1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Cool Schönheits-Operation

    Hallo liebe Community (:
    ich bin am überlegen, ob ich an mir in nächster Zeit zwei Kosmetikoperationen durchführen lassen soll,
    und wollte fragen, ob hier jemand bereits Erfahrung damit hat.
    Bei mir würde es sich um eine Nasen-Op und eine Lippen-Op handeln.
    Ich bin 16 Jahre alt und weiß, das ich dafür die Einverständniserklärung der Eltern benötige,
    besonders da dies ein rein ästhetischer Eingriff ist. Wie habt ihr eure Eltern auf den Wunsch von so
    einer Operation angesprochen? Und wie habt ihr in finanziert? Ich habe nachgelesen das beides zusammen
    im Bereich von 4000-5000€ kosten wird, und das würden meine Eltern nicht alleine zahlen, und als 16-Jähriger habe ich nicht die Mittel, um diesen Betrag zu bezahlen.
    Habt ihr ihnen das eventuell später wieder zurückgezahlt?
    Es wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen oder euer Wissen hier schreiben würdet! (:
    Bitte schreibt nicht, dass eine Operation unnötig ist, über den Teil kann ich selber nachdenken (;
    liebe Grüße,
    Elias

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Nenn mir einen plausiblen Grund, wieso das unbedingt sein muss.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (02.06.2014)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Nenn mir einen plausiblen Grund, wieso das unbedingt sein muss.
    Ein "unschönes" Aussehen holt einen in jeder Situation ein. Ich bin beliebt, aber manchmal kommen Kommentare
    über mein Aussehen. Der erste, äußere Eindruck ist immer negativ.
    Meine Exfreundin sah sehr, sehr gut aus. Ich durfte mir immer wieder anhören, warum ich mit ihr zusammen bin, da sie doch
    viel besser aussieht. Die Beziehung wäre soviel einfacher für mich gewesen, wenn ich besser aussehen würde.
    Viele sagen, wer auf Äußerlichkeiten achtet wäre dumm. Ob das so ist, mag dahingestellt sein, aber Tatsache ist,
    dass jeder irgendwo auf das Äußeres achtet. Wir sind immerhin "nur Menschen".
    Zu guter letzt hat es auch einen psychische Grund. Wer sich selber nicht gefällt, hat immer (!) ein negatives Grundgefühl.
    Du weißt ganz genau, das sich die Leute denken "wie hässlich ist der denn".
    Das beste Erlebnis bisher war, als ich mit meiner Exfreundin durch die Stadt gelaufen bin, jemand mit dem Finger auf mich gezeigt hat und gesagt hat, haha ist der hässlich.

    Ist vielleicht schwer nachvollziehbar für Leute, die nicht von dem Problem betroffen sind, aber es gibt genug Gründe die dafür sprechen.

  5. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Also ich finde "schlecht" aussehen immer noch besser als ne Schönheits-OP.
    Die Welt besteht nicht aus perfekten Menschen.
    Wenn mir jemand sagt, er hätte schon ne OP hinter sich, die nicht medizinisch notwendig war, da werd ich gleich misstrauisch.

    Und außerdem:
    Zitat Zitat von fizztrap Beitrag anzeigen
    Viele sagen, wer auf Äußerlichkeiten achtet wäre dumm.
    Jeder achtet auch auf Äußerlichkeiten.
    Aber gerade die Macken machen Menschen aus, machen sie einzigartig.
    Wer nur auf Aüßerlichkeiten achtet, der ist dumm.

    Zitat Zitat von fizztrap Beitrag anzeigen
    Meine Exfreundin sah sehr, sehr gut aus. Ich durfte mir immer wieder anhören, warum ich mit ihr zusammen bin, da sie doch
    viel besser aussieht.
    Sagt irgendwie viel über sie aus. Da liegt das Problem eher weniger bei dir als bei ihren Ansprüchen.. und ihrem übertriebenen Ego.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (02.06.2014)

  7. #5
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Sagt irgendwie viel über sie aus. Da liegt das Problem eher weniger bei dir als bei ihren Ansprüchen.. und ihrem übertriebenen Ego.
    Das haben wohl eher andere über die beiden gesagt, nicht sie über ihn

    Ich geh mal nicht darauf ein ob das gut oder schlecht ist, aber so eine Entscheidung mit 16 zu treffen wirst du bereuen.
    Wenn du wirklich denkst, dass dich das glücklicher machen würde, dann warte wenigstens noch ein paar Jahre damit.

  8. #6
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Sagt irgendwie viel über sie aus. Da liegt das Problem eher weniger bei dir als bei ihren Ansprüchen.. und ihrem übertriebenen Ego.
    Das hast du falsch verstanden das kam nicht von ihr, sondern von anderen Leuten. Sie selber hatte kein Problem damit.

    Naja, was man von jemanden hält, der einen solchen Eingriff hinter sich hat, ist dann die Sache des Einzelnen.
    Ich denke darüber könnte man lange diskutieren. Trotzdem finde ich deine Meinung interessant, ich frage mich wievielen es so geht?

    Gibt es jetzt noch jemanden, der Infos für mich hat? :'p

  9. #7
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von fizztrap Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch verstanden das kam nicht von ihr, sondern von anderen Leuten. Sie selber hatte kein Problem damit.
    Sorry, ich Dummerle

    Naja, was man von jemanden hält, der einen solchen Eingriff hinter sich hat, ist dann die Sache des Einzelnen.
    Was man von jemandem denkt, der nicht perfekt aussieht, ist auch Sache jedes Einzelnen.

    Aber naja.. ich sag nix mehr ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  10. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    fizztrap (01.06.2014), Ilja1905 (02.06.2014)

  11. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von fizztrap Beitrag anzeigen
    Ich bin beliebt, aber manchmal kommen Kommentare über mein Aussehen. [...]
    Meine Exfreundin sah sehr, sehr gut aus. [...] Wer sich selber nicht gefällt, hat immer (!) ein negatives Grundgefühl.
    Aha. Also:
    Du bist beliebt, hattest eine ziemlich heiße Freundin und scheinst in deinem Sozialleben besser klar zu kommen, als siebzig Prozent der Teenager hier.

    Der einzige Knackpunkt ist das letzte: 'Ich mag mich nicht.'
    Und das ist eine rein psychische Einstellung. Sowas kann man ändern; Ohne fünftausend Euronen auf irgendein Bankkonto überweisen zu müssen, damit dir ein Schnippsler deinen Knorpel weghobelt.

    Fazit: Selbstbewusstsein aufbauen, Geld sparen, auf ewig glücklich leben.
    -- IMO intended --

  12. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (02.06.2014), snookerfan (01.06.2014)

  13. #9
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    55 (in 24 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Man kann sein Selbstwertgefühl auch anders heben, um es kurz zu fassen.
    Wirr ist das Volk!

  14. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Schönheitsoperationen sind nur das produkt einer immer oberflächlicheren Welt. Schlimm eigentlich.

    Hallo!? Gehts noch!? Du bist 16 und noch nen Kind. Und du sagst selbst wie viel sowas kostet. Geh lieber in die Disko oder trink dir einen mit deinen Kumpels. Das macht man mit 16 und nicht Sorgen über die "Schönheit" machen. Wo zur Hölle leben wir eigentlich?

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei jan_metal für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (02.06.2014)

  16. #11
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das Geld nicht für sowas rausschmeißen würde (es gibt Menschen, die durch Unfälle z.B. kein richtiges Gesicht mehr haben, da sehe ich das Leiden, welches du beschreibst, als nachvollziehbar an..dass eine Nase mit 16 nicht gefällt ist fast schon Standard!): Kann es nicht in deinem Alter sogar noch sein, dass du einige körperliche Veränderungen durchmachst?

    Es gibt so viele Menschen, die im jungen Alter für ihre Nase gehänselt wurden aber mit dem Erwachsenwerden dieses Problem losgeworden sind. Bestimmte Dinge müssen sich erst verwachsen bzw. der Rest des Körpers muss hinterherkommen, damit alles wieder stimmig erscheint. Ich hatte früher Segelohren und wollte sie anlegen lassen, heute sehen sie ohne OP ganz normal aus. Auch meine Nase hat mich immer gestört, weil sie einfach zu groß war. Jetzt bin ich ein ganzes Stück gewachsen und sie passt so wieder zum Gesamtbild.

    Selbst wenn du das unbedingt machen willst und dich hier oder woanders niemand zur Vernunft bringt, würde ich dir zumindest raten zu warten bis du "ausgewachsen" bist. Mit 16 ist das rechtlich sowieso viel schwerer und am Ende gefällt dir das Ergebnis vielleicht nicht und du wünscht dir deine Einzigartigkeit zurück..
    Live your life before you waste it!

  17. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Ich würd erst mal selber gegenrechnen was billiger ist:

    50 Sitzungen beim Psychotherapeuten oder diese zwei OPs.

    Dann würd ich mich fragen, wo das Risiko grösser ist, dass was schief läuft. Beim Therapeuten auf der Couch oder beim Chirurgen unterm Messer ...


    und so weiter ...
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  18. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    jan_metal (05.06.2014), Limetree (03.06.2014)

  19. #13
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Ich persönlich habe nichts gegen Schönheitsoperationen so lange irgendwo Sinn zu erkennen wäre. Beispielsweise würde ich mir die Brüste nach der Geburt und Aufzucht mehrerer Kinder straffen lassen wenn sie dementsprechend aussehen.
    Etwas Anderes ist es aber zu sagen: "Ich mag mich nicht, mach mich hübsch!" Das ist einfach keine Alternative, dich werden immer wieder Kleinigkeiten stören, etwas wird nicht laufen wie du willst oder das Ganze wird komplett verpfuscht. Dir scheint es ansonsten gut zu gehen also denk daran, jeder hat Makel, man muss nur damit umgehen können. Es gibt Phasen, da ist mein Gesicht in meinen Augen so unperfekt und hässlich und ich anderen nehme ich war dass ich mir eigentlich gefallen kann. Du bist 16, das wird noch oft wechseln, und bevor ich kein Bild von dir gesehen habe auf dem du aussiehst wie ein Troll mit fetten Warzen bleibe ich dabei.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  20. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    Zitat Zitat von fizztrap Beitrag anzeigen
    Ein "unschönes" Aussehen holt einen in jeder Situation ein.
    Und du glaubst, dass du durch eine OP schöner wirst?
    Nur weil sie "Schönheits"- OP heißt, heißt das noch lange nicht, dass du auch schöner wirst.

    Schönheit liegt nämlich immer im Auge des Betrachters.

    Und würden mir Leute wegen meinem Aussehen dumme Kommentare entgegenwerfen, dann würd ich mich von solchen Leuten fernhalten.

    Mit einer OP kommt man nicht gegen die oberflächlichkeit solcher Leute an.
    Selbst nach der OP, würden alle die vorher dumm geredet haben hinterher genauso reden, oder vielleicht noch schlimmer.

    Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  21. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    47
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schönheits-Operation

    wenn dus so nötig hast haha :'D

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Operation Savior
    Von AE_DeusDeorum im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 18:01
  2. Operation
    Von haus00555 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:19
  3. Schönheits-OPs mit 13
    Von CMU im Forum Beautyplace
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60