1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Heyho,

    wenn Mann mit Mädchen chattet gibt es ja oft Leute die solche Regeln aufstellen in welchen Abständen man sich doch antworten soll (z.B. soll man wenn das Mädchen nach 1h zurückschreibt auch erst ca. ne Stunde später antworten). Das is natürlich kompletter Mist, finde ich zumindest. Was haltet ihr denn von solchen Regeln?

    Aber mal zur eigentlichen Frage: Findet ihr, wenn es die Zeit natürlich zulässt, immer direkt antworten oder lieber etwas warten? Bin mir da manchmal recht unschlüssig, weil ich ja auch nicht abhängig wirken möchte.

  2. #2
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Ich finde solche "Regeln" auch sinnlos.
    Wenn man Zeit hat antwortet man einfach, wenn nicht dann halt nicht.
    Selbst antworte ich immer direkt, sobald ich die Nachricht eben sehe. Wenn es eine längere ist und die Zeit gerade etwas knapp oder die Nachricht einfach erst später sehe, kann es auch mal etwas dauern, bis eine Reaktion kommt.
    Wobei ich dann auch noch kurz schreibe, dass ich später ausführlicher drauf antworte, wenn ich die Nachricht zwar gesehen, aber Zeitmangel habe.

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Sehe es wie Nius.

    Kleiner Zusatz dazu vielleicht: Wenn sie noch nicht geantwortet hat nich nochmal 3, 4, 5 Nachrichten Nachschieben DAS wirkt dann sonst Aufdringlich.

  4. #4
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Das sehe ich aber auch so. Ich halte im Grunde gar nichts von irgendwelchen Regeln was das antworten betrifft. Entweder man antwortet oder man antwortet nicht. Und dieses sie schreibt nach ner Stunde dann mach ich das auch so getue finde ich ziehmlich überflüssig da ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Auserdem kommt das meistens nicht so gut, vor allem wenn die Schreibpartnerin bereits eine Stunde vorher weis das du ihre Antwort gelesen hast. Allerdings geb ich auch meiner Vorrednerin hier Recht. Noch 3 Antworten mehr hinten ran zu schieben is meistens eher ne schlechte Idee, kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung das das eher nervig wirkt.

  5. #5
    Freak
    Registriert seit
    07.06.2016
    Alter
    17
    Beiträge
    87
    Danke verteilt
    28
    Danke erhalten
    18 (in 15 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Hallo, also es kommt drauf an. Von Regeln halte ich da auch nichts... wenn ich an den Tasten bin, antworte ich auch direkt. Ist auf der Seite hier ja auch für andere zu sehen, wer gerade online ist. Ansonsten kann eben immer mal was dazwischenkommen. Eine "Erinnerung" ist absolut ok, wenn man z.B. schon eine Weile schreibt und plötzlich nichts mehr kommt... aber eben keine 3-4 Nachrichten. Das nervt dann eher.

    Kristin

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Kristin2000 für diesen Beitrag:

    Jamie1234 (15.07.2016)

  7. #6
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Zitat Zitat von Kristin2000 Beitrag anzeigen
    Von Regeln halte ich da auch nichts... wenn ich an den Tasten bin, antworte ich auch direkt.[...] Ansonsten kann eben immer mal was dazwischenkommen.
    ^This. Es ist eine verdammt vernünftige Einstellung.
    Ich kann diese Zicken auch nicht leiden, die meinen, sie müssten das Antworten künstlich hinauszögern - wenn ich das merke bzw sich ein solcher Verdacht bestätigt, kommt das bei mir sehr schlecht an.
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  8. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Ich setze mir selbst keine Zeit, allerdings vermeide ich es manchmal bewusst, die Nachrichten zu lesen, wenn ich weiß, dass es eine Lesebestätigung gibt und ich in absehbarer Zeit nicht adäquat anworten kann. Ansonsten bin ich, gerade am PC, meistens recht flott. Extra zu warten, um "Spannung" aufzubauen, halte ich für unsinnig.

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei klugscheisser für diesen Beitrag:

    Diabolus (15.07.2016)

  10. #8
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Ja, so mache ich das auch. Wenn man in der Vorschau schon sieht, dass es etwas längeres ist oder eine längere Antwort bedarf, man gerade aber nicht die Zeit dazu hat, wird die Nachricht eben erst später "offiziell" gelesen

  11. #9
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Man antwortet, wenn man Zeit und Lust hat. Das ist ja bei jedem unterschiedlich, wie oft er an dem Teil hängt/hängen will.
    Extra darauf zu achten, ob wann man antwortet und sich Gedanken machen wie ein bestimmtes Antworttempo wirken könnte, ist doch Unsinn.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  12. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Von sechs Antworten, vier männlich.
    #EineFrageandieMädchen

    Muss sagen, dass ich das bei manchen Personen mache, um beschäftigter zu wirken als ich eigentlich bin. Soll ja niemand wissen, dass ich kein Leben habe thihihihihi. Ok - manchmal hat man auch einfach keinen Bock oder ist wirklich anderweitig beschäftigt.

    Ich muss sagen, dass ich beleidigt bin, sollte es andersrum laufen. Also lieber sagen, dass man beschäftigt ist oder gerade keinen Nerv für hat und NATÜRLICH Interesse zeigen, indem du antwortest wann du es für richtig hältst - ohne eine dämlich Zeit-Abstand-Regelung. Wirkt uncool.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Also ich antworte meist zügig,wenn zeit ist.
    Nur wenns langweilig ist und/oder so ein Legasthenisch veranlagter 1bis3 worte "Traumtyp/Held" ist,kanns auch mal länger bis zu ner antwort von mit dauern,weil ich sowas voll panne find.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  14. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.239
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Wie schnell Antworten beim Chatten?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Von sechs Antworten, vier männlich.
    #EineFrageandieMädchen
    Naja, bei der Frage ist es tatsächlich eher irrelevant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur hier gelandet ist, weil sie sonst nirgendwo wirklich reingepasst hat.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machen Mädchen das beim chatten wirklich?
    Von Deca im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 18:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:22
  3. bitte bitte schnell antworten!!
    Von Snoopy219 im Forum Beautyplace
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60