1. #1
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    Signatur.

    Also ganz ehrlich, ich könnte gerade schon wieder kotzen mit der Signatur hier.

    Kann doch nicht sein, dass meine Signatur immer deswegen zu lang ist, weil die Codes für andere Schriften, ect. dazugerechnet werden.
    Ich kann nicht mal ein kleines Sprüchlein in einer anderen Schrift festlegen und ein, zwei Wörter fett hervorheben, weil alles zu lang ist und blubb.

    Ich kann verstehen, dass man keine ellenlangen Signaturen braucht und will und dafür diese 'Grenze' eingerichtet wurde, aber meiner Meinung nach sollten die Codes dabei nicht eingerechnet werden - die verbrauchen nämlich die meisten Zeichen.

    So, entschuldigung, aber das nervt mich gerade. =D

    Schönen Tag noch.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  2. #2
    zieldrama
    Gast

    AW: Signatur.

    finds eh sinnfrei das auf zeichenlänge und nicht zeilenlänge zu begrenzen.

    ich hab schon leute gesehn, die ne ewig lange signatur hatten, weil sie einfach jedes wort untereinander geschrieben haben... aber ich kann mir nichtmal zwei zeilen voll schreiben, weil die zeichen zu viel sind... irgendwo halt n bissal blöde.

  3. #3
    eppic
    Gast

    AW: Signatur.

    Wenn man die Codes von der Zeichenbegrenzung ausschließen würde, würden wieder einiger Kinder auf die Idee kommen jedes zeichen in einer anderen Schrift, Farbe, Formatierung und so weiter zu schreiben.
    Und Zeichen sind halt Zeichen, die auch erst mal geladen werden müssen. Wenn dann 5 von 10 Posts pro seite eine Signatur mit über 1000 Zeichen haben (von denen nicht mal 100 auch wirklich angezeigt werden) ist das für Besucher mit langsamerer Verbindung nicht wirklich toll und schon gar nicht sinnvoll.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Damit magst du wohl recht haben, ich kenn mich mit sowas nicht aus.
    Aber gibt's nicht 'nen Weg, wo beispielsweise Code-Zeichen und normale Schriftzeichen "einzeln" gezählt werden ? Momentan hat man für beides insgesamt 400 Zeichen zur Verfügung und das ist definitiv [jedenfalls für mich, aber ich bin sicherlich nicht die Einzige] zu wenig. Meinetwegen, dass man Beispielsweise Platz für 300 Code-Zeichen und 200 Schriftzeichen hat, sodass man trotz Einschränkung die Möglichkeit hat, seinen Text zu gestalten [ohne 100 verschiedene Farben] und zusätzlich Platz für den eigentlichen Text hat.

    Mhn, bisschen verwirrend erklärt. Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will. :]

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    eppic
    Gast

    AW: Signatur.

    Das mit dem Unterscheiden zwischen vB Code und normalem Text geht, soweit ich weiß nicht. Was vielleicht gehen würde, wäre die maximale Zeichenlänge etwas zu erhöhen (100 Zechen machen da ja auch nicht einen soo großen Unterschied). Dann könnte es aber wieder welche geben, die ellenlange Texte über zig Zeilen in die Signatur packen und um das von vornherein auszuschließen, könnte man den Platz für die Signatur unter dem Post auf 2/3/4 Zeilen beschneiden. :-/

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Was mich jetzt z.B. auch stört ist.. Wenn ich meine Signatur komplett lösche und anfange neu zu schreiben, kommt trotzdem die Schrift, die ich als letztes ausgewählt habe. Ich stell dann die neue Schrift ein und prompt ist wieder alles zu lang, weil erst durch irgend 'nen Code die alte Schrift beendet wird, durch 'nen neuen die neue Schrift eingeleitet wird, ect. Also, keine Ahnung, ich denk mir einfach mal, dass das so ist, denn sonst wär kein Satz, der nicht mal eine Zeile lang geht, zu lang. Hmpf.

    EDIT: Wahnsinn, ich hab was gefunden, was passt. Hallelujah.
    Geändert von Farbenfinsternis (14.01.2009 um 10:57 Uhr)

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    eppic
    Gast

    AW: Signatur.

    Die alte Schrift bleibt bei dir? Wenn du die alte löschst, dürfte das eigentlich gar nicht sein.

    Was ich aber eben sehe, es ist doch möglich den Code von Text zu unterscheiden.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Ich hab sogar meine komplette Signatur gelöscht und gespeichert, um danach neu anzufangen. Fehlanzeige, am anfang wird zwar keine ausgewählte Schrift angezeigt, aber sobald ich anfange zu schreiben, wird die zuletzt benutzte genutzt.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  9. #9
    Exiver
    Gast

    AW: Signatur.

    Ich glaub es wäre sinnvoll die Signatur ganz abzuschaffen.
    Die einen beschweren sich viel zu wenig zeichen, die anderne beschweren sich zu bunt zu fett gedruckt springt ins auge.
    eigentlich sind ja nur eure threads wichtig und die signatur vllt für ein zwei wörter gedacht, nicht für irgendwelche künstlerischen ausmaßungen.
    deshalb bleibt das auch so.

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar meine komplette Signatur gelöscht und gespeichert, um danach neu anzufangen. Fehlanzeige, am anfang wird zwar keine ausgewählte Schrift angezeigt, aber sobald ich anfange zu schreiben, wird die zuletzt benutzte genutzt.
    Poste mal deinen kompletten Signaturcode

    Wenn Leute ihre Signatur farbig machen wollen - dafür ist sie da
    Wenn Leute viele verschiedene Schriftarten machen wollen - dafür ist sie da
    Eine Begrenzung auf Schriftgröße wie 8 und maximal 5 Zeilen reine Schrift und das Problem wäre gelöst. Und wer sich über farbige Schrift aufregt soll sich Signaturen nicht anzeigen lassen.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Zitat Zitat von artefakt Beitrag anzeigen
    Poste mal deinen kompletten Signaturcode
    Wie kann ich mir den denn anzeigen lassen ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Da wo du ihn auch eingegeben hast

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Öhm.. ich hab ganz normal meinen Text eingegeben und mit dem Editor verändert. Da sieht man keine Codes.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Signatur.

    Natürlich sieht man den Code

    Geh in deine Einstellungen, Signatur bearbeiten und poste den kompletten Zeichensalat der in deiner Signaturbox drinsteht in [CODE*][/CODE*] Klammern.

  15. #15
    eppic
    Gast

    AW: Signatur.

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Öhm.. ich hab ganz normal meinen Text eingegeben und mit dem Editor verändert. Da sieht man keine Codes.
    Dann klick mal bei dem Editor oben rechts auf das A/A.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Signatur
    Von RoxD im Forum Zeichnungen, Bilder, Kunstwerke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:44
  2. signatur???
    Von nulli im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:26
  3. Signatur
    Von 2true4u im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:38
  4. signatur
    Von seidli im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:01
  5. Signatur
    Von patricia im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62