1. #1
    GoldenEagel
    Gast

    duschen....

    also ich wollte ma wissen ob zu viel duschen schlecht für die Haut oder die Haare ist..?
    weil ich duschen jeden tag und montag+Mittwoch 2 ma (wegen fußball) und mir wurde ma gesagt das das schlecht für die Haut ist, stimmt das?
    ich meine ich versuche nur halbwegsauszusehen und net zu muffeln..

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    GoldenEagel
    Gast

    AW: duschen....

    ok.. danke dann muss ich das ma einschränken..

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: duschen....

    Ich dusche auch täglich, auf dem duschgel sollte ph-hautneutral drauf stehen
    Dann ist es kein problem.

  5. #5
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Auch deine Haare? Da ist es eig am schlimmsten. Früher musste ich meine Haare jeden Tag waschen, mittlerweile reicht auch jeder zweiter Tag, da sie weniger fettiger sind.

    Du kannst ja trotzdem duschen, nur halt die Haare nicht waschen oder nur mit Wasser.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Also ich dusche jeden zweiten Tag, außer, wenn ich mich körperlich irgendwie angestrengt habe (Sport oder so was). Dann eben danach noch mal.

    Reicht aber völlig, ich stinke nie und sehe immer gepflegt aus.

    An den Tagen, an denen ich mich nicht dusche wasche ich mich morgens kurz mit einem Waschlappen (Achselhöhlen, etc.). Fünf Minuten Katzenwäsche sozusagen.

    Und meine Haare wasche ich auch nur alle zwei/drei Tage. Sonst fetten sie schneller, ist meine Erfahrung.

    Wenn du jeden Tag duscht, und das auch beibehalten willst, vielleicht versuchst du es dann mal nur mit fünf Minuten und nur mit Wasser? Sollte reichen.
    Nach dem Sport dann eben mit Seife. Aber möglichst wenig.
    -- IMO intended --

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    25.10.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: duschen....

    ich mache es genauso wie Skycatcher
    dusche alle zwei Tage und zusätzlich wenn ich Sport gemacht habe und an den Tagen, an denen ich nicht dusche, wasche ich mich "nur"
    bei mir war es auch so, dass eine Haare schneller fettig wurden, als ich sie täglich gewaschen habe
    aber selbst wenn ich jeden Tag duschen wollen würde, meine Haut würde sich sofort dafür rächen, weil wir hier sehr hartes Wasser haben und wenn ich "zu viel dusche", dann wird sie rissig, trocken und spannt...da kann ich dann den ganzen Tag damit verbringen, sie einzucremen...

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    521
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Naja, also auf deiner Haut bildet sich i.was (keineAHnung was.. ) naja, jedenfalls hatte ich auch gehört das das nicht so gut ist..
    Aber ehrlich.. sterben wirst du daran nicht. Ich dusche auch in der Regel jeden Tag (zwei mal am Tag find ich übertrieben.. da frag ich mich wofür.. dusch doch nur naj deinem Training?

  9. #9
    Ckwien
    Gast

    AW: duschen....

    ich geh auch jeden tag 2 mal dushen und haare waschen also so schlimm is net mir habe auch schon viele gesagt das es schlecht ist aber egal.....

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: duschen....

    ich bin mal ganz ehrlich..


    In dem geposteten Link von Moderatorin Musashi heißt es, dass ein zwei- bis dreimaliges duschen in der Woche völlig ausreicht.


    Mmh, ich dusche seit drei Jahren jeden Morgen und wie du zwei- bis dreimal aufgrund vom Sport sogar noch abends. Bei mir dauerts so rund drei vielleicht mal vier Minuten. Die Haare wasch ich dann, wenn ich zweimal dusche, abends nicht

    Nur 2 bis 3 mal zu duschen halte ich für zu wenig! Zwar machen auch frisch gewaschene Klamotten viel aus, aber allein wenn jemand auch nur leicht unangenehm riecht ist das abstoßend (zumindest in meinen Augen, mag sein das ich in dieser Beziehung sehr eitel bin)

    Also ich habe vom ca neunmaligen Duschen in der Woche noch keine Schäden davon getragen.. und ich dusche so oft, wie bereits erwähnt, seit gut drei Jahren..

    also: ab unter die Dusche!

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Zitat Zitat von Clueso Beitrag anzeigen
    ich bin mal ganz ehrlich..


    In dem geposteten Link von Moderatorin Musashi heißt es, dass ein zwei- bis dreimaliges duschen in der Woche völlig ausreicht.


    Mmh, ich dusche seit drei Jahren jeden Morgen und wie du zwei- bis dreimal aufgrund vom Sport sogar noch abends. Bei mir dauerts so rund drei vielleicht mal vier Minuten. Die Haare wasch ich dann, wenn ich zweimal dusche, abends nicht

    Nur 2 bis 3 mal zu duschen halte ich für zu wenig! Zwar machen auch frisch gewaschene Klamotten viel aus, aber allein wenn jemand auch nur leicht unangenehm riecht ist das abstoßend (zumindest in meinen Augen, mag sein das ich in dieser Beziehung sehr eitel bin)

    Also ich habe vom ca neunmaligen Duschen in der Woche noch keine Schäden davon getragen.. und ich dusche so oft, wie bereits erwähnt, seit gut drei Jahren..

    also: ab unter die Dusche!
    Ich bin mal ganz ehrlich: Du hast eine falsche Annahme von Hygiene.

    Man stinkt nicht, wenn man bei normaler Bewegung nur alle drei Tage duscht.
    Zumindest nicht, wenn man aus der achten Klasse raus ist (man haben unsere Jungs damals gestunken...).

    Vielleicht schwitzt du aber auch einfach viel und riechts schnell unangenehm.
    Das wiederum könnte daran liegen, dass du so viel duschst.

    Kann ich dir gerne weiter erklären, aber dafür bist du ja anscheinend nicht offen.


    Nicht duschen ist nicht gleich nicht waschen.
    Nicht duschen ist auch nicht gleich stinken.

    Und Musashi ist ein Kerl. Aber gut.
    -- IMO intended --

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Ich dusch jeden tag. ist mir wurscht. mir fallen keine haare aus und ich häute mich auch nicht
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    134
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: duschen....

    Also ich dusche auch jeden tag und manchmal 2 mal und meine Haare haben noch keinen Schaden genommen, man sollte natürlich auch vernünftiges Shampoo nehmen

  14. #14
    greener
    Gast

    AW: duschen....

    Also 2 mal täglich vermeide ich, mache ich nie.
    Ich dusche alle zwei Tage, ziemlich konstant, und wasche halt auch dabei mit Haare.

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei greener für diesen Beitrag:


  16. #15
    Neuling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: duschen....

    du kannst deinen körper jeden tag duschen, da du ja sportlich aktiv bist und somit schwitzt... allerdingst solltest du das mit einem ph-neutralem duschgel machen damit der natürliche schutz der haut nicht gereizt wird

    deine haare solltest du alle 3 tage waschen...am besten nur mit babyshampoo. anfangs wird es sich ungewohnlich anfühlen aber hoher säueregehalt im herkömlichen shampoo beschädigt die haare und läst sie auf langer hinsicht fettiger aussehen.

    da deine haare anfangs sicherlich fetiger als gewohnlich aussehen kannst du einfach in der früh ein bischen babypuder (ca 3 mal streuen) in die haare einmassieren und anschliesend mit einem feuchten Handtuch abschüteln. das babypuder entzieht deinem haar die überschüsige feuchtigkeit und sieht damit nicht alzu fettig aus.

  17. Diese Benutzer bedanken sich bei anitnelav für diesen Beitrag:


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duschen
    Von Marki15 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:02
  2. nackt duschen
    Von ran123456 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 23:29
  3. Zusammen duschen...?
    Von Steaved im Forum Sexualität
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:07
  4. Zusammen duschen
    Von idefixx im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:40
  5. Nakt Duschen?
    Von Microsoft Word im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62