1. #1
    As
    Registriert seit
    26.07.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    157
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Reden Ein Sessel aus einer alten Matratze bauen

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin gerade auf einem do-it-yourself-Trip und möchte jetzt unbedingt unsere alte Matratze (Breite 90 cm) als Sessel umfunktionieren

    Ich habe mir überlegt die Matratze durchzuschneiden insofern es keine Federkernmatratze ist und dann die Teile Überziehen, auf ein Gestell und fertig.

    Was aber auch echt toll wäre die Matratze als ganzes zu lassen und dann zu biegen, 2 Drittel aufeinander und das letzte Drittel als Rückenlehne, müsste das irgendwie nur fixieren weil so ne Matratze schon sterrisch ist

    Wäre super wenn jemand von Euch noch Ideen hätte


    Liebste Grüße,
    Lisa
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein


  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ein Sessel aus einer alten Matratze bauen

    das kannst du auch mit einer federkernmatratze machen.
    das bedeutet nur etwas mehr aufwand an werkzeug (seidenschneider, zange etc).
    und vllt etwas stabileren draht, um damit die aufbruchsenden mit neueren enden
    zu stabilisieren. natürlich auch extra bezugsstoff, um die lücke ordentlich zu schliessen.

    hab ich auch so ähnlich mit alten matratzen gemacht. abschliessend hab ich mir bei ebay ein paar kunst-lederproben (120x140cm) für je nen euro so um den dreh+polsterer-set (werkzeug) besorgt, und die teile damit überzogen. Und das ganze hab ich dann auf selbst zusammen geschweisste alurahmen aus einfach gebogenen, gebrauchten alurohren gesetzt.

    ein bekannte hat das so ähnl mit bambusrahmen gemacht. war allerdings noch aufwendiger als meine aluminierte lösung. aber da gibs viele viel praktikablere
    zwischenlösungen, wie ich inzwischen weiss.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Ein Sessel aus einer alten Matratze bauen

    Hab das mal in einem Buch gesehen, da hat ein Designer eine komplette Matratze gebogen und mit Beton überzogen, als Sessel für draußen. Stell ich mir nicht so bequem vor, du könntest ja aber einfach die untere Hälfte mit Beton oder etwas anderem fixieren, oben wäre es dann schön weich zum Sitzen. : )

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Ein Sessel aus einer alten Matratze bauen

    Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert aber in meiner Vorstellung siehts gut aus, wenn man den Boden des "Sessels" mit Kork,Schaumstoff oder irgendeiner Plane und gutem Klebstoff fixiert und alles was dann noch nicht will mit draht zusammen näht..ach Quark funktioniert doch eh nicht. ^^
    Ritalin - So much easier than parenting!


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ein Sessel aus einer alten Matratze bauen

    doch, quark funktioniert. kommt nur drauf an, mit welchen komponenten man daraus kleber macht. im felle von möbel ist die zugabe von aspirin kein fehler. das verhindert pilzbefall etc ab.

    ich weiss, du hast es anders gemeint, aber das musste erwähnt werden. *whistle whistle*
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wörter bauen
    Von Ilmr im Forum Kindergarten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 13:58
  2. 3D-Kino bauen?
    Von icqbalu im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:28
  3. runteroholen oder gummimuschi bauen =)
    Von maltron1 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:04
  4. Hilfe! Bauen einer Pflanzenzelle!
    Von IchLiebeDich im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 22:12
  5. Sätze bauen
    Von Slotti im Forum Kindergarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60