1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    Tendenz zur Magersucht?

    hi ich bin 14 jahre alt und bin 1,60 groß mein problem: wiege 46kg man sieht bei mir die rippen alle knochen sieht man durch ich kann essen so viel ich will aber ich nehme einfach nicht zu habt ihr evtl. ein paar tipps weil ich fühle mich auch so nicht wohl ich finde mich nämlich selber viel zu dünn meine eltern sagen dass auch immer

  2. #2
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Erstmal: Geh auf jeden Fall zu einem Arzt.

    Es kann auch sein, dass das daran liegt, dass du im Wachstum bist und sich das dann mit der Zeit gibt. Das weiß ein Arzt eher als wir in einer Ferndiagnose hier erahnen können.
    Wenn es nichts damit zu tun hat, dann wird der Arzt dir, wenn es möglich ist, helfen, deine Ernährung so umzustellen, dass du gesund zunimmst.

    Manchmal liegt es auch gar nicht daran, dass man zu wenig isst, sondern dass man das "Falsche" isst.


    Aber wenn du ganz viel isst, dann hast du eher keine Magersucht, das ist ja mehr eine psychische Sache.


    Edit:

    Da ich auch gerade zunehmen möchte, hier mal, was ich mache..:

    Säfte mit viel Fruchtfleisch sind lecker und reichhaltig an Kalorien und Vitaminen etc...
    Und dann ess ich öfter so genannte "Haselmarkschnitten" mit ganz vielen Nüssen drin (Nüsse haben viel gesundes (!) Fett). Die gibt's im Reformhaus / Bioladen und die großen haben um die 500 Kalorien, wenn ich mich recht erinner, was knapp ein Drittel meines normalen Tagesbedarfs ist.

    Deinen Tagesbedarf würde ich übrigens an deiner Stelle mal ausrechnen, nur für einen ungefähren Eindruck:

    http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html
    Geändert von Miss Geschick (21.03.2012 um 18:53 Uhr)

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Miss Geschick für diesen Beitrag:

    new perspective (21.03.2012)

  4. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Mach dir da mal keine Sorgen; du bist noch 14.
    Hast du in letzter Zeit vll sogar einen großen Wachstumsschub gehabt?

    Mit 14-15 wog ich bei gleicher Größe wie heute auch ca. 10kg weniger als heute, das ist also nicht so unüblich.^^

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Zitat Zitat von Kruemel124 Beitrag anzeigen
    hi ich bin 14 jahre alt und bin 1,60 groß mein problem: wiege 46kg man sieht bei mir die rippen alle knochen sieht man durch
    Magersucht ist eine ernste Sache und ich muss sagen das mich das schon ziemlich ankotzt, dass jeder der ein wenig abnimmt oder ein wenig dünner ist als andere, sofort mit dieser Krankheit in verbindung gebracht wird! Das ist nicht richtig so und zieht die ganz Krankheit ins lächerliche.

    Aber gut, du meinst es nicht böse....
    ICh würd so spontan sagen das du einfach im Wachstum bist.

    Zitat Zitat von Kruemel124 Beitrag anzeigen
    ich kann essen so viel ich will aber ich nehme einfach nicht zu
    Spätestens nach diesem Satz..... ich mein was denkt ihr euch eigentlich? Hast du dich schon einmal mit dem Thema Magersucht richtig befasst???
    Dein ganzes Leben, dein Alltag dreht sich darum, was du isst, oder was nicht. Du empfindest Schuldgefühl wenn du etwas isst und selbst wenn du dein zwanzigtausendes Zwischenziel erreicht hast, du bist nicht zu frieden.... ja du siehst auch du hast abgenommen und du näherst dich deiner idealfigur an, aber es reicht nicht und es wird niemals reichen.


    Zitat Zitat von Kruemel124 Beitrag anzeigen
    ich finde mich nämlich selber viel zu dünn meine eltern sagen dass auch immer
    Tja, du findest dich selbst zu dünn, dann nimm zu. Hör auf deinen Körper, aber nur wenn du ihm vertrauen kannst. Geh zum Arzt, kannst auch einen Bandwurm haben, sozusagen eine Mietnomade..

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Appearance für diesen Beitrag:

    Estrella (23.03.2012)

  7. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    was spricht gegen dünn? dünn ist noch lange nicht dürr.
    in deinem fall würd ich aber trotzdem, wie schon geraten, zum doc gehen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Was sind denn das für Töne hier?

    'Tja, du findest dich selbst zu dünn, dann nimm zu.'

    Vielleicht ist es auch eine genetische Sache?
    Einfach zunehmen ist da nicht. Ich kämpfe seit Jahren mit meinen fünfzig Kilo. Keine Krankheit, psychisch gesund, kein Bandwurm.
    Einfach dünn.

    So etwas gibt es nämlich auch. Nennt sich Gene.

    Wie man hier von manchen verteufelt wird, wenn man dünn ist.

    Zum Thema: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Und schreib dir mal einen Essensplan. Also schreib auf, was du am Tag alles isst.
    Zur Not kannst du damit dann acuh zur Ernährungsberatung. Das muss aber nicht unbedingt.

    Je nach dem, wie du dich wohl fühlst.
    -- IMO intended --

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    sorry hatte stress mit meinen eltern.... wollt dich nicht so angreifen :/ habs grad eben erst noch mal gelesen. aber ist trotzdem kein thema zum spaßen.

  10. #8
    Schlaflos
    Gast

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    dann geh einfach ma zum arzt und schilder ihm genau wie du isst was du isst etc ...
    wenn dir da jmd weiterhelfen kann dann ein arzt

  11. #9
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Vielen Dank für die Antworten ich were aufjedenfall zum Artz gehen und mir einen Essensplan machen


    THREAD CLOSED

  12. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Tendenz zur Magersucht?

    Zitat Zitat von Kruemel124 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten ich were aufjedenfall zum Artz gehen und mir einen Essensplan machen


    THREAD CLOSED
    Immer weiter durchhalten (: Mir geht es manchmal auch so an depri Tagen. Schön das wir dir helfen konnten.

    Somit auf Wunsch

    - closed -
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Magersucht.
    Von boarderinx3 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:12
  2. magersucht
    Von laura94 im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 12:00
  3. magersucht!
    Von amber3010 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:15
  4. magersucht
    Von blumentopf302 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:39
  5. Tendenz: Intimrasur oder nicht
    Von Stawdice im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60