1. #1
    As
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    165
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Ubuntu - Linux

    Ubuntu - Linux
    hat dieses Betriebssystem potenzial als Großanbieter wie Mac und Windows?
    was würdet ihr davon halten wenn Ubuntu demnächst nurnoch gekauft werden kann?

    MFG
    Gera
    http://ask.fm/RiqpeR - Fragen stellen und auf antworten hoffen ;D

  2. #2
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage.
    Ubuntu ist freie Software, da es auf einem freien Debian basiert und viele tausende Menschen daran mitarbeiten. Fertig. Ändern wird sich daran auch nichts.

    Und ja, wenn man Zeit und Lust hat kann man damit sehr gut arbeiten, sehr viel sicherer als mit Windows sogar. Dafür hast du als Firma z.B. keinen Support und keine Verträge mit einem "Hersteller". Für Heimanwender zum lernen und kennenlernen von Linux sicherlich ganz nett, aber mehr auch nicht..

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Marcel für diesen Beitrag:

    boogiemax (20.06.2012)

  4. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    552
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    77 (in 55 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Zitat Zitat von vollgera Beitrag anzeigen
    Ubuntu - Linux
    hat dieses Betriebssystem potenzial als Großanbieter wie Mac und Windows?
    was würdet ihr davon halten wenn Ubuntu demnächst nurnoch gekauft werden kann?

    MFG
    Gera
    Ubuntu ist von seinen Fähigkeiten 5-15 Jahre weiter als Microsoft, der einzige Vorteil "für Microsoft" sind bestimmte Softwaregruppen (zum Beispiel das die Adobe-Reihe sich nur über 1124517989 Umwege auf Linux kompilieren lässt) und wie Marcel schon sagte einkaufbarer Support für Firmen.
    Das Apple mit in dem Satz steht kommentier ich mal nicht weiter.
    Und das Ubuntu zukünftig nur noch käuflich erworben wird ist in etwa so wahrscheinlich, wie das Apple seine Produkte ab heute, 16:00 Uhr, verschenkt, weil die Ideologie die hinter der gesamten Entwicklung steht der Open Source gedanke ist.
    Weisste was open source bedeutet?
    Geändert von boogiemax (20.06.2012 um 10:04 Uhr)


    Dieser Satz ist eine Lüge






    Dieser Satz ist wahr



    (R)


  5. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    526
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    42 (in 35 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    können wir gleich darüber diskutieren ob ihr facebook weiternutzt wenn es was kostet ist genauso unlogisch
    Yes, WE CAN!!!

  6. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.169
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    66 (in 57 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    gut, ich finde es gut dass wir jetzt mit judoianer über fb diskutieren
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  7. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.919
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Ubuntu hat aber auch einige Nachteile (für mich zumindest). Ich habe überlegt mir nen HTPC mit (X/K)Ubuntu zu bauen, aber Linux unterstützt den Blu-Ray Kopierschutz nicht bzw. nur ein paar ältere Versionen.
    Ausserdem ist manchmal schwer, passende Treiber zu finden, wenn sie nicht vom Hersteller bereit gestellt werden.

    Bei Privatkunden ist Ubuntu eher nicht bekannt bzw. es wird nicht genutzt. Der Linux-Kernel ist aber auf dem Servermarkt ein starker Konkurrent. Die meisten Super Computer nutzen auch einen Linux-Kernel

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Ich finde Ubuntu/Linux im grunde ein Sehr gutes Betriebssystem und würde es bergüßen wenn es vermehrt zum einsatz käme. Leider hat es aber auch einige schwächen was die Hardwarekompatibilität und verfügbare software angeht. Daher ist für mich leider an ein Produktivbetrieb @home derzeit nicht zu denken. Aber für Webserver oder notfall CD's ist Linux für mich mittlerweile unersetzlich.

  9. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Ich glaube wir closen hier mal, warten 2 Jahre, bis du dich informiert hast und dann kannst du nen neuen Thread starten...

    tt: das wird im leben nie kostenpflichtig. Wieso auch. Es ist Open Source und basiert auch auf Open Source. Außerdem gibt es noch zig andere alternativen.

    Sonst alles was Marcel und bax gesagt haben.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  10. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Ubuntu ist OpenSource und damit kostenlos
    Es gibt aber auch kommerzielle Linux-Distributionen z.b. Red Hat Enterprise oder SLES/SLED die aber i.d.R auf Unternehmen und nicht auf Privatanwender abzielen



  11. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    15.01.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    123
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ubuntu - Linux

    Ubuntu ist ein wirklich schönes System, ich nutze es (noch). Ich möchte gerne auf Arch linux umstellen, aber dazu muss ich noch mehr lernen. Und Ubuntu wird es niemals in einer komplett kostenpflichtigen Version geben, denn es ist Freie Software.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. modemu mit ubuntu
    Von ubahnner im Forum Computer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:26
  2. Guild Wars auf Ubuntu
    Von gammel Brot im Forum Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:03
  3. Windoof games auf Ubuntu
    Von Desertfish 2007 im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:09
  4. Ubuntu
    Von Dynasty im Forum Computer
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:23
  5. Ubuntu Linux
    Von masyso im Forum Computer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60