1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    kein ton mehr...

    also ich habe boxen an meinem pc di esind auch richtig angeschlossen doch ich höre nichts mehr allerdings sind die boxen zu hundert prozent funktionstüchtig..
    wenn ich links unten beim saound draufklice ist der ton ganz aus doch die leiste lässt sich nicht höher verschieben kann mir bitte jemand sagen wieso??

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)
    start, ausführen, sndvol32
    is da auch alles richtig eingestellt?




  3. #3
    S7evin
    Gast
    1) start>ausführen>dxdiag

    Dort unter "Sound"
    Dann schaust du, ob alles in Ordnung ist.

    2) Gerätemanager: schauen ob Treiber installiert sind.
    Wenn ein Ausrufezeichen, Fragezeichen oder
    ein anderes Warnsymbol erscheint, dann solltest du die Treiber deinstallieren und neuinstallieren.

    3) Im Bios gucken ob Controller aktiviert ist.
    I/O Device Configuration>AC97 Audio Controller o.ä.
    Gucken ob der Chip aktiviert ist.
    Wenn du eine zweite Soundkarte hast...also keine Onboard Karte, dann solltest du den Onboard Treiber deaktivieren.
    Danach unter Windows die Treiber deinstallieren und neuinstallieren.


    MfG

    S7ev

  4. #4
    LexRus
    Gast
    also ein freund von mir hatte 2 jahre lang keinen sound, weil er davon ausging dass seine interne soundkarte kaputt wär. bis ich unter den einstellungen gefunden habe dass der sound ausgestellt war und das kabel der boxen kaum drin war xD der hat sich so nen keks gefreut haha

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)
    lol, wie beknackt is er denn?




  6. #6
    König
    Registriert seit
    27.07.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    763
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    mein erster Gedanke ging in diese Richtung:

    1) Boxen eingestellt (on / off schalter?)
    2) Boxen am richtigen Ort eingesteckt?
    3) Sound eingestellt? Achtung nicht nur Volume sondern auch wave raufschrauben
    4) Boxen an nem andern Pc testen
    5) siehe tipps oben
    Biiitteeee Spenden... brauche Geld:


    http://www.pennergame.de/change_please/8919005/

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)
    hab ein recht ähnliches, wenn nicht sogar gleiches problem:

    neue boxen, sie funktionieren selbst wunderbar, sind angestellt und nicht auf "mute" (hatte sie eben noch in der stereoanlage, da sowie vom mp3-player aus betrieben laufen sie wundervoll fehlerfrei)

    auch vom pc aus laufen sie.... manchmal.
    vor kurzem wars noch so, dass, wenn ich in winamp auf "stop" gedrückt hab, der sound weg war, wenn ich wieder auf play gedrückt hab. das problem ließ sich beheben, indem ich einmal den stöpsel der boxen rausgezogen hab, aus dem headset, das ich stattdessen eingestöpselt hab, kam wieder sound. headset wieder raus, boxen rein, läuft.
    einfach boxen rein und raus hat nichts gebracht.

    problem jetzt: nach dem ich den pc neu hochgefahren hab (der darf ja auch mal schlafen), hab ich auf ein mal gar keinen sound mehr. hab die typischen soundeinstellungen von dem symbol in der taskleiste alles voll aufgedreht, stecker sitzt richtig an der passenden stelle, lief gestern ja auch noch genau so... jetzt ist der sound jedenfalls weg, und das, ohne dass jemand was am pc geändert hätte.

    problem jetzt: treiber und bios hab ich leider 0 ahnung von... ginge dazu evt. ne etwas ausführlichere anleitung, für absolute n00bs?^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    hm jaaa... ichh abe gerade ales getest so weit ich das verstanden habe hab ja uch nicht so ne große ahnung vom pc... also sndvol32 kann man bei mir gar nicht ausführen das findet der gar nicht und dxdiag zwar schon doch da gibts keinen unterpunkt mit sound.. die boxen sin ddenke ich schon richtig angestöpselt da si auch geräusche von sich geben..wen man sie an das ohr hält.. aber bei einstellungen und sound lässt sich die lautstärke nicht höher schieben die auf ganz niedrig eingestellt ist..

  9. #9
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    sndvol32 ist nichts anderes als...

    Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte


    Da kannst du dann...

    Systemlautstärke anpassen...

    ..wenn es da noch nicht ist...dann da auf

    Audio ... gehen

    Und bei deinem Soundtreiber (Soundwiedergabe) auf den Button Lautstärke klicken...

    Da muss dann die Gesamtlautstärke, Wave und so hochgeschraubt werden ... bzw kein Haken in "Ton Aus" sein...

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)
    ist bei mir alles.

    das einzige, was mich irritiert: da steht nur "...rear panel.."
    ich hab aber eig. boxen/headset immer vorne, und das ging ja auch immer.

    davon abgesehen: wenn ich sie hinten reinstöpsel passiert auch nix.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich kan bei meinen sound überhaupt keine punkte mit der lautstärke verendären sie sind bei mir alle so leicht gräulich und lassen sich überhaupt nicht anklicken oder verschieben..

  12. #12
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    Zitat Zitat von DimondPrincess
    ich kan bei meinen sound überhaupt keine punkte mit der lautstärke verendären sie sind bei mir alle so leicht gräulich und lassen sich überhaupt nicht anklicken oder verschieben..
    Windows 95? ^^

    Geh mal so weit....bis zur Systemsteuerung

    Mache dann einen Screenshot ... mit der Taste oben rechts auf deiner Tastatur

    Druck | S-Abf neben Rollen, Pause (Untbr)

    Gehe in Paint

    Drücke STRG+V .. speichern .. hochladen .. ich dir helfen dann ^^

  13. #13
    S7evin
    Gast
    Im Geräte-Manager nachgeschaut?

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)
    wo findet man den gerätemanager?^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  15. #15
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Garniemand
    wo findet man den gerätemanager?^^
    System -> Hardware -> Geräte Manager

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer Will Kein Single Mehr Sein?
    Von SiNtRa-PoWeR im Forum Archiv
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:15
  2. alles scheiße hab kein bock mehr........
    Von diejules im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:41
  3. Pluto ist kein Planet mehr
    Von GermanAT im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:17
  4. Kein Bock mehr.......
    Von Assassination im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62