1. #1
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    Naturkosmetik

    Ja, da Nusskuss Thread von 2009 geschlossen wurde

    Würde es mich doch mal interessieren, wer denn hier noch so auf Naturkosmetik (NK) umgestellt hat bzw es benutzt (:
    Egal ob, Schminke oder Shampoo usw.

    Mich würde auch gern interessieren, wieso ihr sie benutzt usw (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  2. #2
    Felicitas
    Gast

    AW: Naturkosmetik

    Ähm, was genau ist Naturkosmetik? Sorry, dass ich so dumm frage. ;D

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Naturkosmetik verzichtet in erster Linie erstmal auf Tierversuche. Sie beeinhaltet nur ökologisch angebaute Inhaltsstoffe und keine Silikone und Mineralöle. Manche Artikel sind auch vegan d.h. ohne jegliche Tiersubstanz
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Ähm, was genau ist Naturkosmetik? Sorry, dass ich so dumm frage. ;D
    Wahrscheinlich Kosmetik aus natürlichen Zutaten. Also ohne Ochsenblut, Affenpipi und Katzenkot. Wobei das auch natürlich wäre, aber nicht gut wegen Tierschutz und so.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    ich kaufe manchmal die naturkosmetik-eigenmarke alverde von dm und auch oft kosmetik von balea (auch dm-eigenmarke, zwar keine zertifizierte naturkosmetik, aber ich hab mal gelesen, dass die auch auf tierversuche verzichten )

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.11.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    13 (in 11 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    ich hab schon mehrere produkte versucht.. von alverde oder alterra weil ich es wichtig finde sich gedanken zu machen woher sowas kommt und was da überhaupt drin steckt.. mein problem war leider dass ich auf sämtliche produkte allergisch reagiert hab alles brennt und wird rot.. und das is dann leider nicht so angenehm..

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    ich bekenne mich immernoch zum Naturkosmetik-Fan Haarpflege und Duschgel und so Zeugs ist komplett NK. Einzige Ausnahme mache ich bei dekorativer Kosmetik und Nagellack. Ich sehs einfach nicht mehr ein, mich mit so nem Müll einzuschmieren, wenn es auch anders geht.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Naturkosmetik? Nein, ich glaube nicht.
    Obwohl viele namhafte Marken heutzutage ja auf Tierversuche verzichten, besonders die europäischen.
    Ich benutze das, was am Schönsten riecht; und im Vergleich am Günstigsten bei wegkommt.

    Außerdem finde ich das sehr halbseiden. Beim Shampoo drauf achten, das kein Häschen frisiert wurde; aber die T-Shirts aus Kambodscha importieren. Wenn schon öko, dann richtig.
    Für mich wäre das zu teuer und aufwendig. Also bleibe ich bei meinem sündhaften Leben. Die Hölle soll ja ein angenehmer Ort sein
    -- IMO intended --

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    naja, also bei NK gehts eigentlich nicht hauptsächlich um tierschutz. mehr um die herkunft der inhaltsstoffe.


    Kriterien

    1. Pflanzliche Rohstoffe

    Pflanzliche Rohstoffe müssen aus zertifiziertem ökologischem Ausgangsmaterial stammen, soweit sie aus Pflanzen bestehen oder gewonnen wurden, die in Anlage 1 aufgelistet sind. Verbindlich sind diesbezüglich die in Anlage 1 enthaltenen Definitionen und Einschränkungen.

    2. Tierische Rohstoffe und Tierschutz

    Tierische Rohstoffe
    Der Einsatz von Stoffen, die von Tieren produziert werden (z.B. Milch, Honig), ist gestattet. Der Einsatz von Rohstoffen aus toten Wirbeltieren (z.B. Emuöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.

    Tierversuche und Endprodukte
    Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung oder Prüfung der Endprodukte dürfen Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden.

    Tierversuche und Rohstoffe
    Rohstoffe, die vor dem 01.01.1998 noch nicht im Markt vorhanden waren, dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie nicht im Tierversuch getestet worden sind. Außer Betracht bleiben hierbei Tierversuche, die durch Dritte durchgeführt wurden, die weder im Auftrag noch auf Veranlassung des Auftraggebers gehandelt haben, noch mit diesen gesellschaftsrechtlich verbunden sind.

    3. Mineralische Rohstoffe

    Der Einsatz anorganischer und mineralischer Salze, Säuren und Laugen (z.B. Magnesiumsulfat, Natriumchlorid) ist grundsätzlich gestattet. (Ausnahmen siehe Punkt 5).


    4. Erlaubte Herstellungsprozesse

    Für die Herstellung von Naturkosmetika sind neben physikalischen Verfahren einschließlich der Extraktion mit Wasser, pflanzlichem Alkohol, Kohlensäure, pflanzlichen Fetten und Ölen sowie hieraus gewonnenem Glycerin auch enzymatische und mikrobiologische Verfahren zulässig, wie sie in der Natur vorkommen.

    Daneben dürfen Stoffe aus Naturstoffen wie Fette, Öle und Wachse, Zucker, Stärke, Cellulose, Eiweiße, Polysaccharide, Vitamine mittels Hydrolyse, Hydrierung, Veresterung oder sonstigen Spaltungen und Kondensationen gewonnen werden. Anlage 2 enthält eine erweiterbare Liste mit zulässigen Stoffen (Positivliste). In dieser Liste aufgeführte Einschränkungen sind zu beachten.

    5. Nicht erlaubte Stoffe

    Stoffe aus den folgenden Stoffgruppen dürfen nicht verwendet werden:
    – organisch-synthetische Farbstoffe
    – synthetische Duftstoffe
    – ethoxilierte Rohstoffe
    – Silikone
    – Paraffine und andere Erdölprodukte

    6. Konservierung

    Zum Zwecke des Verbraucherschutzes können erforderlichenfalls die folgenden naturidentischen Konservierungsmittel verwendet werden:
    – Benzoesäure und ihre Salze
    – Salicylsäure und ihre Salze
    – Sorbinsäure und ihre Salze
    – Benzylalkohol

    Beim Einsatz dieser Konservierungsstoffe ist der Zusatz: "Konserviert mit ... [Name des Konservierungsstoffes]" erforderlich.

    7. Riechstoffe

    Zugelassen sind natürliche Riechstoffe, die der ISO Norm 9235 entsprechen. Außerdem können biotechnologisch gewonnene Riechstoffe verwendet werden.

    8. Radioaktive Bestrahlung

    Die Behandlung von pflanzlichen und tierischen Rohstoffen und der Endprodukte mit ionisierenden Strahlen ist nicht zulässig.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    ich finde es auch wichtig, NK zu nutzen, auch einfach für sich selbst, ich glaub nämlich dass das auch viel besser für die Haut...
    dass man übrigens entweder 100%ig Öko oder garnich sein soll finde ich übrigens eine komische Einstellung

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Off-Topic
    Zitat Zitat von Teufelchen84 Beitrag anzeigen
    dass man übrigens entweder 100%ig Öko oder garnich sein soll finde ich übrigens eine komische Einstellung
    Da sich das auf mich bezieht antworte ich dir doch einfach mal:
    Ich finde es hingegen komisch, dass man kleine Häschen nicht einschampoonieren lassen will, sie an Ostern aber gern in Jägersauce zu sich nimmt.
    Und das ist nur ein Beispiel.
    Keine halben Sachen, besonders beim Umweltschutz.
    Wenn man auf der einen Seite für die Bäume im Regenwald demonstrieren geht, auf der anderen aber tausend Sachen auf kleine und große Zettel schreibt, die man nicht unbedingt bräuchte ist das für mich halbgar und nicht ernstzunehmen.
    Ebenso bei Kosmetik.
    'Ich möchte ja keine unnatürlichen Inhaltsstoffe in meinem Lipgloss, sonst verschmiert der immer so beim Pizzaessen.'


    Aber, wie sagten bereits die Nazis zu den Juden im KZ? Jedem das Seine.
    -- IMO intended --

  12. #12
    urneturne
    Gast

    AW: Naturkosmetik

    Ja, ich kaufs mir, bin aber nicht stolz drauf...

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Zitat Zitat von urneturne Beitrag anzeigen
    Ja, ich kaufs mir, bin aber nicht stolz drauf...
    Dann stell keine unvollendeten Sätze hier herein, sondern beende sie bitte. Danke
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  14. #14
    urneturne
    Gast

    AW: Naturkosmetik

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Dann stell keine unvollendeten Sätze hier herein, sondern beende sie bitte. Danke
    Oh Gott, ich habe meine Begründung weggelassen! Wie konnte ich nur? ^^

    Da denkt man mal, man tut den Anderen was Gutes und labert sie nicht zu... Aber bitte...

    Liegt das nicht auf der Hand? Naturzeugs, Bio, blabla ist jetzt der neuste Trend... Und abgesehen davon, dass das Zeug entweder teuer oder wirkungslos ist, komme ich mir dann immer vor wie.. ja, wie nennt man das.. vielleicht ist Trendschlampe das richtige Wort?

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Naturkosmetik

    Zitat Zitat von urneturne Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht auf der Hand? Naturzeugs, Bio, blabla ist jetzt der neuste Trend... Und abgesehen davon, dass das Zeug entweder teuer oder wirkungslos ist, komme ich mir dann immer vor wie.. ja, wie nennt man das.. vielleicht ist Trendschlampe das richtige Wort?
    Finde ich nicht. Ich bin die einzige aus meinem Freundeskreis, die diese Produkte kauft und wirkungslos sind sie auch nicht
    Meine Haare sind genauso wie früher, teilweise sogar weicher und glänzender. Die Wimperntusche ist auch nicht schlechter als die von Maybeline Jade New York für 8€ ..
    Außerdem ist es mir in dieser Hinsicht ziemlich egal, ob das gerade Trend ist, denn meiner Meinung nach ist es sinnvoll und ein Anfang
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik/Silikonfreie Produkte
    Von Nusskuss im Forum Beautyplace
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60