1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    Frage Altersvorstellung bei Jungs

    Liebe Mädchen von meet-Teens !
    Ich weiß, dass es darüber schon wahrscheinlich tausend andere Beiträge gibt, aber trotzdem möchte ich euch meinen nicht vorenthalten. Ich wollte mich mal mit euch beraten... es geht um das große Thema: Liebe !
    Wenn man in einer Beziehung ist, wie viel Altersunterschied darf man eurer Meinung nach mit dem Partner haben? Muss der Mann älter sein oder kann auch die Frau ein paar Jährchen älter sein als der Mann? Was haltet ihr davon, wenn der Mann 10 Jahre älter ist, als die Frau?
    Das waren schon meine Fragen an euch :P ich hoffe, ich bekomme sinnvolle Antworten mit denen ich was anfangen kann....
    (kennt ihr das, wenn man einen Menschen kennenlernt, er aber deutlich jünger/älter ist, als man selbst!?)

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Das kommt auch immer auf das eigene Alter an und die geistige Entwicklung beider Partner. Solange du unter 18 bist ist ein Altersunterschied von 10 Jahren sowieso etwas problematisch (rechtlich gesehen). Aber auch gerade in jüngeren Jahren sind die Entwicklungsunterschiede von Jahr zu Jahr doch noch sehr stark ausgesprägt. Von daher würde ich persönlich von einer Beziehung in der so ein gravierender Altersunterschied herrscht abraten.
    A little step may be the beginning of a great journey!

  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Ich antworte auch mal.

    Also ich finde dass mit steigendem Alter auch der Altersunterschied immer weniger Rolle spielt. Klar sollte man immer im rechtlichen Rahmen bleiben aber ich hab schon funktionierende Beziehungen zwischen einer 15 Jährigen und einem 19 bzw. 20 Jährigen gesehen und wenn man mal so in der kategorie 30+ schaut gibts da auch größere Unterschiede. Und natürlich ist es egal wer älter ist, zwar ist öfters der Kerl aber das muss es ja nicht, denn das biologische Alter spielt ja im Endeffekt keine große Rolle, so kann ein 16 Jähriger reifer sein als eine 20 Jährige.

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Es kommt auch auf das Aussehen an, es gibt 25-jährige, von denen würdest du nicht glaube, dass sie schon über 18 sind und dann gibt es 15-jährige, von denen würdest du nicht glauben, dass sie noch unter 18 sind.

  5. #5
    Schlaflos
    Gast

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Bin zwar keine der angesprochenen Damen, möchte meinen Senf aber dennoch gern dazu geben...

    Zunächst mal ist ein Altersunterschied kein Problem. Unsere Gesellschaft legt es uns allerdings nahe, uns Partner in unserem Alter zu suchen. Und natürlich darf man immer auch den gesetzlichen Part nicht außer Acht lassen.

    Besonders in jungen Jahren ist ein größerer Altersunterschied nicht gern gesehen und verstößt unter Umständen sogar gegen Gesetze. Im höheren Alter, etwa ab 20, ist es dagegen den meisten egal, wie alt ein potenzieller Partner ist.

    Allgemein würde ich sagen, dass sich bei Jugendlichen ein Altersunterschied plus / minus 3 Jahre schon als Höchstwert anfühlt später darauf aber niemand mehr achten wird.

    Ich möchte jetzt ungern mit der Gesetzeskeule wedeln aber lasst euch nicht dazu hinreißen, etwas mit Jugendlichen / Teenagern anzufangen, wenn ihr selbst nicht mehr zu dieser Gruppe gehört. Es gibt sensible Strafen und die Gesellschaft akzeptiert sowas oftmals nicht. Und bitte niemals die Selbstbestimmung anderer einschränken.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Danke für eure Antworten ^^ an die Gesetze werde ich mich selbstverständlich halten, jedoch muss ich eine echt gut durchdachte Entscheidung treffen ..... vielen Dank nochmal

  7. #7
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Klingt ja spannend!

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    657
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Alter ist nur eine Zahl Oo .. also offen drüber reden und mit den Eltern evtl drüber reden wenn das gegenüber volljährig ist
    -- 4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen --

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Wenns passt dann passts. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  10. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Zitat Zitat von slink Beitrag anzeigen
    Alter ist nur eine Zahl Oo ..
    Im jüngeren Bereich leider nicht nur. Deswegen seh ich das auch nicht so locker.

  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    657
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Im jüngeren Bereich leider nicht nur. Deswegen seh ich das auch nicht so locker.

    In jüngeren Jahren ist das immernoch eine Zahl.

    Man sollte nur aufpassen, that´s it.

    Gesuinder Menschenverstand sollte bei den "jüngeren" auch genug sein um zu merken ob eine 14 Jährige wirklich mit nem 30 Jährigen zusammen passt.
    -- 4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen --

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Zitat Zitat von monika1673 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten ^^ an die Gesetze werde ich mich selbstverständlich halten, jedoch muss ich eine echt gut durchdachte Entscheidung treffen ..... vielen Dank nochmal

    Öhm okay ? Ich denke es gibt deinerseits einiges zu erzählen. Ich werde dir im Laufe des Tages mal auf FB schreiben. *g*

    Thema: Du wirst 17.. ich fände es daher nicht schlimm wenn der Altersunterschied etwas größer ist. Ich kannte/ kenne Menschen, die 25 Jahre + sind und sich aber deutlich jünger geben und auch aussehen. Das ist ja meistens so - Ich hätte daher keine Probleme damit, mit denen etwas anzufangen. Kommt aber echt darauf an, ob das stimmig ist.

    Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du mit einem 35 jährigen ankommst.
    Geändert von Annso (13.09.2015 um 12:46 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    wenn einer 13 14 ist und der andere 17 18 ist das aufallend
    aber wenn einer 18 19 ist der ander 23 24 ist das ok und keinen stört das

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Ich denk auch das das davon abhängt wie alt man selber ist. Bei wir würd ich sagen er sollte 14-16 sein.
    Mein Freund ist 10 Monate älter als ich.

  15. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Altersvorstellung bei Jungs

    Ich find,das das Alter nix aussagt über ne Bez und wie die läuft. Ausprobieren ist mein Motto und nicht schon vorher alles kaputtreden oder kaputtdenken! War mit gleihaltrigen zsm und mit Älteren,auch ma mit nem jüngeren und war keine Niete dabei Wichtich find ich die längere Kennenlern- u beschnupperphase und nicht gleich "schwerverliebt" & zsm zu sein,um dann die Bez mit der Brechstange passend zu machen;-)
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JUNGS - Selbstbefriedigung - JUNGS
    Von PattyME im Forum Sexualität
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:32
  2. Wer hats besser? Jungs oder Mädels? (auch an die Jungs)
    Von green_pepper im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:39
  3. an jungs
    Von OneLove_ im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:43
  4. WoW und jungs
    Von crazyclips_team im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:07
  5. nur mal für jungs
    Von Triplxxx im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60