1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    was kann man tun gegen blaueflecken?

    ich habe seit vorgestern einen blauen Fleck am arm und ich hätte gerne gewusst was ihr gegen blaue Flecken macht. weil es ja so langsam warm wird und ich nicht will das andere meine blauen flecken sehen

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    Warten und kühlen, sonst kann man nichts machen. Blaue Flecken sind kein Weltuntergang...

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    ja kein Weltuntergang sind aber hässlich

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    Ich warte immer einfach, bis sie weg gehen und bei mir kommen sie leicht und gehen schwer. Ist halt so und finden andere glaub ich auch nicht wirklich so schlimm.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    Gleich wenn man sich stößt sollte man es kühlen.
    Wenn der blaue Fleck schon mal da ist dann helfen verschiede Cremes, entweder mit Arnika oder kühlendes Voltaren.
    Du kannst auch versuchen den Fleck rauszudrücken, von der Mitte immer nach außen drücken, tut zwar weh aber hilft.

  6. #6
    Beauty Queen 2015 & 2016
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    139
    Danke erhalten
    129 (in 88 Beiträgen)

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    Wenn du warten kannst, dass er weggeht, aber du einfach nicht möchtest, dass andere ihn sehen, empfehle ich einfach gelben Concealer (der täuscht diese blau-grüne Färbung etwas weg) und dann etwas Concealer/Foundation in deiner Hautfarbe über das. Aber nicht zu viel, das fällt nur noch mehr auf.
    Um ehrlich zu sein, würde ich mir die aber nicht wegschminken. Blaue Flecken sind ja normal.
    It's your lie, tell it how you like.

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: was kann man tun gegen blaueflecken?

    Also hier ist definitiv zu unterscheiden was für ein Hämatom es ist:

    -oberflächlich: Halt durch ein leichtes Stoßen o.Ä. entstanden und schön blau/lila/gelb/grünlich vermutlich mit leichtem bis mittleren Druckschmerz. Erstmal kühlen ist klar damit der Blutfluss minimiert wird. nach kurzer Zeit kannst du dann beginnen durch Wechselbäder (warm-kalt) und dabei leichte punktuelle Massagen den Fleck weg zu massieren. Kann zwar ein wenig weh tun, aber Oma sagte ja schon "wer schön sei will, muss leiden". Entweder du massierst mit einzelnen Fingern oder so einem stachligem Massageball. Nicht sofort nach der Verletzung!!! Gerade bei größerflächigen Hämatomen würde ich dir zu einem Taping raten. Kann cool aussehen und hilft auf alle Fälle beim Abbau des blauen Flecks.
    Alternativ eine Geschichte bereit legen... wer kämpft nicht gerne gegen Tiger oder hatte eine wilde Nacht? :P

    - sollte es ein tieferliegendes Hämatom sein (ugs. Einblutung) hilft eher eine bewusste Mobilisierung um es abklingen zu lassen. Also Massage/muskuläre Stimulation (TENS).

    Liegt die Ursache bei akuteren Ereignissen (Treppensturz, heftigerer Fahrradunfall) oder hast du stärkere Schmerzen --> ab zum Arzt.

    Grundsätzlich solltest du auf blutverdünnende Mittel verzichten, um die Heilung zu beschleunigen (z.B. Apfelsaft, Aspirin,...)
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 08:10
  2. Was kann ich gegen Wunden an den Fingerknöcheln tun?
    Von chris_ehc im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:49
  3. Was kann ich gegen diesen Zwang tuen,hilfe!?
    Von miaaaa im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:22
  4. was kann man gegen mobbing tun??
    Von engelchenkaddi im Forum Problemforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:30
  5. Der gegen die Mods insbesondere gegen M1kesch Trommel-Thread
    Von Selbstverlust im Forum Kindergarten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60