den Standby Modus geht, Sprich: er bleibt einfach an wenn ich ihn zuklappe (war vorher nicht so!)
    und 2. Mein sound geht nicht mehr. Anscheinend findet er kein Audiogerät oder er findet meine Soundkarte nicht mehr (ist onboard).

    Kann mir evtl. da irgendjemand helfen? Alle Treiben sind vorhanden un auch auf dem neuesten Stand.

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.919
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Windows XP Problem -.-

    Was ist das für ein Laptop (Modell-Bezeichnung) ?
    Welche Hardware-Veränderungen wurden durchgeführt (mit Namen der neuen Hardware) ?

    1: Schau mal in der Systemsteuerung nach. Dort müsste es ein Icon für Energieoptionen geben (oder so ähnlich. Ich hab grade nur nen Win7 PC da). Dort kann man auch das Verhalten für Standardaktionen verändern (evtl. auch in den erweiterten Einstellungen, wenn es so wie bei Win7 ist).
    Geändert von Darkknight (06.10.2012 um 12:31 Uhr)

  3. #3
    GERT
    Gast

    AW: Windows XP Problem -.-

    Off-Topic
    Zitat Zitat von ViCeRoY Beitrag anzeigen
    Letzends hat mein Freund mein Uraltes Notebook etwas verbessert. (Neue Festplatte mit Vista, mehr Arbeitsspeicher ect.)


  4. #4
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.11.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    1

    AW: Windows XP Problem -.-

    Zitat Zitat von Darkknight Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Laptop (Modell-Bezeichnung) ?
    Welche Hardware-Veränderungen wurden durchgeführt (mit Namen der neuen Hardware) ?

    1: Schau mal in der Systemsteuerung nach. Dort müsste es ein Icon für Energieoptionen geben (oder so ähnlich. Ich hab grade nur nen Win7 PC da). Dort kann man auch das Verhalten für Standardaktionen verändern (evtl. auch in den erweiterten Einstellungen, wenn es so wie bei Win7 ist).


    Also, AMILO Pro V3515 Fujitsu Siemens. ^^
    Wurde neu aufgesetzt (mit komleptt alles gelöscht, datein konnten nicht gehalten werden) , Windows XP

    habe dort nachgeschaut, änder konnte ich es ABER es gab keine andere Option, also dort stand "Was tun wenn man laptop zuklappt" (oder so ähnlich) und ort konnte ich nichts auswähle, warum auch immer.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Windows XP Problem -.-

    warum konnten die dateien nicht "gehalten" werden? wurde die FP nicht mal von einem anderen computer erkannt, um davon ein backup der platte machen zu können?
    wenn ja, liegts an der platte.

    wenn nein, dann erst mal das übliche probieren.

    zB Bios festplatten+energie / soundkarte - einstellungen etc ...

    und windows > systemsteuerung > Energieoptionen
    plus windows > systemsteuerung > Eigenschaften Sounds + Audiogeräte ... checken
    evtl treiber für die onboard soundkarte vom hersteller runterladen, neu installieren etc ...
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Windows XP Problem -.-

    Treiber für VIA VT8237A für Windows XP

    hier ist dein Soundtreiber. OS auswählen und dann runterladen sowie ausführen.
    Die Energieprobleme hat Lang Zu ganz gut erklärt. Aber für dich erstmal Finger weg vom BIOS. Das sollte man mit den ENergieoptionen beheben können.

  7. #7
    Routinier
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    317
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    13 (in 5 Beiträgen)

    AW: Windows XP Problem -.-

    Achja das gute alte XP ^^

    Erstmal eine gegenfrage:
    Wenn du auf Start > Ausschalten drückst, gibts auch die option "Standby", ist die ausgegraut? bzw kannst du ihn von da auf standby stellen?
    Wenn das nicht geht, fehlt ein treiber (hatte damals das selbe problem^^)
    Normalerweise ist bei den Fujitsu Laptops immer ne treiber cd dabei, da müssten alle erforderlichen treiebr drauf sein.
    Wenn du die nicht mehr hast, geh mal auf die fujitsu seite, gib deine modell nr ein und such da nach den treibern.
    "It’s not about how hard you can hit, it’s about how hard you can get hit and keep moving forward"

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.11.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    1

    AW: Windows XP Problem -.-

    Zitat Zitat von Denver Beitrag anzeigen
    Achja das gute alte XP ^^

    Erstmal eine gegenfrage:
    Wenn du auf Start > Ausschalten drückst, gibts auch die option "Standby", ist die ausgegraut? bzw kannst du ihn von da auf standby stellen?
    Wenn das nicht geht, fehlt ein treiber (hatte damals das selbe problem^^)
    Normalerweise ist bei den Fujitsu Laptops immer ne treiber cd dabei, da müssten alle erforderlichen treiebr drauf sein.
    Wenn du die nicht mehr hast, geh mal auf die fujitsu seite, gib deine modell nr ein und such da nach den treibern.


    Okay, mit Sound hab ich hingekriegt.
    Und ja im Menü ist das auch ausgegraut. WArum auch immer. Ich such mal auf der Seite nach dem Treiber.

    Danke für deine Hilfe.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. problem mit windows movie maker
    Von Yul3e im Forum Computer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:22
  2. Windows problem!!!
    Von Jordan im Forum Computer
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:25
  3. Windows Server 2003 Problem
    Von FanOfTheGoddess im Forum Computer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:21
  4. iPod + windows vista = problem
    Von cherryontop im Forum Computer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:11
  5. iPod + windows vista = problem
    Von cherryontop im Forum Computer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62