1. #1
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Haare ab - Ausbildung machen

    Sers,
    ich fang nächste Woche meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an. Die ersten 3 Monate sind Probezeit, dann sagte der Verkaufsleiter, müssten meine Haare ab. Ich hatte zwar gesagt, das ich es machen würde, werd ich auch, aber gibst keine andere Lösung?
    Ich häng an meinen Haaren und will mir garnicht vorstellen, wie ich ohne diese aussehen würde. Soll ich nochmal mit dem Typen reden, der meint, die müssten ab? Soll ich mich im I-Net nochmal besser erkundigen, was ich für Rechte habe und welche nicht? Ich hab aber auch keinen bock, irgendwie Stress mit den Typen/Arbeitskollegen zubekommen, wegen meinen Haaren, wo ich dann die nächsten 3Jahre drunter leiden müsste.

    Danke für Antworten.
    Rechtschreibfehler steckt euch sonst wo hin.
    Und frohe Weihnachten ihr Pimmelnasen.

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    08.07.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    537
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Dude ich kanns verstehn x) Lange haare sin einfach edel =)
    ohm ja ich hoffe auch das ich ein Haarnetz beim Bund bekomme oO

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Sowas hat denke ich kein Chef zu entscheiden. die haare kannste so lang lassen wie du willst. man kann notfalls immer noch solche komischen haarnetze. oder so.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #4
    Freysinn
    Gast

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    sagen wirs so... wenn er das doof findet, kann er das implizit als kriterium nutzen, dich nicht einzustellen.... aber jetzt so im nachhinein ist schwul... und wie gesagt... bind dir das zeug zusammen und mach nen kluges gesicht (!) dann sollt das nicht stören... frauen müssen ja die haare auch ned abschneiden... *g*

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Zitat Zitat von Sexy Sanny Beitrag anzeigen
    Sowas hat denke ich kein Chef zu entscheiden. die haare kannste so lang lassen wie du willst. man kann notfalls immer noch solche komischen haarnetze. oder so.
    Haarnetze im Einzelhandel, da denken die doch gleich ich hätte irgenwelche Krankheiten... xD

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.157
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    schneid sie ab - sieht eh besser aus xD

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Zitat Zitat von EasternBullet Beitrag anzeigen
    schneid sie ab - sieht eh besser aus xD
    ich kann dir auch die nase zertrümmern, sieht eh besser aus.

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  8. #8
    Freysinn
    Gast

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Lexrus ist jetzt mein Erbfeind... wie ein Franzose, bloss schlimmer... ich weiss wo er wohnt... ich mach das mit der Nase...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    1.157
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Zitat Zitat von DarkSleepy Beitrag anzeigen
    ich kann dir auch die nase zertrümmern, sieht eh besser aus.
    assozial. ich meins ernst: wieso hängt ihr immer so an euren (langen) haaren?

  10. #10
    Freysinn
    Gast

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    wieso hängst du so an deiner nase?

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Zitat Zitat von Freysinn Beitrag anzeigen
    wieso hängst du so an deiner nase?
    echt mal, der typ um den du "trauerst" hatte auch keine.

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  12. #12
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Wie kurz sollen die Haare denn werden ? Ich denke, solang's gepflegt aussieht, kannst du die Haare auch sicher einfach zusammenbinden.
    Aber letztendlich hat das dein Chef zu.. mh.. entscheiden jetzt nicht direkt, aber er ist nun mal dein Arbeitgeber und findet gut und gerne auch sicher innerhalb der nächsten drei Tage Ersatz für dich. Aussehen ist nun mal leider oft ein Auswahlkriterium..

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  13. #13
    König
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    956
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Du FRAGST Wir ANTWORTEN ;D
    Also reg dich nicht auf wenn wir sagen, "Haare ab".
    Kommt natürlich drauf an was du verkaufst.
    Ok im Militärladen währs wahrscheinlich kein Problem, aber ich will nicht dass mir ein Langhaariger meine Wurst einpackt.
    .


    ...Ich sammle Weiber anstatt Punkten, als hätte Pacman einen Schwanz [!]

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    05.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    2.356
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Also reg dich nicht auf wenn wir sagen, "Haare ab".
    hast du dir den thread richtig durchgelesen?
    ich frage nach anderen optionen, nicht nach der option, die mir sowieso gesetzt wurde.

    "Ich wünschte, Affen könnten skypen."

  15. #15
    Trophäensammler
    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    123
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Haare ab - Ausbildung machen

    was is außerdem so schlimm daran, wenn n langhaariger deine wurst einpackt? es gibt bestimmt auch frauen, die den beruf machen. mit langen haaren. außerdem können kurzhaarige genauso haare verlieren. die siehst du bloß nich, weil sie kurz sind und isst sie mit^^ lol

    tt: ich denke du wirst kaum ne andere möglichkeit haben, als haare ab. wenn dein chef schon meinte, haare müssen ab und dir gar nicht erst irgendwelche alternativen angeboten hat, dann würd ich persönlich gar nicht erst anfangen zu disutieren. so läufts leider. klappe halten und sich dem beugen, was die obrigkeit sagt.
    kannst dich ja später selbstständig machen, und nur langhaarige einstellen. lol, dann werden die kurzhaarigen ma diskriminiert^^
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was machen nach der Ausbildung....
    Von Patrick_199o im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:02
  3. Haare "dicker" machen
    Von cranK im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 01:55
  4. ausbildung
    Von PunkSchneqqe im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:08
  5. Ausbildung
    Von suessesmaenchen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62