1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    modemu mit ubuntu

    Habe da mal eine Frage

    Wie richte ich diese Ubuntuappplikation unter Ubuntu 10.10 ein?

    Bin erst seit vorgestern Ubuntuuser und kenne mich deswegen noch net so gut aus.

    Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch allen noch


    Ubuntu -- Informationen über Paket modemu in maverick


    Und bitte wirklich Schritt für schritt erläutern wie ich vorgehen muss ja

    Danke

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: modemu mit ubuntu

    Hallo

    Ich kann mir gut vorstellen das du die Datei in einem Terminal aufrufen musst das geht so: (Terminal öffnen: Anwendungen>Zubehör>Terminal) dort eingeben ( fals die Datei auf dem Desktop ist: /etc/home/Desktop/Dateiname.endung
    Fals du die Datei im Downloads Ordner hast musst du
    /etc/home/Downloads/Dateiname.endung eingeben.
    Probiere es einfach ich selber habe es noch nicht probiert deshalb kann ich dir nichts genaueres sagen.(Vielleicht ist das hier auch das falsche Fourum dafür)
    Das leben ist nicht immer super

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: modemu mit ubuntu

    Hier kanst du lesen wie man Repositorys hinzufügt. Du fügst da einfach das Universe Repository ein
    und gibst dann:

    sudo apt-get install modemu

    in die konsole ein.

    dann installiert das ein par sachen.

    wenn das alles fertig ist gibst mal

    sudo modemu man oder sudo man modemu ein dann siehst die manuals zu modemu.
    Mit dem Programm selber kenn ich mich nicht aus. Such halt mal nach ner GUI Anwendung davon in der Programmliste.


    €:aber geil dass du das gleich mal in 3 unterschiedlichen aber nicht im Ubuntu Forum postest.
    Geändert von Bone (05.01.2012 um 15:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: modemu mit ubuntu

    Achso ich habe gedacht das man die Datei im Browser herunterladen muss und nicht über dem Paket-Manager. Tut mir leid aber Bone hat es ja jetzt richtig erklärt!
    Das leben ist nicht immer super

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guild Wars auf Ubuntu
    Von gammel Brot im Forum Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:03
  2. Windoof games auf Ubuntu
    Von Desertfish 2007 im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:09
  3. Ubuntu
    Von Dynasty im Forum Computer
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:23
  4. Ubuntu Linux
    Von masyso im Forum Computer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62