1. #1
    Vampia
    Gast

    Kein Ton mehr am PC

    & schon wieder ich
    -
    Ich hab grad Musik gehört & auf einmal kam kein Ton mehr. Hab schon geguckt is alles angeschlossen, Ton is eigentlich auch an, geht aber trotzdem nicht. Was hab' ich da nur wieder gemacht?

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    23.08.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    432
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    Guck mal, ob deine Soundkarte noch geht:

    Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound

    Da guckste jetz mal ob da Speaker steht. Wenn ja mach mal Musik an und guck ob der Equalizer was macht. Und schau ob der Speaker auch ausgewählt ist. Hast du ne extra Soundkarte drinnen, mach bei der das selbe

    wenn du nicht weiterkommst, kannste ja TV Daten ansagen, dann schau ich
    Die Liebe fragte einmal die Freundschaft: "Wozu braucht man dich, wenn man mich hat?" Die Freundschaft antwortete: "Um Lächeln dort zu bringen, wo du Tränen lässt ..." :'(

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.241
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    Wenn sie 2 Soundkarten hat hilft das auch nichts. Kommt primär auf das Betriebssystem an. Was haste denn?

  4. #4
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    warum nicht einfach zuerst mal die lautstärkeregelung aufrufen, und schauen, was da evtl auf mute steht? hab ich auch dauernd, dass plötzlich kein ton kommt, weil bei irgendnem player (zB auf web seiten/sonstige externe player) mal kurz der ton leiser gestellt oder deaktiviert wurde.

    und wenns das nicht ist, kann man immernoch ans eingemachte gehen. evtl schauen, ob die stecker richtig stecken ...
    .



  5. #5
    Spezi
    Registriert seit
    23.08.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    432
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Wenn sie 2 Soundkarten hat hilft das auch nichts. Kommt primär auf das Betriebssystem an. Was haste denn?
    zwei soundkarten gehen gleichzeitig auch nicht, habe ich auch nicht gemeint. Aber wenn sie ne 2. soundkarte drinnen hat und immer die benutzt, kann sie ja bei der gucken ob die noch funkt.
    Die Liebe fragte einmal die Freundschaft: "Wozu braucht man dich, wenn man mich hat?" Die Freundschaft antwortete: "Um Lächeln dort zu bringen, wo du Tränen lässt ..." :'(

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    manchmal muss man einfach den mainboard treiber / den realtek soundmanager neu installieren
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.920
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    Einfach Soundtreiber neuinstaliieren. Um zugucken welche du hast gehst du unter Windows auf Systemsteuerung->System->GeräteManager->Audio- Video- und Gamecontroller und schreibst hier rein ewas hier steht. Bei mir wäre das z.B. VIA High Definition Audio und ATI High Definition Audio Device
    (Meine Graka hat auch nen Soundchip, wenn ich nen Bildschirm über HDMI anschließe, läuft der Sound über den Chip. Hab ne halbestunde gesucht wo der Anschluss für meine Soundkarte war, nix gefunden, Handbuch durchgelesen und dort Stand das da ein Soundchip drauf ist , daraus hab ich gelernt erst lesen dann ausrasten)

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.241
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Ton mehr am PC

    Die Sache ist meines Wissens erledigt.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kein plan mehr
    Von 1665 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:30
  2. ich weiß kein Rat mehr...
    Von Kitty2025 im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:28
  3. kein ton mehr...
    Von DimondPrincess im Forum Computer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:31
  4. Kein Bock mehr.......
    Von Assassination im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60