1. #1
    xCy
    Gast

    Daten durch USB-Stick wieder auf dem PC?

    Hallo.
    Folgende Frage:
    Nehmen wir an, ich lösche per TuneUp Shredder eine Datei mit der Gutmann-Methode vom Computer, habe diese aber vorher noch auf einen USB-Stick gezogen. Wenn ich nun den USB-Stick wieder an den PC anschließe war die Datei ja praktisch auf dem PC. Ist die Datei dann sobald ich den USB wieder vom PC trenne von Profis wiederherzustellen oder sind da keine Spuren mehr dort, weil die Datei ja nur auf dem USB-Stick war und nicht erneut auf dem PC abgerufen wurde?

    Also zB folgender Ablauf:
    Ich ziehe eine TrueCrypt-Datei auf den USB-Stick bevor ich diese per Gutmann-Methode vom PC lösche. Nun schließe ich den Stick an und rufe die Datei über TrueCrypt ab weil ich beispielsweise noch etwas in einem Textdokument verändern will, trenne danach das Volumen wieder und zieh den Stick raus. Sind nun Spuren der Datei auf dem PC?

    Geht um eine wichtige Arbeit die bei uns alle Klassen schreiben müssen, will da auf Nummer sicher gehen und hab mich jetzt ein bisschen eingelesen.

    lg

  2. #2
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: Daten durch USB-Stick wieder auf dem PC?

    Nein,es sei denn es ist ein Word Dokument das du öffnest bevor du den den usb-stick rauszieht.(ist bei ein paar anderen Schreibprogrammen auch so).

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Daten durch USB-Stick wieder auf dem PC?

    Wenn du die Datei zwar nicht geöffnet hast aber die Datei doch im Cache der Festplatte ist/war kann es schon möglich sein! Merk dir eins was einmal gespeichert war bleibt (fast) immer. (Wobei man hier eh nur schätzen kann, man weis es eben nicht wirklich)
    Geändert von user109 (30.01.2012 um 21:44 Uhr)
    Das leben ist nicht immer super

  4. #4
    xCy
    Gast

    AW: Daten durch USB-Stick wieder auf dem PC?

    Danke euch

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Daten durch USB-Stick wieder auf dem PC?

    eigentlich nicht, da die sicherheitskopie auch auf dem stick abgelegt sein sollte, sofern du die datei vom stick startest

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. how to use memory stick?
    Von slimmy im Forum Computer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 23:42
  2. Stick Figures on Crack
    Von FakeShabo im Forum Computer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:45
  3. Wie Boote ich einen USB-Stick?
    Von Lavakeks im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:01
  4. Stick Figure
    Von Chuzpe im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:05
  5. wer würde wen daten?
    Von nickname87 im Forum Archiv
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60