1. #1
    LSD
    Gast

    meet-teens Gericht

    Ich find eine sache fehlt hier und zwar:
    Das meet-teens Gericht
    Hier soll jedem die Möglichkeit gegeben werden sich über das Verhalten von Usern zu beschweren ,oder Streitigkeiten die alle User betreffen anzusprechen also im grunde den User öffentlich "Anzuklagen".

    Wichtig: Es sollten wirklich nur Disskussionen gestartet werden wo die Meinung vieler User benötigt wird oder die alle User betreffen.

    Damit das alles nicht drunnter und drüber geht sollten beschwerden und anliegen per PN an den Mod Garniemand geschickt werden.

    Die PN sollte den Grund weswegen man jemanden "anklagen" will enthalten also einfach gesagt weswegen man sich beschwert.
    Und natürlich sämtliche Punkten enthalten weswegen man meinte die "Anklage"(Beschwerde) sei berechtigt.

    Also z.b:
    Grund:Beschwerde über User XY auf grund dauerhafter beleidigungen anderer User.
    Punkte die die Beschwerde begründen:
    1.In Thema XYZ beleidigt User XY andauernd User a, b und c.
    2.Auf beiträge die User XY nich passen erfolgen Bleidigungen per PN.
    usw

    Sollten die Mods nach dursicht der Anklage die beschwerde für Berechtigt halten werden der Angeklagte und der Kläger zu der sache befragt und gegebenfalls Zuegen befragt.
    Damit man sich auch wirklich über jeden User beschweren kann wird den vorsitz der disskusiion immer das ranghöchste, nicht betroffene aktive mitglied des modteams übernehmen.

    Danach wird die Sachlage zusammen gefasst und alle User können mit disskutiren wie nun mit dem User verfahren werden soll.
    Sollte es zu sanktionen kommen wird über diese in einer abstimmung abgestimmt an der alle User teilnehmen können.

    Bei den Disskussionen hat jeder das recht mitzureden.
    Nur werden wie überall im forum nicht themenbezogene oder nicht sachliche formulierte beiträge gelöscht.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Mich erreichten Klagen von usern gegen Exiver.
    die Anklage lautet:
    - Mißbrauch der Adminrechte in zwei Fällen.
    - Mangel an Objektivität in zwei Fällen.
    - Verleumdung in einem Fall.

    Der erste Kläger ist der User Meischukmeilech.
    Er Beschuldigt Exiver der Verleumdung in einem Fall,
    sowie mangelhafter Objektivität in einem Fall und Mißbrauch seiner Rechte in seiner Funktion als Admin in einem Fall.

    Den Vorfall schildert er folgendermaßen, Zitat Anfang:

    "Es began an einem wunderschönen Freitag mittag... ich erholte mich grade von einigen konstruktiven Forenaktivitäten, bei denen ich einem armen Mituser ratschläge für sein Problem betreffend des Koitus mit seiner Freundin gab, als ich in einem thread über das "Neue Forum" den Admin E. beobachtete, wie er in unrühmlicher Manier zum wiederholten male unbegründet pissig auf meine Mituser einging... daraufhin diffamierte ich ihn als Pisskind... dies wurde mit einer 25er Strafe geahndet, was für mich ok war, allerdings war im privaten Vermerk ein "Danke, gleichfalls" zu lesen, was ich unangemessen fand in anbetracht der Tatsache, dass die Aussage , wenn sie von mir kommt, geahndet wurde... also nutzte ich meinen status um die aussage "Meischukmeileck denkt, dass Exiver ein Pisskind ist" (sinngemäßer Wortlaut... nicht unbedingt 100%ig identisch) zu verkünden... kurze Zeit später war mein Status merkwürdigerweise verändert worden. Es stand nun "Meischukmeilech ist doof" an stelle der von mir formulierten Stellungnahme über das gemüht des Admin E.
    daraufhin formulierte ich meinen Unmut durch eine erneute Änderung meiner Statusnachricht "Meischukmeilech denkt, dass Exiver nicht in seinem Status rumpfuschen sollte" (wieder sinngemäßer wortlaut, weil ich das original halt nicht vor mir habe) dies wurde wiederum gelöscht... dann wiederholte ich die oben erwähnte statusmeldung mit dem zusatz "auch wenn exiver es löscht..." woraufhin ich merkwürdige, nur auf MT beschränkte verbindungsprobleme erhielt, die, GANZ SICHER NIX mit den vorfällen zutun haben, wie mir versichert worde, sondern es müsse eventuell an meinem telekomanschluss liegen, die offensichtlich manchmal bei einzelnen leuten einzelne addressen ohne sonstige beeinträchtigung des dienstes unzugänglich machen...."

    Zitat Ende.

    Zu prüfen ist nun, inwiefern die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, und inwiefern besagte Verbindungsprobleme wirklich ein technisches Problem waren, oder ob sie auf irgendeine Weise künstlich hervorgerufen wurden.


    Der Zweite Kläger ist die Userin Das_Regal.
    Sie beschuldigt Exiver mangelhafter Objektivität in einem Fall und mißbrauch seiner Rechte in seiner Funktion als Admin in einem Fall.

    Den Vorfall schildert sie folgendermaßen, Zitat Anfang:

    "Es begann an einem...okay, ich komm zur Sache. Exiver hat mich gestern aus dem Amt gestoßen, mit nicht ausreichenden Gründen. Der Auslöser hierfür war eine Aussage meinerseits zu einem bereits geschlossenen Thread. (was ich zu dem zeitpunkt nicht gemerkt hatte) er löschte diesen Beitrag und ich dachte nun sei gut. Aber es kam anders! Er schrieb mich bestimmt sehr sehr wütend an und drohte mir mit dem Rausschmiss. ich blieb locker und schilderte meine Lage, aber er hat sich öfters persönlich angegriffen gefühlt, wofür ich nichts kann. Dass er mich auf persönlicher Ebene nicht so gut leiden kann, ist allseits gut bekannt und auch mir ist das nicht verborgen geblieben (es ist aber immernoch eine Vermutung - wenn es nicht so ist, dann habe ich die Zeichen falsch gedeutet - Er sagte mir aber zudem, er würde meine Art im Forum nicht leiden). Zudem muss ich sagen, dass ich bereits vor ein paar Wochen Drohungen erhalten hatte und mich deshalb auch besserte. ich spammte nicht mehr und habe viel für das Forum getan. Es gab natürlich ein paar User, die mich trotzdem nicht ausstehen konnten und sich bei Exiver ausheulten. (Sexy Sanny: Unterhaltung zwischen ihr und Chronicle, in dem sie ihm mitteilt, dass sie Exiver darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass Das_Regal, also ich, nur spammen würde und ungeeignet für das Forum in der Stelle eines Moderators. (Quelle: meet-teens - Unterhaltung zwischen Chronicle und Sexy Sanny) Der Grund hierfür ist lächerlich - sie wollte damit nur erreichen, dass sie auch Moderator wird (http://www.meet-teens.de/internes-fo...exy-sanny.html) -> das können jetzt nur Mods lesen, merke ich gerade. Es ist die Bewerbung Sannys von Exiver aufgeführt - persönlich. Eigentlich is das unüblich, aber vielleicht hat sie sich revangiert. Dass ihr größter Traum nun eventuell in Erfüllung geht, verdankt sie nur ihm, der mit meinem Rausschmiss platz für jmd Neues gemacht hat. Wo war ich.. Achja: jedenfalls hat Exiver mir jetzt schon mein Amt genommen, das ich schon Monate ausführte. Aber es blieb nicht dabei; er hat mir heute zudem mit der Löschung und später Sperrung meines Accounts gedroht. Die gründe hierfür sind auch nicht wirklich bekannt, da er ziemlich erzürnt war - wahrscheinlich wegen anderen Vorgängen im Forum. Das zeugt wirklich von..von.. Ich kann nicht einmal diesen Satz zu ende schreiben, da dann wahrscheinlich mein Account gelöscht wird oder in meinem status rumgepfuscht oder er steht mit ner axt vor meiner Tür. Also sage ich lieber nicht meine meinung. Das wars, denke ich."

    Zitat Ende.


    Den Vorsitz in dieser Verhandlung führt der S-mod Jessyyy, da sie Ranghöchstes, aktives nicht betroffenes Teammitglied ist.
    Es steht sowohl Kläger als auch Angeklagtem zu sich je einen User als Beistand zu suchen, diesen müssen betreffende in ihrem nächsten Post benennen. Die Vorsitzende erteilt nun das Wort an Anklage und Angeklagten.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:

    Limetree (08.02.2013)

  4. #3
    Chronicle
    Gast

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von LSD Beitrag anzeigen
    Aber das gehört im grunde alles garnich mehr zum thema vondaher sollte man gucken das man hier vielleicht mal nen parr sachen verschiebt damit es übersichtlich bleibt.
    In diesem Sinne entferne ich mal wieder das ganze OT was wir fabriziert haben^^

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meet-teens Gericht

    Ich kann nur jedem den Pranger empfehlen. Bei Beleidigungen und schmerzhaft peinlich arroganten Dummheiten einfach aufschreiben,
    User, Zitat der betreffenden Ausage, Adresse des Vergehens, und einen Preis zur Wiedergutmachung.

    Mach ich schon 'ne ganze Weile so, anders kann man dem nicht mehr abhelfen. Wenn wir keinen offizielles Prangerforum kriegen muss das eben jeder selbst extern online stellen und z.B. in der Sig verlinken.
    Geändert von Sonnenstahl (23.01.2009 um 22:34 Uhr)

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sonnenstahl Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem den Pranger empfehlen. Bei Beleidigungen und schmerzhaft peinlich arroganten Dummheiten einfach aufschreiben,
    User, Zitat der betreffenden Ausage, Adresse des Vergehens, und einen Preis zur Wiedergutmachung.

    Mach ich schon 'ne ganze Weile so, anders kann man dem nicht mehr abhelfen. Wenn wir keinen offizielles Prangerforum kriegen muss das eben jeder selbst extern führen und z.B. in der Sig verlinken.

    Sind wir hier beim Ablasshandel?


    Was denn für einen Preis?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sexy Sanny Beitrag anzeigen
    Sind wir hier beim Ablasshandel?


    Was denn für einen Preis?
    Zur Strafe oder Widergutmachung oder beides. Ein Ausgleich eben. Der eine belastet das zwischenmenschliche Konto durch eine Beleidigung, du forderst einen Ausgleich. Ansonsten bleibt der Beitrag ewig im Pranger stehen und man sieht was für Leute das so sind.

    Der Preis wird selbst gewählt, ich denke man kann das einschätzen.
    Ich würde aber nach der Richtschnur gehen etwas weniger zu fordern als der andere einem getan hat.

    "Gib vom Guten etwas mehr und vom schlechten etwas weniger zurück"

    Man könnte es auch gleich durch eine Gegenbeleidigung zurückzahlen.

    So ist das nunmal, Gemeinschaften die Strafe zur gesellschaftlichen Sanktion unerwünschten Verhaltens einsetzen halten länger. War neulich mal ein Artikel bei Telepolis drüber.

  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sonnenstahl Beitrag anzeigen
    Zur Strafe oder Widergutmachung oder beides. Ein Ausgleich eben. Der eine belastet das zwischenmenschliche Konto durch eine Beleidigung, du forderst einen Ausgleich. Ansonsten bleibt der Beitrag ewig im Pranger stehen und man sieht was für Leute das so sind.

    Der Preis wird selbst gewählt, ich denke man kann das einschätzen.
    Ich würde aber nach der Richtschnur gehen etwas weniger zu fordern als der andere einem getan hat.

    "Gib vom Guten etwas mehr und vom schlechten etwas weniger zurück"

    Man könnte es auch gleich durch eine Gegenbeleidigung zurückzahlen.

    So ist das nunmal, Gemeinschaften die Strafe zur gesellschaftlichen Sanktion unerwünschten Verhaltens einsetzen halten länger. War neulich mal ein Artikel bei Telepolis drüber.

    Und was soll der jenige machen? 10 Liegestütze vor dem Rechner? ^^


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  9. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meet-teens Gericht

    Mal einen auszug aus meinem Pranger:

    "scheiße labern(...)bullshit"
    1.BennyBoy90, 20.01.2009, 12:04
    2.Ich kann mir schon vorstellen wo du lebst weil das was du da von dir gibst ist nur noch bullshit!
    3.http://www.meet-teens.de/sexualit-t/...tml#post920763 (Wurde als Flittchen beschimpft)
    4. Preis: 5 € per Post oder Überweisung an mich, eine Information die mir das wert wäre, eine Beleidigung an jemand anderen wenn ich dich dazu auffordere.

  10. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sonnenstahl Beitrag anzeigen
    Mal einen auszug aus meinem Pranger:

    "scheiße labern(...)bullshit"
    1.BennyBoy90, 20.01.2009, 12:04
    2.Ich kann mir schon vorstellen wo du lebst weil das was du da von dir gibst ist nur noch bullshit!
    3.http://www.meet-teens.de/sexualit-t/...tml#post920763 (Wurde als Flittchen beschimpft)
    4. Preis: 5 € per Post oder Überweisung an mich, eine Information die mir das wert wäre, eine Beleidigung an jemand anderen wenn ich dich dazu auffordere.
    mit Geld? lol. dann wird das Forum nciht mehr lange bestehen bleiben.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  11. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meet-teens Gericht

    Wenn Geld ein angemessener Ausgleich ist...

    Aber man kann beim Preis natürlich kreativ sein.

    Vielleicht überleg ich mir mal ein Punktesystem dafür.

    Ich würd das wirklich so sehen: Wer dich ungerechtfertigt beleidigt, überzieht sein Konto. Dafür muss ein Ausgleich geschaffen werden. Also etwas Gutes für dich oder etwas schlechtes für ihn getan werden.
    Geändert von Sonnenstahl (23.01.2009 um 22:55 Uhr)

  12. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    abgesehen davon, dass keiner verpflichtet ist das auch zu zahlen, solange es nicht zu den beitrittsbedingungen MT gehört und dann würden die mitgliederzahlen rapide abnehmen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    530
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    1. Finde ich es nicht gut, sowas "öffentlich zu machen".
    2. Klärt das via PN würde ich sagen, denn was ihr hier macht, ist fast schon Peinigung. Wenn ihr ein Problem mit dem admin habt, dann klärt das unter vier augen und nicht hier im ganzen Forum!

  14. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: meet-teens Gericht

    Die Öffentlichkeit ist doch gerade das Mittel den anderen zum Einlenken zu bringen. ^^

    Klar, der Preis muss angemessen sein. Ist er zu hoch, wird er wohl nicht bezahlt.

    Wenn er angemessen ist, hat also jeder die Möglichkeit die Öffentlichkeit seines Beitrages zu entfernen. Und wer sich angemessen verhält, hat sowieso nichts zu befürchten.

    Um nochmal zum Urpsrungsthema zu kommen: Gerichtssitzungen hier hätten also hauptsöchlich die Aufgabe die Angemessenheit des Preises zu diskutieren, in manchen Fällen aber wohl auch ob sich die Tatsachen so zugetragen haben.

    In den meisten Fällen sollte aber allein der Pranger reichen.
    Geändert von Sonnenstahl (23.01.2009 um 23:02 Uhr)

  15. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    34
    Beiträge
    530
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sonnenstahl Beitrag anzeigen
    Die Öffentlichkeit ist doch gerade das Mittel den anderen zum Einlenken zu bringen. ^^

    Klar, der Preis muss angemessen sein. Ist er zu hoch, wird er wohl nicht bezahlt.

    Wenn er angemessen ist, hat also jeder die Möglichkeit die Öffentlichkeit seines Beitrages zu entfernen. Und wer sich angemessen verhält, hat sowieso nichts zu befürchten.
    Dennoch wäre ich für die PN!

  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: meet-teens Gericht

    Zitat Zitat von Sonnenstahl Beitrag anzeigen
    Die Öffentlichkeit ist doch gerade das Mittel den anderen zum Einlenken zu bringen. ^^

    Klar, der Preis muss angemessen sein. Ist er zu hoch, wird er wohl nicht bezahlt.

    Wenn er angemessen ist, hat also jeder die Möglichkeit die Öffentlichkeit seines Beitrages zu entfernen. Und wer sich angemessen verhält, hat sowieso nichts zu befürchten.
    Aber nicht unter dem Admin und den Mods. Wozu gibt es Teaminterne Foren? Das ist nichts für normale User.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meet-Teens-Satire - Die Top 10 für Meet-Teens-User
    Von plasmabeat im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:29
  2. Meet-Teens
    Von SevsTaa im Forum Kreativecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 12:31
  3. meet-teens........
    Von deadangel im Forum Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 05:51
  4. Meet-Teens TS²
    Von CyberPlanet im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60